Tipps fürs Mesh gesucht

BenschmarK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
62
Hallo,

sorry erstmal aber im Big Tower Gehäuse geht der Beitrag unter und Modding Sachen such ich auch nicht :)

Also ich wollte Euch mal nach Tipps und Links fragen welche Lüfter und Staubfilter ich am besten in mein Mesh LCX bauen soll,für welches ich mich endlich entschieden hab
http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=18084

Ich dachte zu Beginn an 1x 120 mm Lüfter und 2x 90 mm.Wlche soll ich mir holen,die leise und rel. günstig sind und wo bring ich sie am besten an?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich benötigst du nur den 120mm Lüfter hinten. Aber der Luftfluß im Gehäuse ist ab Werk "bescheiden". Auf Tip von Zivi habe ich einfach die seitlichen Öffnungen und einen Teil der Front (natürlich von innen) mit Panzerband (sogar in Gehäusefarbe *g*) abgeklebt.

Dadurch zieht die Luft von vorne unten nach hinten oben wie Hechtsuppe und die Festplatten liegen genau im Luftstrom. Kostet 5,-€ und ist äußerst effektiv.

Zu den 120mm Lüftern gibt es hier eine gute FAQ
 
Ja klar,wäre nett.

Tipps zur Lüfterwahl und wie ich sie einbaue sind allgemein auch erwünscht :)
 
aber mit welchem tower hast du das gemacht? midi oder big?
also ich hätte es besser gefunden, wenn ein lüfter direkt an der front wäre, das wäre aber sau laut, weil der dann ja direkt auf das material puset ... naja aber an sich istn geiles gehäuse!

UND ICH WILL AUCH PIC´S ;)
 
Das Ganze ist bei mir bei einem Midi geschehen, Zivi hat seinen Big aber auch auf diese Weise abgeklebt.

Sieht auf den Fotos schlechter aus als in Natura - also die leichten Dellen sind vor Ort eigentlich nicht sichtbar.

Das halt auf beiden Seitenwänden und der Front (dort wo keine Laufwerke sitzen) - so daß die kalte Luft nur unten vor den HDDs eingesogen wird.


 
mhh sieht gar nciht so schlecht aus! und wie kühlst du dann deine hdd´s?
 
Wie gesagt, der Lutstrom der durch die verbesserte Luftführung und den rückwärtigen 120mm Lüfter erzeugt wird, reicht vollkommen aus. Dadurch, daß die Front oben abgeklebt ist, kann die Luft ja nur unten (direkt vor den HDDs) ins Case.

Ich war zuerst auch skeptisch, aber Zivi (ist ja unser Kühlungs- und Silent-Guru hier im Forum) hat mir den Tip gegeben und mehr brauchts wirklich nicht. Die Temperaturen und der Luftzug sind bombig

EDIT: Zivis Case :Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich den so nen farbl. passendes Klebeband her?

Ich wollte übrigens einen 120 mm Revoltec und nen 90mm Papst einbauen,bestellt sind sie auch schon.Wie baue ich die am besten ein? Sorry hab davon keinen Plan
 
hab mir auch nen revotec darkblue 120mm bestellt! mhh ja panzerband oder wie man das nennt! da schaust am besten mal in dem baumarkt mit dem kleinen hörnchen ;) oder in nem anderen. die haben sowas denke ich als standard!
 
ich hab alu-tape genommen *g*

das sieht auch gut aus :d.


ansonsten nimm pastelpappe und fixiere diese einfach ;), dann ist jede farbe möglich :d. es gibt auch so effekt-folien im baumarkt, wie wäre es mit granit-optik :d.
 
mhh hab den tower auch in blau! aber leider nicht in big :d
´naja wäre mir ehrlichgesagt zu unpraktisch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh