Timing prob

kami

Neuling
hi leute , ich hab ein

Asus p4gpl-x mit p-m 1,866@ 2,678 (mit Wakü)
multi 14x fsb 191,3 fsb 765,2 bus speed
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048PFDC, Performance)
link: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDM3&
und eine xfx 6800 ultra

und hab da prob mit deen timings den weiss nicht wie ich die einstellen soll. stehen im mom auf 3-5-5-15 und da kakt mier der pc ab
ja und wollte fragen wie mann die timings einstellt
wie mann da vor geht oder auf was ich die einstelen soll
und wie viel strom soll ich drauf geben

thx auf die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin erstmal,

hast du denn überhaupt die richtigen Timings eingestellt bzwm. mal ein Bios Update gemacht, damit die Rams vllt. sorgar richtig erkannt werden?

ja das weiss ich ja gerade nicht op die timing richtig sind

weiss aber dass der pc nach 15 min spielen oder nach 3 min stresstest abkackt wie finde ich den raus wie ich die timings stellen soll???

prob aber mal sie einzustellen wie sie bei alternate angegeben sind und auch bei der Voltzahl

danke für euere antworten

Vielleicht mal dran gedacht das der Rechner nicht wegen den schlechten timings abkackt es könnte auch sein das due deine CPU etwas runtertakten musst
Wäre meine Vermutung.

Kannste mal Screenshots mit Everest oder CPUZ machen, damit wie sehen, was Sache ist.

meine timing laufen jetzt auf 2,5-3-3-8 mit 2,8v

sind die gut so oder vie würdet ihr sie einstellen oder was kann ich besser machen

thx für eure antworten und von was soll ich

ja es läuft mit deen timings aber sind die denn gut und die volt anzahl ist die den auch gut so oder soll ich irgent etwas endern

nee läuft nicht mit deen timings

mein pc kakt nach 2h zocken ab vie stellt man die timings eigentlich ein?????

-.- aber er läuft in den 2h aber tip top in ordnung dann bleipt er einfaach hängen und muss restard machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh