Tipps für A8N-SLi Premium

Rabauke123

Urgestein
Hallo allerseits,
nachdem ich jetzt endlcih wieder meine Wakü am laufen hab, möchte ich demnächst auch das MB umbauen. Nun such ich Tipps welche Teile für oben genanntes Board zu empfehlen sind. Die Teile meiner "stammmarke" Aquacomputer gehen leider nicht, da die Anschlüsse am CHipsatzkühler so eng zusammen liegen, das man da keine Schraubanschlüsse benutzen kann:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab für das Board die von Alphacool genommen, die lagen noch im bezahlbaren Bereich.

Na, die von Alphacool würden mir gefallen, auch preislich. Hast du das gleiche Board? Frag mich nämlich grad welcher Kühler für den Chipsatz der richtige wäre, da die Grafikkarte genau über dem Chip sitzt.

Nimm den Zern, hab den auch.
Vorteil: Kriegste so gut wie auf jedes Board und musst beim Upgrade nicht wechseln. Mit der Graka passt das gut hin, hab auch n SLI, den kannste drehen wie du willst...

Wus?
Was geht da nicht mit Aqua-Computer?

Zuletzt bearbeitet:
Ok; aber so wie auf deinem Bild würde das bei mir nicht gehen, da wie gesagt die Graka genau über dem Chip sitzt. Hatte auf meinem alten Board für die gleiche Situation den Twinplex SLI, auf dem die Anschlüsse so dicht zusammen waren, das die Überwurfmuttern nicht mehr auf die Anschlüsse passten. Gleiches Drama bei dem Twinplex den ich für meine alte Graka hatte- Steckanschlüsse kein Problem, Verschraubung passt nicht.

Darf ich mal fragen, weshalb du dir gerade das Premium kaufst, um dann sowieso die Heatpipe durch n Wasserkühler zu ersetzen? Hab ich jetzt schon paar Mal gesehen... dann hätte es doch auch das stinknormale A8N-SLI getan...
Ok; aber so wie auf deinem Bild würde das bei mir nicht gehen, da wie gesagt die Graka genau über dem Chip sitzt.
Bei mir sitzt die Platine aufgrund des langen PCB auch genau über dem Chip :rolleyes: die passt doch da dreimal vorbei, solang der Kühler nicht drüberhängt. Zumal du ohnehin n Wasserkühler für die Karte hast, nehm ich an...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Premium hat ich mir zugelegt, nachdem das "normale" A8N sich nach nem Kurzschluss verabschiedet hatte, ich dringend ein neues Board brauchte (PC zum zocken und arbeiten) und das "billigste" das ich beim Shop im nächsten Kaff bekam halt dieses ist. Und Graka ist nicht Wassergekühlt weil sehr leise und auch kühl- und der Kühler hängt mit überm Chip (8800GTS)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh