[Kaufberatung] Tip für Grafikkarte

Quentin79

Neuling
Hallo erstmal,

wäre über jeden Tip dankbar bezüglich einer Grafikkarte... ich zocke gelegentlich, PES 2012/Fifa2012 online, und es muss eigentlich keine "Highendkarte" sein. Preislich bis max 125 Euro?

mein System

Betriebssystem Windows 7 - 64bit
CPU: AMD Phenom™ II X4 840, 4× 3200 MHz
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon™ HD 4250, max. 1024 MB shared Memory, mit VGA, DVI/HDMI (HDCP)
Mainboard: ASUS M4A88T-M/USB3.0, Sockel AM3, AMD 880G/SB710 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× SATA II, RAID support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCIe X1, 1× PCI, 1× PS/2 (Combo port),
Netzteil: 410 Watt

Die onboard wird ja kaum reichen, ich brauche nicht die beste Auflösung, aber die ist ungeeignet, oder?

Des Weiteren habe ich vom "alten" Rechner noch ne NVIDIA GeForce 8500 GT 512MB, was haltet ihr davon wenn ich diese nutze? Auf was muss ich achten die Geforce hat ja GDDR2, jetzt brauche ich oder wäre besser GDDR3?

Bitte nicht nur HD6750 (habe ich bereits empfohlen bekommen) angeben, da finde ich soviele verschiedene von, am besten evtl mit nem Link zu Idealo.

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quentin79

Netzteil würde für eine GTX 550TI oder eine HD 6770 ausreichen.

Hallo Quentin79

Netzteil würde für eine GTX 550TI oder eine HD 6770 ausreichen.

vielen Dank für eure Hilfe, dann tendiere ich zur HD6770, preislich ok und ich sehe nicht allzu viele Nachteile gegenüber der GTX 550TI?

vielen Dank für eure Hilfe, dann tendiere ich zur HD6770, preislich ok und ich sehe nicht allzu viele Nachteile gegenüber der GTX 550TI?

Hallo Quentin79

Ich würde für dein Netzteil die HD 6770 er vorziehen,weil sie auch stromsparener ist wie die GTX 550TI.

Zuletzt bearbeitet:
@Evildead
Weißt du denn wieviel Ampere auf den 12V Schienen des Netzteiles sind?
Oder wie es mit der combined Power aussieht?
Ich hab zu dem NT keine relevanten Daten gefunden.

@Evildead

habe das im Netz darüber gefunden:
Netzteil: CSL MaxSilent MS-410 (12V=15A) insges. 410W

Die 6770 wird das NT befeuern können (auch wenn es sich bei dem NT um Sondermüll handelt)

Die 6770 wird das NT befeuern können (auch wenn es sich bei dem NT um Sondermüll handelt)

Sollte ich mir auch ein neues NT zulegen, wenn ja welches?

ich werde mir jetzt deinen Tipp bestellen:
XFX Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (HD-677X-ZNLC) | Geizhals.at Deutschland

Hersteller ist ok?

Jepp, alles bestens.

Probiere aus, ob es mit dem alten NT funktioniert.
Falls nicht, kannst du noch immer ein neues NT kaufen.

(ausreichen würde z.B. ein Cougar A 350W)

@Evildead

Hallo Tankman

Hier Klicken in der Liste bei MS - 410W kucken.
Pic-Upload.de - netzteil.jpg

Es liefert 15A auf die 12V Schiene,sollte aber mit einer HD 6770 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die GraKa erhalten... Darauf steht:
requirements, 450 Watt or greater with one 75W 6-pin PCI Express power connector recommended(600W and two6-pin connectors für AMD CrossFireX technology in dual mode)

Ist der Vesuch, es mit dem Netzteil zu betreiben, bereits zum Scheitern verurteilt?
Und woran merke ich das es nicht reicht, sollte ich es probieren, wird die Graka nicht erkannt, kann da auch was kaputt gehen?

Das wird schon mit dem NT hinhauen.

Wenn das NT nicht reicht, springt im besten Fall der Rechner nicht an.
Im schlechten Fall verabschiedet sich das NT und reißt die restliche Hardware mit in den Tod.
Die Gefahr besteht natürlich eher bei den Chinaböllern.

So möchte natürlich noch Feedback geben...

Vielen Dank für alle eure Tipps und Meinungen.

Hatte gestern das System zum ersten Mal gestartet und anschließend die Grafikkarte eingebaut.

Nachdem das Netzteil keinen 6 Pin Anschluß hat und ich nicht noch ein Adapter erst holen wollte(Ich denke so was gibts, oder so ist das dann zu lösen?) habe ich im "alten" PC nachgeguckt und siehe da hier ist ein 460W Netzteil verbaut gewesen mit nen freien 6Pin Stecker... Also schwupps das Netzteil getauscht... Und läuft!

Mir stecken aber noch 3 andere Fragen in der Nase, bin ich hier aber bestimmt falsch?!?!
- gibts ne Faq oder sowas, für mich ist das alles noch Neuland, würde gerne die optimale Auflösung finden? Nicht die beste sondern die passensde
- der Lüfter des CPU läuft die ganze Zeit(nerviges Geräusch), im BIOS habe ich nichts gefunden den zu regeln, auf Windowsebene dann, wenn ja wo?
- habe ein Laufwerk auf SATA 1 und Festplatte auf SATA 2, es gibt insgesamt 6 SATA, das ist ok oder? weil ich irgendwo mal gelesen hatte, hoffenltich nicht SATA I, da ist aber was anderes mit gemeint?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh