Tintenstrahl-Fotopapier in Laserdrucker?

acxdcx

Neuling
Hallo

Ich weiss dass man besser keine Folien, die für Tintendrucker gedacht sind, in einen Laserdrucker packt. Da die Folien für die Hitze des Laserdruckers nicht geeignet ist.

Wie sieht das aber mit Fotopapier oder z.B. so selbsklebenden CD-Labels aus? Ich hab jetzt ein Laserdrucker aber halt noch Restbestände von Fotopapier und CD-Labels für den alten Tintenstrahldrucker.

Kann ich das Zeug jetzt auch in einem Laserdrucker verwenden?

mfg acxdcx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nicht.
Photopapier für Tintenpisser hat eine spezielle Papierbeschichtung.
Und wie die auf die Hitze im Laserdrucker (das können deutlich über 200° C sein!) reagiert, ist nicht vorhersehbar.

Bei den CD-Labels solltest du noch mal auf die Pakung schauen, ob die auch für Laserdrucker geeignet sind. Da muß nämlich der Kleber die Hitze überstehen können.

Grüsse
Roman

ok danke schön.

auf den packungen steht nix von laserdruckern. also werd ich wohl neue kaufen müssen

mfg acxdcx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh