TIPP: Tastatur & Maus reinigen ! Lösung: Cyberclean

Das Zeug ist echt klasse. Meine Digicam hat einen gummierten Überzug am Sucher. Da hat sich immer Staub festgesetzt. Mit abreiben o.Ä. bekam man das nicht weg. Einmal Cyberclean draufgepresst und es sah aus wie neu. Auch bei gummierten Telefontastaturen fuppt das wunderbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bereits mehrfach erwaehnt, das gabs in den spaeten 80ern jahren in so kleine becherchen abgefuellt und war so waber-knetspass fuer kinder...

was tastatur angeht: ich kauf mir alle 6monate ne neue fuer 5,99 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Zeug aus den 80ern stank aber gottserbärmlich. Ich hoffe das ist hier anders. :)
 
Son Teil bestell ich!
... auch wenn ich es nicht wirklich benötige. Meine Eltern haben mir aber früher nie son Glibberteil geholt :ugly:
Nun kann ich mir son Vieh mal selber holen :d
 
...und wer hats erfunden: die Schweizer ! :) :d
 
Sieht aber irgendwie eklig aus.... aber egal solangs sczhön desinfiziert / saubermacht...TOP !
 
Kann ich das auch auf die Hardware klatschen ?

Sprich Soundkarte / Grafikkarte im ausgeschalteten Zustand ?

Die Rückseite nach ein paar Monaten immer so grau vom ganzen Staub und abwischen kann man die schlecht, wegen den Spitzen Pins und Lötstellen, die noch rausgucken :d
 
TIP:
1. Zimmer regelmäßig putzen.
2. Nicht über Tastatur und Maus Essen oder Trinken,
und wenn, aufpassen das nix daneben geht.
3. Gesamte Hardware ab und zu abreiben / entstauben.

Dan braucht man auch keine Wundermittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe den Thread gerade eben nur überflogen..
Kann man das "Wundermittel" auch reinigen oder muss man sich ein neues kaufen, wenn es "voll" ist? Riecht das oder ist es geruchslos?

mfg,
dickie
 
Auf dem Becher wird auf einer groben Farbskala angezeigt wie lange der Cyberclean Schwamm noch zu verwenden ist. Ist er nahezu dunkelfarbig mit Dreck vollgesogen, sollte man ihn ersetzen ;)
 
Jetzt wollte ich gerade bestellen und dann das :(

z.Zt. leider nicht lieferbar
 
mann ist das ein scheißladen...
ware angeblich seit dem 5.6. verschickt, nix angekommen bislang.

antworten auf keine email, und an die tolle "bestellhotline" geht auch keiner, weder morgens, mittags, nachmittags, erreichbarkeit mo-fr, 9-15Uhr??? von wegen...


glaube inzwischen, dass die 10€ in den sand gesetzt sind...


haben die irgendwo ein forum oder so???

Aufgrund dieses Forums habe ich ebenfalls bei PC Icebox Cyber Clean und noch etwas anderes bestellt. Wie der von mir zitierte User habe ich auch eine Bestätigung bekommen, dass die Ware verschickt worden sei. Dies war am 18.6.

Mittlerweile versuche ich fast täglich diesen Laden telefonisch zu erreichen, da ich immer noch keine Ware erhalten habe. Auf Emails wird ebenfalls nicht geantwortet.
Ich finde es etwas schade, dass dies ja scheinbar die Regel und keine einmalige Ausnehme zu sein scheint. Daher erscheint es mir doch etwas fragwürdig, diesen laden weiter zu empfehelen. Klar, Fehler macht jeder, aber wenn dies regelmäßig passiert, und man nicht mal in der Lage ist, eine telefonische oder schriftliche Stellungnahme abzugeben, finde ich dies doch stark fregwürdig.

Vielleicht ist der Stammbesucher dieses Ladens (sceto?) ja nochmal in der Lage dieses Problem aufzulösen, man hat ja scheinbar keine andere Möglichkeit Kontakt zu dem Laden herzustellen. Ich würde dann per PM alle wichtigen Daten gerne bereitstellen.
Wäre jedenfalls sehr nett, denn ein persönliches Erscheinen meinerseits ist aufgrund der geographischen Lage leider nicht möglich.

Danke im Voraus
 
Also ich hatte da am 26.06 ein gehäuse und ein paar lüfter bestellt und obwohl ich die bestellung noch mal geändert hatte ( per mail) war es am 1.07. schon da und es war noch ein wochenende dazwischen.

aber das mit dem telefon scheint zustimmen hatte da auch versucht ein paar mal anzurufen aber hab niemanden erreicht. aber per mail hab ich binnen 2 stunden eine antwort bekommen.
 
Aufgrund dieses Forums habe ich ebenfalls bei PC Icebox Cyber Clean und noch etwas anderes bestellt. Wie der von mir zitierte User habe ich auch eine Bestätigung bekommen, dass die Ware verschickt worden sei. Dies war am 18.6.

Mittlerweile versuche ich fast täglich diesen Laden telefonisch zu erreichen, da ich immer noch keine Ware erhalten habe. Auf Emails wird ebenfalls nicht geantwortet.
Ich finde es etwas schade, dass dies ja scheinbar die Regel und keine einmalige Ausnehme zu sein scheint. Daher erscheint es mir doch etwas fragwürdig, diesen laden weiter zu empfehelen. Klar, Fehler macht jeder, aber wenn dies regelmäßig passiert, und man nicht mal in der Lage ist, eine telefonische oder schriftliche Stellungnahme abzugeben, finde ich dies doch stark fregwürdig.

Vielleicht ist der Stammbesucher dieses Ladens (sceto?) ja nochmal in der Lage dieses Problem aufzulösen, man hat ja scheinbar keine andere Möglichkeit Kontakt zu dem Laden herzustellen. Ich würde dann per PM alle wichtigen Daten gerne bereitstellen.
Wäre jedenfalls sehr nett, denn ein persönliches Erscheinen meinerseits ist aufgrund der geographischen Lage leider nicht möglich.

Danke im Voraus

Schreib mal den n3squ1ck an, da er dort Azubi ist und eventuell was klären kann.

Gruß
 
also ich hatte noch nie probleme mit pc-icebox...ich geh da ja auch öfter hin um einzukaufen (vor allem das futter). klingt irgendwie komisch und überhaupt net nach den erfahrungen die ich dort gemacht habe - im gegenteil! mir wurde bis jetzt immer sofort geholfen und wenns so ist, dass der azubi direkt nen kumpel anruft um einbaubedingungen abzuklären.

das wird sich sicherlich alles auflösen. locker bleiben.
 
Erstmal danke für die Hilfe. Ich habe jetzt mal ne PM an n3squ1ck geschrieben, vielleicht kann der ja was machen.
Ich will dem Laden auch nicht unterstellen, dass er absichtlich Kunden prellt oder ähnliches. Es war halt meine erste Bestellung dort und es passierte genau das, was schon ein User in dem Thread gepostet hatte. Wäre ja an sich auch nicht so problematisch, wenn man wenigstens mal jemanden erreichen würde um kurz auf die Problematik aufmerksam machen zu können, nur gestaltet sich eben dies etwas schwierig.

Naja, wird sich schon alles irgendwie aufklären, erstmal danke für die Hilfe hier.
 
Kurzes Update von mir:

Der Azubi hat schnell geantwortet. es gibt momentan Lieferschwierigkeiten für Cyber Clean und deshalb sind noch einige Bestellungen für das Zeug nicht bedient worden. Dafür kann der Laden natürlich nichts, mein einziger Kritikpunkt ist halt die Informationspolitik, vor allem das verschicken einer Email mit der Versandbestätigung, obwohl gar kein Versand erfolgt ist. Dies ist aber vielleicht eher ein internes Problem des Systems was man ja sicherlich lösen kann.

Jetzt hoffe ich mal mit den anderen Bestellern die noch warten, dass Cyber Clean bald wieder lieferbar ist und danke nochmal für die schnelle Hilfe hier im Forum.
 
Man könnte ja mal ne Sammelbestellung von dem Zeug machen :fresse:
Ich nehms dann einmal!
Kommt das eigentlich auch unter die Tasten? Weil da bei mir doch recht viel Dreck liegt. Und kennt ihr ne Methode bei ner Logitech G15 (alte) die Tasten rauszunehmen? Weil die is ja beleuchtet, und ich weiß nicht ob das dann so gut is...
 
also ich war heut mal (wieder) dort im laden. es ging echt hoch her. der laden läuft scheinbar so gut, dass der arme mann kaum mehr dazu kommt was anderes als das ladengeschäft zu bedienen. gebt ihm ein paar tage, dann wirds schon werden. btw: hab bei der gelegenheit direkt nen alphacool triple radi erstanden ;)
 
Man könnte ja mal ne Sammelbestellung von dem Zeug machen :fresse:
Ich nehms dann einmal!
Kommt das eigentlich auch unter die Tasten? Weil da bei mir doch recht viel Dreck liegt. Und kennt ihr ne Methode bei ner Logitech G15 (alte) die Tasten rauszunehmen? Weil die is ja beleuchtet, und ich weiß nicht ob das dann so gut is...

Ne Sammelbestellung ist ne gute Idee !

Und zur G15 - http://g15-applets.de | und ja, man kann die Tasten einfach so rausnehmen, die Beleuchtung ist nicht unter den Tasten..
 
Kurzes Update von mir:

Der Azubi hat schnell geantwortet. es gibt momentan Lieferschwierigkeiten für Cyber Clean und deshalb sind noch einige Bestellungen für das Zeug nicht bedient worden. Dafür kann der Laden natürlich nichts, mein einziger Kritikpunkt ist halt die Informationspolitik, vor allem das verschicken einer Email mit der Versandbestätigung, obwohl gar kein Versand erfolgt ist. Dies ist aber vielleicht eher ein internes Problem des Systems was man ja sicherlich lösen kann.

Jetzt hoffe ich mal mit den anderen Bestellern die noch warten, dass Cyber Clean bald wieder lieferbar ist und danke nochmal für die schnelle Hilfe hier im Forum.
Ich habe am 01.07. bestellt, wie du aber selbst sehen kannst, ist Cyber Clean zZ. nicht verfügbar.

Ich hoffe es kommt bald rein, oder wenigstens mein anderes Zeug wird verschickt :d

Was mich nur etwas stört bei PC icebox ist, das man keine Nachricht über den Geldeingang bekommt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh