Timings help @ OCZ EL DDR PC-4000 Dual Channel Gold VX

Seratio

Urgestein
Hallo,
ich habe heute endlich meinen neuen PC in betrieb genommen und wollte gleich mal die Timmings modifizieren. Laut OCZ sollten se das hier schaffen: CL 2-3-3-8 @ 2.6V bei 400MHz
Aber wenn ich Cas auf 2 stelle bekomm ich beim Booten von Windows nen Bluescreen. Kann leider nit erkennen was da steht da er maximal eine sekunde eingeblendet wird.
Was kann ich am besten machen?

Mal ne frage bevor ich was falsch mache beim Timmings einstellen:
2-3-3-8 heißt doch das:
2 = CAS
3 = TRCD
3 = TRP
8 = TRAS
oder?

Danke schon für eure Hilfe

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ok des läuft jetzt aus irgendeinem grund, obwohl ich den vdimm nicht erhöht habe.
11878ram.JPG

könnt man sonst noch was "tunen"? bin in sachen ram timmings voll der anfänger und genauso siehts auch aus mit oc bei der cpu aber die cpu bleibt erstmal so

MfG
Alex

Den Ram kannst du sicher mit 2-2-2-5 betreiben, warscheinlich wirst du dafür aber die Spannung noch etwas anheben müssen.

hyundai, meinst du 2-2-2-5 bei 250mhz??

Hätte noch OCZ Gold VX 2-2-2-8 bei 250mhz std, wie hoch würden die ca gehen? Würden die 2-2-2-8 noch bei ~268mhz schaffen? Oder wenigstens 2-3-2-8?

ich mein, auf der ocz seite ( http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_el_ddr_pc_4000_dual_channel_gold_vx ) steht, dass man den dingern 3,5volt geben kann ohne garanie zu verliern.
OCZ EVP® (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 3.5V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty.

(das kleingedruckte unten) wenn das so ist: stell auf 3,5 volt und probier mal wie weit du kommst.

irietical schrieb:
hyundai, meinst du 2-2-2-5 bei 250mhz??

Hätte noch OCZ Gold VX 2-2-2-8 bei 250mhz std, wie hoch würden die ca gehen? Würden die 2-2-2-8 noch bei ~268mhz schaffen? Oder wenigstens 2-3-2-8?

eher weniger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh