Tinitus, oder ich find einfach keinen schlaf (i can get no sleep).

Viele Leute mit Tinitus schwören ja auch auf autogenes Training oder progressive Muskelrelaxation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So blöd das klingt ich hatte ne Zeitlang auch nen Tinitus, der sich jetzt fast gelegt hat.
Der Tinitus kam durchs Motorradfahren, bzw die Windgeräusche am Helm und wenn ich gefahren bin konnte ich Nachts kaum schlafen, weil der Tinitus halt so präsent war.

Ich hab dan auch diverse Touren zu HNO-Ärzten hinter mir und keiner konnte wirklich was machen, die tollen Tabletten brachten nichts und ich hab auch diverse Oropaxsorten durch, die zwar ne Linderung gebracht hatten, aber an Schlaf war nicht zu denken.

Jetzt kommts, ich hatte mir eines Tages mal übelst den Rücken verrenkt und war dann beim Chiro und ich hab den darauf mal angesprochen und der hat mir erklärt, dass es auch an der Belastung der Schulter/Nackenmuskulatur beim Biken oder wenn man mit den Zähnen knirscht kann das auch passieren, darauf hat der mir Massage und Fangopackung verschrieben, 12x Quartal und seitdem ich das Moped verkauft hab und dank der Entspannungsmaßnahmen ist der Tinitus fast weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die tiefen Frequenzen ? Sind es nicht die hohen Frequenzspitzen, die das Ohr schädigen ?

HAb nochmal nachgeschaut, ihr habt Recht. Schädlich sind wohl vor allem die hohen Frequenzen.

Viele Gehörschutzstöpsel senken wohl aber auf einem breiten Frequenzband.

free

das ich schlaftabletten nehme (sollte) ich besser keinem arzt (sei es hno oder nerven) erzählen.
die wollen einem dann eh nur noch "bessere" verschreiben.

mein tinitus ist leider immer präsent, selbst wenn ich abends leise musik höhre.
und meine hölle ist das ich viele kirchen in meiner nähe habe. da geht einfach nix mehr wenn der pfaffe sein glockenkonzert startet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

So blöd das klingt ich hatte ne Zeitlang auch nen Tinitus, der sich jetzt fast gelegt hat. Der Tinitus kam durchs Motorradfahren, bzw die Windgeräusche am Helm und wenn ich gefahren bin konnte ich Nachts kaum schlafen, weil der Tinitus halt so präsent war. Ich hab dan auch diverse Touren zu HNO-Ärzten hinter mir und keiner konnte wirklich was machen, die tollen Tabletten brachten nichts und ich hab auch diverse Oropaxsorten durch, die zwar ne Linderung gebracht hatten aber an Schlaf war nicht zu denken.
Jetzt kommts ich hatte mir eines Tages mal übelst den Rücken verrenkt und war dann beim Chiro und ich hab den darauf mal angesprochen und der hat mir erklärt, dass es auch an der Belastung der Schulter/Nackenmuskulatur beim Biken oder wenn man mit den Zähnen knirscht kann das auch passieren. Darauf hat der mir Massage und Fangopackung verschrieben, 12x quartal und seitdem ich das Moped verkauft hab und dank der Entspannungsmaßnahmen ist der Tinitus fast weg.

sorry, ohne absatz und kommata.
wer soll die wand lesen?

edit: ich finde die kirchengemeinden sind ein stützpfeiler unserer gemeinde. sofern sie genutzt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

HAb nochmal nachgeschaut, ihr habt Recht. Schädlich sind wohl vor allem die hohen Frequenzen.

Viele Gehörschutzstöpsel senken wohl aber auf einem breiten Frequenzband.

free

und dann höhrst du was? genau das fiepen..........

sorry aber ich kann da nix positives am tinitus sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

neh jetzt mal erlich, nenne mir einen + effekt vom tinitus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ca. 13-14 Jahren nen tinnitus, aber nur nen leichten. Wenn totenstille vorhanden ist hab ich auf beiden ohren ein gaaanz leichtes fiepen. Mittlerweile stört das aber nicht mehr, man gewöhnt sich nach so langer zeit daran ;)

ich ruf nacher mal beim arzt hat, langsam mache ich mir sorgen. so richtig besser wird das nicht :heul:

Ich hab zu Beginn auch Kortison Infusionen und andere Tabletten bekommen. Hat gar nichts geholfen.

Die beste Therapie ist echt nicht mehr hinzuhören.

Hab letzte Woche von meiner Weisheitszahn OP nen neuen noch lauteren Tinnitus bekommen. Aber irgendwie störts mich halt einfach nicht mehr^^. Ergo stresst man sich nicht und dann vergisst man ihn nach ein paar Wochen/Monaten.

Wenn man immer besonders auf etwas achtet wirds immer schlimmer. Ich kann mir auch Kopfschmerzen einreden. ;)

Mein Tinnitus ist auch so, dass er mal lauter und mal leiser ist. Mal höher und mal tiefer. Aber:wayne:

Macht euch nicht wegen so nem scheiß Ohrgeräusch wahnsinnig.:coolblue:

Hab jetzt seit 8 Jahren ein Pfeifen aufm Ohr... sprich Tinnitus... habe mit der Zeit gelernt vorbeizuhören.. ich konzentriere mich einfach auf andere Geräusche und höre das Pfeifen dann einfach nicht mehr.. mittlerweile mache ich das total unbewusst und es funktioniert... habe allerdings auch alles hinter mir... Kortison.. Kochsalz.. Tabletten.. blablabla.. naja alles nix gebracht!

Am Anfang habe ich bestimmt 2-3Monate einfach nicht schlafen können bis ich vor Erschöpfung eingepennt bin... das war echt schlimm.. aber nunja mittlerweile habe ich mich... arrangiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh