Timings Takt oder Größe?

HansWursT619

Enthusiast
Tag,
also wollte mir mal neuen RAM holen nur bin ich jetzt am überlegen was ich nehmen soll!
Lieber 2er timings dafür nur 1 gb!
oder 2 gb mit 3er timings?
oder ganz anders?
oder vll gibts 2 gb mit cl2?
also die sollten mindestens 250 mhz machen!
was meint ihr? :wink:
edit : falls wichtig board soll ein dfi nf4 ultra d mit nem 3700+ SanDiego sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber 2GB@CL3 anstatt nur 1GB. Timings kann man vernachlässigen.

Größe zählt doch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.h-h-e.de/pd-1947208959.htm?categoryId=41
was meint ihr dazu?
sind in meinen augen perfect!
2 GB
266 mhz(würd für den prozi 2962 mhz bedeuten reicht also)
recht günstig
nich zu viel Spannung
und scheinbar kompatibel zum board
und Schwarzer HS
einwände?

Zuletzt bearbeitet:
hmm jo! da steht bei die wären schneller als die G.Skill! :-/

Ich stehe auch auf dem Standpunkt: Masse statt klasse.

masse und klasse is aber best of , also wenn schon 2gb dann welche mit moderaten timings sonst fängt man ja in nem halben jahr wieder neu an

haste auch ein beispiel?

und wer sgat mir das die 250 mhz schaffen?
in den bewertungen steht meistens 220 das is zu wenig

HansWursT619 schrieb:
hmm jo! da steht bei die wären schneller als die G.Skill! :-/
Die sind genau das gleiche wie die G.Skill HZ; auf beiden sind UCCCs drauf, nur daß die SpeedLine Original-Samsung-Module sind, denen h-h-e selbst noch die Heatblocker verpaßt. Außerdem hängen die konkret erreichbaren Ergebnisse immer von den einzelnen Modulen und auch vom konkreten Board- und CPU-Modell und -Exemplar ab; Du selbst kannst also mit den jeweiligen Modulen immer völlig andere Ergebnisse erzielen als derjenige, der sie vorgetestet hat.

Nebenbei bemerkt sollten in der Praxis spätestens ab 250MHz die Timings sowieso ziemlich egal sein; der Unterschied zwischen den 3-4-4-8 der UCCC-Chips und den 2,5-3-2-6 dieser "sagenhaften" Infineons dürfte in Spielen nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Wenn Du vor allem auf die 250MHz aus bist, dann nimm die UCCCs, die schaffen die wohl zu 99%. Ansonsten guck Dir halt wirklich mal die Liste an, die ich oben verlinkt hab; damit kriegst Du erst mal 'nen Überblick, welche Typen was können.

Zuletzt bearbeitet:
hopla, soory habe nicht dran gedacht, das du 250MHz haben willst. guck mal bei www.h-h-e.de , da findeste viele die auf ddr500 laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh