TimeSpy Extreme/ 9800X3D CPU Leistungseinbrüche

BenQ90

Urgestein
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo die Einbrüche der CPU im Timespy herkommen und wieso die GPU im CPU Test (letzer Abschnitt) eine Auslastung hat?

2024-11-13 19_07_03-3DMark.png

2024-11-13 18_24_43-3DMark.png

Die Einbrüche der schwarzen Linie verwundern mich etwas, genau so wie die GPU auslastung im letzen Abschnitt.

Während es bei einem nahezu identischen Rechner von @Benjamin1990

keine CPU einbrüche gibt und die GPU bei quasi 0% auslastung ist. (letzter Abschnitt)

2024-11-13 19_09_42-Unbenannt5 hosted at ImgBB — ImgBB – Mozilla Firefox.png

Was ist hier das Problem?

Benjamin hat ein B650E-E, ich ein TUF x670E
Wir haben beide nur EXPO und PBO auf enable.

EDIT: im Cinebench habe ich auch nur 21100 Punkte während andere 23400 haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe die Temperaturen deiner CPU während des Tests. Wenn die CPU zu heiß wird, kann sie ihre Leistung drosseln, um Überhitzung zu vermeiden. Stelle sicher, dass dein Kühlsystem ordnungsgemäß funktioniert und die Wärmeleitpaste korrekt aufgetragen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh