Tipps fürs Case-Modding

Paul Prozzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
139
Ort
ganz weit draußen
Hallo zusammen,

ich brauche noch ein paar Tricks, wie ich mein PC zum "leuchten" bringen kann! Ich habe das DFI Lanparty nf4 Ultra-D Mainboard, und das kann ja so wunderschön leuchten, nur wie stelle ich das an? Sorry das ich so "dumm" frage, aber vom Case-Modden habe ich nicht viel Ahnung ;) .
Vielleicht hat ja noch jemand andere "schöne" Effekte für mein Gehäuse (es ist übrigens ein Coolermaster Centurion 5 mit Side-Windowl), damit das "Innere" schön zur Geltung kommt!?

gruß

p.p.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm ne kurze frage: was leutet denn bitte an dem dfi? des hat doch bloß 5 leds oder sie, nur die kannste eh nciht manuell an/ausmachen..?

naja ansonsten wäre für dich wohl des standart-programm was: ne uv-kaltlichtkathode da leuchten die ganzen gelben teile vom MB, und noch eine farbige zB damit der rest auch leuchtet... oder leds.. da gibts 1000 möglichkeiten, musste nur ma a weng in den theads rumgugn...
 
take some fuel ... :hwluxx:



@ topic
hast ne vorstellung wie es werden soll. er muss ja letztendlich dir gefallen
 
Hi

das dfi selber leuchte in dem sinne nicht, nur unter schwarzlicht fängt das an zu leuchten

also brauchst du schwarzlicht :d

mfg
 
Vielen Dank erstmal für eure Anworten!

Das mit dem leuchten war glaube ich ein bißchen missverständlich ausgedrückt :confused:

Ich meine genau das mit dem Schwarzlicht! Zum einen sollten die "gelben Teile" des MB leuchten und zum anderen noch eine am besten blaue Kaltlichtkathode in das Gehäuse.
Ich wollte die eigentlich bei Alternate bestellen (weil ich dort noch andere Komponenten kaufen wollte), doch irgendwie finde ich da keine UV-Kaltlichtkathode (bzw. Schwarzlicht) :heul: . Oder habe ich da was übersehen?

gruß

p.p.
 
Es gibt ja doch ein bei Alternate :eek:
Aber von denen lasse ich glaube ich die Finger (wie Du schon sagst, die Bewertungen sind ja nicht gerade die Besten!).
Aber das Angebot von "Caseking" hört sich ja nicht schlecht an (mal sehen, ob sich da für mich der "Extra-Versand lohnt?).
Dann vielleicht noch diese Kaltlichtkathode dazu und die nächsten LAN's können kommen! :coolblue: Oder was meint ihr?

gruß

p.p.
 
naja du willst nur bunt blinki blinki oder?

dann kannst auch noch beleuchtete lüfter etc. reinhaun, dann passts zu weihnachten
 
Ich hatte genau diese Kathoden. Musste sie dann reklamieren.

Hab aber die gleichen nicht mehr bekommen, denn:

Caseking.de-Support schrieb:
Die AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathode Twinset Blau - 20cm ist natürlich
nach wie vor ab Lager lieferbar. Jedoch wie wir Ihnen bereits mitteilten ist
in der aktuellen Revision kein Soundmodul mehr enthalte

--------------------------------------------------------
Hallo Herr Stadler,

leider können wir Ihnen soundaktive Kaltlichkathoden nicht mehr
anbieten. AC
Ryan hat dieses Feature leider in der neuesten Revision entfernt
 
naja du willst nur bunt blinki blinki oder?

dann kannst auch noch beleuchtete lüfter etc. reinhaun, dann passts zu weihnachten

Es soll eher etwas dezenter ausfallen, also nicht das da eine rote "Lampe" blinkt dort eine gelbe und vielleicht dort noch eine roserne ;) . Es soll einmal das was "UV-Sensitiv" ist herausstechen, und dann nur noch eine schöne blaue Kaltllichkathode!

Ich hatte genau diese Kathoden. Musste sie dann reklamieren.

Hab aber die gleichen nicht mehr bekommen, denn:

Hast Du diese denn jetzt wieder (also ohne Soundmodul), und ist diese zu empfehlen (d.h. ist das blau auch wirklich blau ;))? Komisch das die dort dann immernoch "Soundmodul" hinschreiben, wenn es doch gar nicht mehr dabei ist? :rolleyes:
Was hat dieses Soundmodul denn eigentlich für Töne von sich gegeben, oder konntest Du das gar nicht mehr testen?

gruß

p.p.
 
:lol: Soundmodule bei CCLs geben keine Töne von sich.

Sie reagieren auf Geräusche aus der Umgebung. Läuft z.Bsp. Musik reagieren die Kathoden auf den Rhytmus.

Und die Kathoden waren mehr weiß als blau:(

Und, Nein, ich habe sie nicht mehr. Hab dafür normale 30cm-CCLs in blau genommen. Die habe ich hinten an meine Monitor montiert. :love: :drool:
 
Soundmodule bei CCLs geben keine Töne von sich.

Ups, da haben sich wohl einige hier totgelacht! Vielleicht sollten wir einen Notarzt rufen ;)

Und die Kathoden waren mehr weiß als blau

Das ist ja eigentlich nicht das was ich will, denn das blaue sollte schon klar erkennbar sein!
Hat vielleicht jemand anderes noch empfehlenswerte Kathoden?

gruß

p.p.
 
Ich habe 2 30cm Kaltlichtkathoden mit soundaktivem Konverter (grün) für 16€ beim ProMarkt :bigok: war sone violette verpackung, weis jetzt nit wie der Herrsteller heißt. Die Dinger laufen wie sau und sind hell, kann ich nur empfehlen! :bigok:

En Kollege hat die gleichen in blau!

Du willst also das "UV-Blau" (hat ja so en blaustich) durch blaue Kathoden verstärken damit die gelben bauteile noch besser hervorkommen?!! So ist es doch! :coolblue: :banana:
 
Also irgendwie ist das Quatsch hoch 100, wie willste UV-aktive teile mit blauem Licht "strahlen" lassen. Und UV-Kathoden sind auch nicht blau, und UV-blau gibts auch nicht.
 
"UV-Blau"

Doch UV-Kathoden haben einen blau-violetten stich!

Die gelben Module leuchten auf jeden Fall und um den kontrast noch zu vergrößern will er wahrscheinlich noch ne blaue kk einbauen!

Sieht doch nit schlecht aus (kanns mir zu mindest gut vorstellen)!
:cool:
 
mmh für was steht "UV" - ultra violett und als alter Lateiner kann ich dir sagen das Ultra über bedeutet. Da Blau spektral unter violett liegt, das kann ich dir als EX-Physik-Leistungskursler sagen, ist das violett, was sichtbar ist :)

naja vergessen wirs, ich habs schon verstanden wass er und du meinen, aber klugscheissen musste mal wieder sein. und ich glaub nicht so richtig dass er den kontrast damit erhöhen kann. Es wirkt vieleicht so, aber erhöhen kann er ihn denke ich nicht. aber klar kann man es machen wenn es einem gefällt.
 
Du willst also das "UV-Blau" (hat ja so en blaustich) durch blaue Kathoden verstärken damit die gelben bauteile noch besser hervorkommen?!!

So habe ich mir das eigentlich vorgestellt. Da ich ein Modding-Newbie bin, kann ich nicht sagen, ob dass was bringt ("Masl" meint ja das es nicht viel bringt). Ich werde das in der nächsten Zeit (wahrscheinlich erst in etwa 2 Wochen) ausprobieren, und kann euch dann ja mal hier mitteilen, ob das verstärken durch ein "Extra-KK" etwas gebracht hat?!

P.S. Ich muss mal schauen, ob ich die aus dem "ProMarkt" bekommen kann?! Für mich ist das etwas schwierig, da keiner bei mir in der Nähe ist! Aber wie gesagt, vielleicht komme ich demnächst an einem vorbei. ;)

gruß

p.p.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh