[Tipp] Tyan S2466N (MPX) für 99€

Anarchy

Legende
Hier isset :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23186&item=3490192548

Zwar gebraucht aber mit Garantie ...

Leider is es die version mit defektem USB in der Southbridge und man braucht noch ne PCI Karte für aber die bekommt man ja überall hinterhergeworfen ;)

Is nen günstige lösung wenn man nen kleinen Sperver abaun will und PCI64/66 braucht ... da is das MP Chipset ja bissi schwach auf der brust ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von dme menschen habe ich dasselbe baord auch mti Rechnung von ihm hier noch liegen. Ich brauchs aber nciht mehr, wenn es jemand für 90€ haben will -> melden,
mfg florian

Außerdem hat das Board noch einen weiteren Vorteil, es ist OC-freundlicher als die -4M-Variante, da man den FSB nach oben verändern kann (bei der -4M-Variante geht das nicht)

x-stars schrieb:
Außerdem hat das Board noch einen weiteren Vorteil, es ist OC-freundlicher als die -4M-Variante, da man den FSB nach oben verändern kann (bei der -4M-Variante geht das nicht)
was dir ohne PCI/APG Lock gleich NULL bringt!

Jup, mein K7D is ja auch gut zum FSB OCen nur is das ne schlechte idee den RAID5 Controller mit nem übertakteten PCI zu betreiben :fresse:

Und selbst ohne jegliche OC funktionen könnt man Vcore und Multi per "Draht im Sockel" Moethode einstellen ;)

Ultron schrieb:
PCI OCen macht oft gar nix, einige machen es absichtlich für mehr PCI / HDD-Performance.

Sag das mal nem richtigen RAID Controller ... die stellen sich tot sobald man nen MHz über standard is ...

Klar, wenn man sonst nim im System hat is das OK ... aber PCI OCen is IMMER schlecht und diesen noch absichtlich OCen is :stupid:

Der PCI wird eh nur in ausnahmesituationen ausgelastet und wenn man scho bei 110MB/s ist bringen einem die 5MB/s mehr auch ... garnix ...

Anarchy schrieb:
Sag das mal nem richtigen RAID Controller ... die stellen sich tot sobald man nen MHz über standard is ...

Klar, wenn man sonst nim im System hat is das OK ... aber PCI OCen is IMMER schlecht und diesen noch absichtlich OCen is :stupid:

Der PCI wird eh nur in ausnahmesituationen ausgelastet und wenn man scho bei 110MB/s ist bringen einem die 5MB/s mehr auch ... garnix ...

Leider wird der PCI bei mir permanent ausgelastet. Bei 2x 15K und 3x IDE im Raid-0 und GBit-LAN ist das kein Prob den PCI auszulasten.

Hier sind 52MHz schon angenehm.

156FSB_AGP.png

Und warum ist OCen immer schlecht?!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis, gings hier um AMD-MP-Boards, ich habs bisher noch nicht geschaft, den Celli da reinzuquetschen :o. Das schlechte an den AMD-Boards ist eben der fehlende teiler, sodass der PCI so hochgeht. Dann steigen die Karten der Reihe anchg aus, eomzige Möglickeit für hardcore-Ocer ist, nen SCSI-Sys mit eingener Clock einzusetzten (oder so ähnlich :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh