Tipps für Bildverbesserung bei TV-Karte

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Hab' 'ne SkyStar2 und verwende meist Prog DVB zum Fernsehen.

Nur 100%ig bin ich mit dem Bild nicht zufrieden. Schnelle Bewegungen (z.B. Fußball oder Laufschrift) werden nicht sauber dargestellt. Da sind immer Querstreifen drin.
Ich glaub' das hat was mit diesem "Interlaced" zu tun.

Kann mir da jemand Tipps geben, wie man 'ne bessere Bildqualität hinbekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interlaced... das klingt nach analoger Karte. Und für sowas gibt es dann den DScaler :)
 
Skystar 2 ist digital .. hast du den codec installiert der auf der Cd mit dabei war ? dann sind streifen eigentlich kein problem mehr ;)

für weitere fragen www.dvbviewer.com da wird ihnen geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyStar 2 is dischital. :bigok:

Schonmal der Anfang für nen gutes Bild ;)

Als sehr guten Decoder für Deinterlacing, wenig CPU-Auslastung und HDTV hab ich den Cyberlink gefunden (PowerDVD muss installiert sein)

Diesen Decoder kannst du in ProgDVB auswählen.

Ich würde aber eher zum 15 Euro teuren DVBViewer tendieren, da ist eigentlich alles besser gelöst.
 
Hey, ich misch hier gerade mal mit. Deine Frage ist ja eigentlich schon geklärt, möchte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen ;)

Habe genau das Problem bei einer Pinnacle PCTV Pro, ebenso bei einer Ledteak TV2000 Expert (beide Analog). Was meint ihr denn da mit interlaced? Wie kann ich die Schlieren denn minimieren?

Dankeschön
 
Bei Analog wird das Bild Zeilenweise aufgebaut (alle geraden Zeilennummern von rechts die anderen von links (oder umgekehrt)).

Bei digital, wie z.B. DVD, werden ganze Bilder am Stück aufgebaut.

@Gambit21: Wie heißt denn das Codec?
 
auf der skystar 2 cd befindet sich ein Sonic Cinestar DVD Pack der treiber der sich hierrauf befindet streift kein bisschen während der powerdvd und windvd dieses tut .... :)
 
hab auch nochmal ne frage:
Gibts auch karten in der 20 eu region, mit denen ich über sat fernsehn am pc kann, ohne dass ich n receiver dazwischen hängen muss?
 
die günstigste KArte für ne digitale Satelieten anlage ist die Skystar2 .... 55€ ca. und nen receiver muss da nicht zwischen die karte ist ja der receiver ;)

Skystar 2 aber nur empfehlenswert wenn du kein Motherboard mit einem Nforce4 Chipsatz nutzt sonst ist davon dringend abzuraten !!!
 
hay hay.. werd mir warscheinlich acuh keine kaufen..

hab aber ein MSi Neo2 K8N Platinum..Nforce 3.. also eher net gut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh