Tipps für den neuen Gaming Pc

N4xs3

Neuling
Hey

Mein Aktuelles System ist ca 5 Jahre alt und nun wollte ich wieder ein neues, dass die nächste 5 Jahre oder mehr ohne Probleme zurecht kommt.

Auf Mindfactory hab ich das mal zusammengestellt und wollte fragen ob das so passen würde oder ob ihr andere Vorschläge habt, da ich mich in dem Bereich nicht 100% auskenne.

Ist rein für´s Gaming gedacht und nichts anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

wofür genau wird der rechner gebraucht?

tetris in 4k oder cyberpunk mit pathtracing in 720p? ;)

was erhoffst du dir von der aio?

noctua nh d15 chromax wäre da meine wahl. geht nicht kaputt, reicht auch und ist im Idle zu 100% lautlos

moin

wofür genau wird der rechner gebraucht?

tetris in 4k oder cyberpunk mit pathtracing in 720p? ;)

was erhoffst du dir von der aio?

noctua nh d15 chromax wäre da meine wahl. geht nicht kaputt, reicht auch und ist im Idle zu 100% lautlos
Wow, Tarkov und AAA Titel der nächsten Jahre

Bleibt vermutlich erstmal bei 1440p in Zukunft vllt dann 4k.

Von der aio erhofft das sie kühlt^^ kenn mich da nicht so aus.

Dachte immer aio würden besser kühlen als normale.

Budget ca 2000-2500 Euro kann gerne weniger als mehr sein.

um was zu erreichen ? :) darum gehts ja.

5 jahre sind ambitioniert. kommt halt immer drauf an welches spiel du dir gerade rauspickst und ob du auch mit weniger fps klar kommst. wirst du ja dann merken.

ich würde den ram gegen 6000c30 wechseln und die aio gegen einen ordentlichen luftkühler tauschen um einfach fehlerquellen zu minimieren. die aio ist halt einfach nicht notwendig.

beste vom besten :
120mm luxus kühler für leute die unbedingt noctua qualität wollen: ) schlechter als der nh d15.

auch gut und ausreichend und nicht so ausladend:

Um Anfangs im Idealfall alles auf Ultra spielen zu können, wenn es nach 2 Jahren nicht mehr geht auch nicht schlimm aber anfangs zumindest.

es ging mir da eher um die kühlung ;)

wenn du ne aio willst, kauf sie dir aber wirklich sinn machen die dinger nur selten

Ah okay dann schaue ich mir das mal an dachte aio wäre bei den neueren Systemen nötig da sie "besser" kühlen würden.

Zum Anfang vielleicht schon, aber auf Dauer bist du mit nen guten Luftkühler besser dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh