Tipps für Smartphone Fotografie?

foxie

Neuling
Mein Freund und ich machen eine längere Reise. Da wir beide keine Geduld für mehr als "point and shoot" haben, werden wir nur mit unseren Android Smartphones fotografieren (HTC10 und OnePlus 3). Hat jemand Tipps, wie man die Fotos halbwegs brauchbar machen kann? Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch. ;)
Z.B. gute Kamera-Apps, Bearbeitungs-Apps oder auch zusätzliche Hardware?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Tipps und Tricks für bessere Fotos mit dem Smartphone - AndroidPIT
Hier findest du jede Menge Tipps ^^

Alles in allem sind die Cams der 2 Smartphones recht gut ... bei gutem Licht =) Wie bei fast allen anderen auch kommen Probleme erst wenn es dunkel wird.

Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch. ;)
Ich bin mal ganz Frech und sage, dann seht ihr Tagsüber kaum Unterschiede an den Bildern ;-)

Andere Kamera-Apps kann ich nicht Empfehlen da meistens die Hauseigene App am besten mit der Hardware zusammenarbeitet.

Ich schwöre auf open camera, wenn ihr aber eh nur auslösen wollt, helfen euch die besten Tipps auch nicht.

Mein Freund und ich machen eine längere Reise. Da wir beide keine Geduld für mehr als "point and shoot" haben, werden wir nur mit unseren Android Smartphones fotografieren (HTC10 und OnePlus 3). Hat jemand Tipps, wie man die Fotos halbwegs brauchbar machen kann? Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch. ;)

Das wichtigste dürfte sein den Blitz auszuschalten, zu wissen wo der Weißabgleich liegt, in dunken/hellen Situationen die Belichtungskorrektur zu nutzen und ggf. die Verschlusszeit manuell setzen.

Absolutes +1, wenn ich was am Handy bearbeiten will, dann mit Snapseed. Egal ob aus der Handykamera in RAW/JPEG oder von der Fuji aufs Handy geschickt. Bin mega zufrieden damit, gefällt mir auch besser als die Lighroom App.

Ich hätte eher angst das mir das teil gestohlen wird.
Nicht zu vergessen Backups!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh