timings A-data pc4000 mit a64 3000+

daff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
70
Hallo
ich hätte gerne gewusst, was die optimalen Timings für A-data PC4000 RAM sin. Der RAM hat höchstwahrscheinlich KEINE TCCD-Chips drauf, da sie vor ziemlich genau einem Jahr von meinem Vorbesitzer gekauft wurden.

Ich würde ja gerne übertakten aber ich habe schon oft gelesen, dass man bei AMD lieber auf die Timings achten soll. Also, was würdet ihr sagen ?

Ich nutze ein A8V Del rev2. Ich hab leider keine Ahnung wo man da was einstellen soll. man sieht ja immer werte in der form 2-2-2-5 1T hinter den RAMs stehen, aber wie stell ich die um ? ich hab in meinem BIOS sind bei RAM ziemlich viele einstellungsmöglcihkeiten, von denen aber zZ fast alle auf auto stehen. Kennt sich jemand mit dem Mobo aus ? was steht da für was ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bei mir auch die Timings auf Auto stehen.

Nur den HTT auf 4 und den RAM nicht auf 400 sondern auf 333.

Mein 3200+ läuft mit 2400 Mhz und die Timings liegen bei
2,5-3-3-6 1T

Lad Dir mal CPU-z aus den Downloadsektion. Dieses Proggie zeigt Dir Deine Timings mit den entsprechenden Bezeichnungen an.
 
kann das sein, dass das prog falsch ausliest oder hab ich da im BIOS was falscheingestellt.
lt. CPU-Z hab ich nen RAM-Takt von 125 MHz !!!
ich hab aber auch ma Memtest von OCZ durflaufen lassen und da werden 500 MHz angezeigt
im BIOS is 2:1 (DDR400) aktiviert.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh