Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Außerdem höre ich laut HNO trotzdem sehr gut
Bei nem Tinnitus gilt generell je schneller desto besser behandeln lassen.
Wenn man zu lange wartet, ist die Chance dass die Therapie wirkt halt geringer.
Hierzulande besteht die Standardbehandlung aus hochdosiertem Kortison (entzündungshemmend, abschwellend) plus einem durchblutungsfördernden Mittel per Infusion über mehrere Tage.
Plus RUHE und ABSOLUTER Vermeidung von Stress, deswegen wird diese Infusionstherapie meist stationär gemacht.
Bei vielen hilfts, bei einigen nicht.
Aber wenn so ein Gepiepe nach zB einem Konzert nicht nach 24h Ruhe verschwunden ist, steigt die Chance, dass man länger Freude daran hat.
Manchmal ist die Ursache allerdings auch nicht eruierbar, bzw es gibt keinen Auslöser. Tinnitus kann zB auch Vorbote eines "Hörsturzes" (akute Minderung des Hörvermögens bis zum totalen Hörverlust)
Aber Stress ist ein Faktor der sehr bedeutend sein soll.
ich war gestern früh gleich beim hno. dort musste ich einen hörtest machen. er meinte ich hab nochmal glück gehabt und es war gut dass ich so früh hingekommen bin. mein gehör sei zwar nun leicht angeknackst und ich hör auch nicht mehr perfekt. er meinte mit großer wahrscheinlichkeit wird der tinnitus fast verschwinden. hat mir auch tabletten verschrieben, naftilon und prednisolon. die teile hauen schon gut rein...
kumpel der auch mit dabei war, hatte weniger glück: hörsturz.
Bei nem Tinnitus gilt generell je schneller desto besser behandeln lassen.
Wenn man zu lange wartet, ist die Chance dass die Therapie wirkt halt geringer.
Hierzulande besteht die Standardbehandlung aus hochdosiertem Kortison (entzündungshemmend, abschwellend) plus einem durchblutungsfördernden Mittel per Infusion über mehrere Tage.
Plus RUHE und ABSOLUTER Vermeidung von Stress, deswegen wird diese Infusionstherapie meist stationär gemacht.
Bei vielen hilfts, bei einigen nicht.
Aber wenn so ein Gepiepe nach zB einem Konzert nicht nach 24h Ruhe verschwunden ist, steigt die Chance, dass man länger Freude daran hat.
Manchmal ist die Ursache allerdings auch nicht eruierbar, bzw es gibt keinen Auslöser. Tinnitus kann zB auch Vorbote eines "Hörsturzes" (akute Minderung des Hörvermögens bis zum totalen Hörverlust)
Aber Stress ist ein Faktor der sehr bedeutend sein soll.
Wiki schrieb:Zur Linderung des Tinnitus werden verschiedene Behandlungen angewandt. Dazu gehören verschiedene Formen der akustischen Stimulation, verhaltenstherapeutische Ansätze, kombinierte Therapieansätze, die akustische Stimulation und verhaltenstherapeutische Elemente beinhalten (zum Beispiel die Tinnitus-Retraining-Therapie), medikamentöse Therapieverfahren, Physiotherapie, magnetische und elektrische Gehirnstimulationsverfahren.
Für die meisten der angebotenen Therapien liegt kein Wirknachweis im Sinne von großen placebokontrollierten Studien vor.
ich hab kein tinitus und mich nerven tickende uhren beim schlafen =)
Mir haben Art Brut vor paar Jahren nen üblen Tinnitus beschert.. da dreht man ordentlich am Rad.. bin zum Glück damals gleich zum HNO-Arzt und hab da direkt Infusionen, Medikation und sonstigen Kram gekriegt. und da ist quasi nichts zurückgeblieben.
Einschlafen mit Musik oder TV (am besten jeweils mit Sleep Timer) kann da vllt. helfen.
Das war dann kein Tinnitus, sondern ein Hörtrauma/Ödem. Hatte ich nach einem HIM Konzert... seitdem keine lauten Veranstaltungen mehr ohne Party Plugs.
Ich hatte so einen Schiss um meine Ohren... schlafen war auch so eine Sache.
.
ich könnt so langsam echt am rad drehen.
hab seid fast vier jahren tinitus,
und an normalen schlaf ist nicht mehr zu denken.
danke fürs lesen.
beeker