[TIPP] Weg mit den Mauslags!

sycho

Neuling
In letzter kommt es bei mir in einigen Spielen zu Mauslags (FarCry, BF 1942,...,) Doch endlich habe ich die Lösung gefunden: Ich habe meine MX310 einfach per Adapter an den PS/2-Port angeschlossen. Der hat den Vorteil, dass es möglich ist die Datenrate auf 200hz zu erhöhen und so die Reaktionszeit auf 5ms herunter zu setzen. Zu finden in Systemsteuerung -> Maus -> Registerkarte Hardware -> Eigenschaften -> Advanced Settings. Bei USB ist man auf 125hz festgelegt, was einer Verzögerung von 8ms entspricht. Ausserdem ist der PS/2-Port weniger CPU-lastig. Die Mauslags verschwinden oder verringern sich. :) Die Logitechsoftware kann man aus dem Autostart entfernen, und den Treiber für die Maus "von Hand" angeben - die Vor und- Zürücktasten funktionieren weiter, die zusätzliche "Specialtaste" jedoch nicht mehr. Aber MX310-User können damit eh recht wenig anfangen, da man noch schmeichelhaft wäre ihre Position als ungünstig zu bezeichnen. Schaut noch in McRip's Mausfaq hier im Forum
vorbei um eventuell nützliche Sachen zu finden.

Quelle: NGO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie kann man das genau testen, das das mit 125hz und 200hz funzt???

hatte bisher noch keinen lag bei meiner maus ;)

velleicht liegts ja an deinem oc ;) aber wer weiss das schon :d

mit der software gebe ich dir recht, aber nen extra treiber brauchste nich, das funzt auch so ;)

glaube weniger, dass ich mit 200hz statt 125hz besser spiele...
oda? :hmm:

also ich hab keine mauslags ...

der tipp mit den 200hz war doch nur für die alten zeiten oda?
naja aber wenns dir hilft ...

kürzere reaktionszeit klingt immer gut danke :)
werd ich gleich mal ausreichend test und sagen ob ich was merke

Naja, also darauf verlassen würde ich mich nicht. Ich zock lieber per USB. DA haste intern immer 125 hz ;). Bei getaktetem PS 2 kann man nie wissen. Und besser spielen tut man dadurch auch nicht.

Bei den 200Mhz geht es um die Reaktionszeit, um nix anderes.
Der Anschluss an den Mausstecker ist lediglich nötig um die200Mhz zu erreichen. Die geringere CPU-Last ist ein netter Nebeneffekt.
Was hat eine schnellere Reaktionzeit mit "alten Zeiten" zu tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh