Tip: Geheimakte 2 - Puritas Cordis

clumsy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
642
Servus,

hier im Forum ist ja bisher nix zu dem Spiel zu finden....

Hab gerade Geheimakte 2 durchgespielt und kann es nur weiterempfehlen! Alle, die mal wieder nen super Adventure suchen, sollten sich Puritas Cordis ansehen!

Die Rätsel sind klasse durchdacht, die Charaktere witzig und die Story sehr gut. Lohnt sich meiner Meinung nach!

clumsy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopa das stimmt, habs auch durchgespielt, wirklich mal wieder ein super Adventure.:)
 
Hab mit dem gedanken gespielt mir das mal zu organisieren, habe aber etwas gezweifelt. Werds mir aber wohl jetzt doch ma genauer anschaun. Gute Adventure Spiele sind ja seit Monkey Island und Baphomets Fluch eher selten zu finden :)
 
Gehört zwar nicht so ganz hier her aber schau dir auch mal So Blond an, hat mir auch gut gefallen, oder Edna bricht aus, da ist die Grafik zwar grottig aber Spaß machts trotzdem total.
 
Habs jetzt ma nen paar stunden gespielt und finde es echt gelungen. Was mich im gegensatz zu einem Monkey Island etwas störrt ist die mangelnde Bewegungsfreiheit. Man ist bisher immer etwas eingeschränkt zwischen ca. 3 eher kleinen Locations. Bei einem Monkey Island konnte man sich dagegen immer frei bewegen, was den schwierigkeitsgrad natürlich auch enorm erhöht hat. Dennoch bisher ein tolles Adventure :)
 
Habs auch durchgespielt, hier das beweis Pic. Postet mal eure zum vergleich



Fand das Spiel ziemlich gut, hatte auch den Vorgänger durchgespielt, und gehofft das es mehr Überschneidungen gibt als die eine ziemlich am Ende.

Vorsicht Spiolergefahr:
Der Wachmann im Schloss, vor dem Knast wo Nina gefangen ist, war auch schon in Teil 1 und hatte Probleme mit der Bewachung von Nina :)
 
Ich bin noch nicht ganz fertig damit, stecke noch im Kohlenkeller. :lol:
 
So nu hier meiner
sf2certificate200891322jr2.png
 
Da gibts doch sicher noch mehrere unterschiedliche Motive, hoffentlich kommen noch Einige dazu.
 
Hat sich gebockt, war mal wieder ein gutes Point&Click.


Hier mal meine Stats

 
Hat Spaß gemacht!!!
:hail:

sf2certificate_2008-9-2m23.png
 
Ups, da bin ich wohl der einzige, der die Space-Taste mit nem Klebestreifen fixiert hat :fresse:

273001.png




Welche Rätsel fandet ihr am besten und beknacktesten?

Am besten fand ich (an was ich mich noch erinnern kann):

Die Nummer mit der Lasepointer-Wasserwaage, schönes Kettenrätsel ;)

Am schlechtesten:

Goldmedallien im Stroh um die Wache abzulenken, WTF? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel war Rätseltechnisch durchgehend auf hohem Niveau, kann garnicht sagen was mir extrem positiv oder negativ aufgefallen wäre.
 
43008 :eek:
Das ist doch bestimmt ein Fehler.
 
Hab mir noch den ersten Teil gekauft...war auch klasse!

Grade hab ich Edna bricht aus durchgespielt...einfach genial das Game! Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall!

Heute Goin Downtown gekauft..wird grad installiert...mal schaun, wie`s ist :)
 
Jack Keane kann ich auch nur empfehlen für alle die auf der Suche nach einem tollen Point&Click sind.
Macht echt Spaß.
 
Hi. Suche Geheimakte 1 und 2. Verkauft einer die zufaellig? Kaufe oder biete andere Games zum Tausch an, zb. Simon the Sorcerer 4, sehr nice Adventure auch :-) Falls Interesse plz PM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh