timeline x 3820tg frage

hmm okay. Spiele zurückschicken bzw. zürückgeben wäre mir neu. Dachte bei Spielen hat gibts kein Rückgaberecht?!

Also eddy_mx, andererseits denke ich, wenn das Gerät sonst keine Gebrauchsspuren aufweist, würde ich mich damit abfinden und das dabei lassen. Hast ja trotzdem volle Garantieansprüche wie jeder andere auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr mal bitte sagen, von welchem hersteller eure festplatten im 3820tg sind?

Hallo liebe "Luxxianer" ;)

da ich für mein Studium derzeit auf der suche nach eine möglichst leistungsfähigen aber dennoch leichten und natürlich möglichst günstigen Notebook bin, liebäugele ich mit einem 3820TG / 4820TG mit i5 und 5650.

Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe bekommt man da auch ein solides Gerät, wenn man kein Pech mit der HDD hat.

Nun schreibt ihr hier, dass die 14" Variante Probleme mit der Wärmeentwicklung haben soll. Wäre ich also mit der 13" Variante besser bedient?

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe
mfg :)

PS: Ich wollte deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnen. Denke/Hoffe das passt hier ganz gut rein.

schon gut, hat sich erledigt: auf dem karton war mit gesondertem blick ein zweites siegel geklebt - ganz klar gebrauchtware.

das würde die fehlende folie und die laufzeit der festplatte erklären. schade, denn die lüfter warn leise und die toshiba-festplatte war schnell und ebenfalls sehr angenehm.

es wurde einfach ein neues siegel so gut wie es nur ging auf das erste geklebt, jedoch kann man nach genauerem hinsehen feststellen, dass das siegel nicht nur dicker ist, sondern auch nicht genau auf derm anderen aufliegt: so habe ich es nach genauerem hinsehen erschlossen.

ich frage mich, wer sowas macht, wie sowas geht und was amazon damit zu tun hat.

nun ja, ich habe es gewagt und ein neues modell, diesmal über notebooksbilliger, bestellt, aber anscheinend habe ich nur pech.

betriebsstunden der festplatte(western digital-.-): 6
anschaltzyklen: 9

es schaut aus, als ob die folie rechsseitig schon angenommen wurde, da sie einmal nicht plan auf dem tastaturgehäuse aufliegt und zum zweiten überall fussel unter ihr kleben.

auch diesmal gibt der linke cpu-lüfter brummgeräusche von sich und was mir besonders augefallen ist, dass der bildschirm, falls er ein paar längere sekunden ausgeschaltet ist, beim einschalten von links nach rechts wischt bzw das bild aufbaut. was ist da los?!

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Besitze das 3820TG seit gestern, und bin bisher nicht sicher was ich davon halten soll.

Mit aktivierter Intel Grafik und im Stromsparmodus hält der Akku wirklich 6-7 Stunden, ein super Wert. Allerdings stört es mich doch, dass die Lüfter praktisch nie anlaufen, meine verbaute WD HDD aber ein recht lautes Betriebsgeräusch (starkes Rauschen) produziert. Es wird wohl eine SSD reinkommen zu Weihnachten, dann wäre das Notebook wirklich komplett lautlos :)

Die Tastatur finde ich übrigens mehr als gelunen, habe schon mehrere Stunden längere Texte damit verfasst heute und bin sehr angetan von der Haptik. Das Touchpad hingegen ist unter aller Sau, aber das ist ja immer sehr von der pers. Präferenz abhängig.

Leider ist das Display tatsächlich relativ schlecht, klar kann man da mit 'ner anständigen Kalibrierung noch ein wenig mehr rausholen, trotzdem ist es bisher von meinen Notebooks (Samsung, Toshiba, Dell und IBM/Lenovo) das mit Abstand schlechteste was Helligkeit und Kontrastwerte angeht :(

@Eddy_MX
Ja, die Folie war eindeutig schon ab. Hast du das Gerät zwischenzeitlich zurückgeschickt?

@slind
Gibt deine Tastatur auch bei der Taste 5 oder 6 mehrere Millimeter nach, wenn du sie drückst?

bei der festplatte kann ich dir zustimmen, leider sind die western digital-hdds bekannt für ihr lautes rauschgeräusch - beim touchpad leider nicht. acer verbaut, soweit meine erfahrung, nur welche von synaptics und diese sind ziemlich präzise und genau, im vergleich zu den artheros(?), welche man unter anderem auch bei lenovo findet.

ein seltsames geräusch beim lüfter bei zweiter stufe hast du aber nicht feststellen können?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

@Eddy_MX
Ja, die Folie war eindeutig schon ab. Hast du das Gerät zwischenzeitlich zurückgeschickt?

@slind
Gibt deine Tastatur auch bei der Taste 5 oder 6 mehrere Millimeter nach, wenn du sie drückst?

ja klar, das gerät habe ich zurückgeschickt, gebrauchte sachen können die selbst behalten, vor allem in dieser preiskategorie.

das mit der tastatur lässt sich vielleicht so erklären, dass die tastatur rechts und linksseitig mit schrauben festgeschraubt ist und sich deshalb in der mitte durchbiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh