Tipps Anmerkungen für eine Gaming PC 1500€

acheesi

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte bitte mal Hilfe bei meinem neuen Gaming PC.
Ich würde gern mir einen neunen Gaming PC zulegen. Mein Budget liegt so bei 1500€. Übertakten habe ich nicht vor.
Jedoch würde ich gern den neuen PC schon gute 5 Jahre Verwenden.
Er sollte unter meinen SChreibtisch somit sollte er im 2D Modus nicht allzu laut sein.

Ich habe hier mal was zusammen gestellt was haltet ihr davon:
https://geizhals.de/?cat=WL-734014

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Anmerkungen und Tipps zu meinem neuen PC geben könnt.

Danke schön !! :drool:

LG acheesi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
entweder hü oder hott ;)

1. cpu übertakten: https://geizhals.de/?cat=WL-702416

2. cpu nicht übertakten: https://geizhals.de/?cat=WL-701485

btw, wie sieht denn die alte plattform aus?
wird der blueraybrenner wirklich benötigt?
ssd geht preiswerter: https://geizhals.de/?cmp=1215110&cmp=1286906

die gainward karten kommen im gegensatz zu palit btw mit 3 jahren garantie. zumindest falls die geizhals angaben stimmen:
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html

Hallo mopsmopsen

Danke für deine Antwort.
CPU wird definitiv nicht übertaktet.
OK blueraybrenner fliegt raus habe lange drüber nachgedacht aber ich werden ihn sicher nicht brauchen. Danke

Danke für den Garantie hinweis!! Gainward kommt mit 3 Jahren stimmt

Danke schön

Zuletzt bearbeitet:
du kannst allerdings auch auf den 6700 ohne k einen mittelklasse kühler schnallen, wenn dir die lautstärke sehr wichtig ist. damit dürftest du im idle mit nem stillstehenden lüfter auskommen und unter last nur mit ein paar hundert rpm.
der vorgheschlagene ben nevis war die budget-lösung ausm einsteigersegment.

Danke habe den EKL Alpenföhn Brocken genommen. Da er einen großen Kühlkörper hat sollte er im idel Modus kaum hörbar sein.
Danke für den tipp
Einkaufsliste ist aktualisiert.
THX

wenn du nicht übertaktest, dann würde ich dir das netzteil empfehlen: be quiet! Straight Power 10 400W
sehr sehr leise, beim super flower bin ich da nicht ganz sicher

Also Austattung sollte sein 1x LAN paar USB Ports sehr stabiles BIOS. Netter Zusatz wäre WLAN vielleicht auch BlauZahn. Aber ist kein Muss. 4x RAM
Aber beim Motherboard bin ich immer so unsicher !! Da bin ich einfach überladen von dem Rießen Angebot.

- - - Updated - - -

wenn du nicht übertaktest, dann würde ich dir das netzteil empfehlen: be quiet! Straight Power 10 400W
sehr sehr leise, beim super flower bin ich da nicht ganz sicher

Danke Thom_cat für den hinweis

Habt ihr sonst noch Anmerkungen zu meinem System :) würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man kaufen finde ich :banana:

Dankeschön meine Angst ist nur beim Motherboard und ob die Grafikkarte auch ins Gehäuse sauber passt.

DANKE !!

Passt einwandfrei, hast noch genug Platz drin

Mit Absicht die non K CPU drin?

Die K kostet 30€ mehr, sonst macht das Z-Board keinen Sinn!

Habe die K nicht genommen das ich nicht vorhabe zu übertakten.
Was meinst du soll ich für ein Board nehmen oder soll ich die K nehmen

Danke für deinen Hinweis !

Ok, dann würd ichs so machen..

6700K rein und das Board runter auf den H170.

Unterscheid zwischen K und non K sind immerhin 0,6 GHZ, also Geld am Board sparen, dafür mehr CPU Power.

z.B. ASRock Fatal1ty H170 Performance

bin derzeit auf 1200€ cool mit eure Hilfe gute 250€ gespart
Danke nochmals !!

Danke nochmals für eure Hilfe !!
PC läuft 1a. Sau fast :)

Meine Frage an euch wie kann ich jetzt am besten meine Performance meine PC teste ob alles so läuft wie es soll?
Irgendwelche gute Benchmark tester.

Danke

3d mark^^

aber eigentlich merkt man das wenn was nicht so läuft oder wenn es richtig läuft.

mit dem afterburner kannst dun ingame checken ob die gpu richtig taktet etc.

Hi Leute,

ich habe noch eine Frage zu meinem Z170 Extrem4 Port.
Welche Sinvollen Bios Einstellungen sollte ich setzten gibt es vielleicht irgendwo einen Guide zu diesem Port um die Optimalen Bios Settings setzen zu können.

Danke

Übertakten? Eigentlich kannst du erstmal nur den Multi leicht anheben auf 42-43 (4,2-4,3 GHz) und den rest komplett auf Auto lassen.

Oder undervolten und schauen obs noch läuft.

Schau doch mal hier im Forum nach einem Sammelthread, vielleicht gibt es was.

Prime95, CPU-Z, Core Temp, GPU-Z, Afterburner, 3D Mark, Heaven Benchmark sind so ein paar Programme mit denen man rumspielen kann.

Zu deinem Gehäuse fiele mir noch ein, einen zusätzlichen Gehäuselüfter einzubauen, der Frischluft reinbläst.

Bei 5 Volt drehen die vorinstallierten Lüfter nicht gerade schnell und wenn das Netzteil so eingebaut ist, dass es Luft aus dem Gehäuse zieht wird es schnell staubig.

Zuletzt bearbeitet:
Das konkrete Problem was ich derzeit habe ist das mein RAM nicht mit 3000MHZ erkannt wir das muss ich im BIOS sicher umstellen können oder.
Das kann ich sicher im oc tweaker ändern.

Würden die Einstellungen passen:
Load XMP Setting - Auto
DRAM Reference Clock - Auto
DRAM Frequency - DDR3-3000

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh