Tintenstrahldrucker gesucht

Taderaz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
5.124
Ort
Basel
Hallo Leute,

wir suchen für demnächst einen Tintenstrahldrucker.

Nutzung ist privat von 3 Personen. Druckvolumen dementsprechend niedrig. Er wird voraussichtlich fast täglich benutzt werden (außer Urlaub).

Er sollte haben:

getrennte Tanks
Netzwerkschnittstelle
DinA4 (größer brauchen wir nicht)
Druckgeschwindigkeit egal.
Farbdruck in Office Qualität; keine Fotoqualität benötigt.
Lautheit egal da in seperatem Raum.
Größe nahezu egal

In die engere Auswahl habe ich bisher den HP Office Jet 6000 genommen.
Habt ihr noch andere Vorschläge/Empfehlungen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie in jedem anderen Thread wo es um Drucker geht wirst du von mir nur Canon zu hören bekommen.

Da das Budget fehlt, werde ich auch keinen empfehlen.
 
Budget sollte nicht über 150 Euro strapaziert werden :)
 
Also ich hab neulich bei Medi-Max einen Farblaser für 180 gesehen, mit "Offline"-Kopierer und Scanner-Funktion, bei Geizhals gibt's ab 100 Farblaser-Drucker. Warum unbedingt Tinte?

gruß
hostile
 
@sturmgewalt

kannst du eine Fremdtinte empfehlen? Die Originalen kosten ja verdammt viel. Ich mein der Drucker ist gut und preiswert, jedoch frisst die Tinte die Einsparung auf.
 
@hostile, taugen denn die preiswerten Farblaser was? wie schauts mit Folgekosten aus?

Wir haben atm schon einen S/W Laserdrucker HP 4200N. Diesen werden wir behalten für s/w Drucke.
Der Tintenpisser soll lediglich für Farbdrucke/Mischdrucke sw+ Farbe verwendet werden.Wenns da was preiswertes gutes gibt wo nicht die einzelne Patrone mehr kostet als der ganze Drucker sind wir für Vorschläge offen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein nettes Refill setz gefunden + Anleitung.

Link

Dann würde sich der Drucker wirklich rentieren.
 
@WickedClown
Da kenn ich mich leider nicht aus. Aber es gibt bestimmt paar gute Seiten im Internet.
Ich hab zb gerade nen S/W-Laser gekauft für 80 Euro, wo der Toner 50 Euro kostet. Ich drucke aber sehr wenig (hatte Tinte, ist immer eingetrocknet, so selten). D.h. wenn der Toner leer ist, sind wohl auch 2 Jahre um und es gibt schon neuere Modelle, kann mir also gleich nen neuen kaufen :fresse:

Vielleicht ist das bei euch ja auch so.

gruß
hostile
 
hi,
nur zur info. für ca. 120-150 gibt es schon farblaserdrucker, z.B. samsung clp 315.

kann dir aber nicht sagen, wie gut die qualität ist.
 
ich würde auch eher einen farblaser nehmen, tinte ist viiieeeel zu schnell leer, das musste ich heute bei meinem MP550 von canon feststellen.
 
danke für die Voschläge und Kommentare :) So wie ich das sehe werden wir wohl erst noch vergleichen müssen ob Farblaser oder dann doch Tinte... ;)
 
Die Officejet Pro von HP sind was die Druckkosten angeht günstiger als jeder BIllig-Laser. Da muss man mind. 500 € investieren um in die selbe Region zu kommen. Die Tintenpatronen reichen auch ewig, da ist kein Vergleich zu den Canon MPs möglich. Da du kein Multifunktiosgerät brauchst würde ich dir den OfficeJet Pro 8000 A809a (~130)empfehlen.

Wenn Du dich noch weiter informieren willst, schau mal bei Druckerchannel.de vorbei.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh