Tipps für einen Gamer PC um die 700 €

Bei 10€ Unterschied würde ich zum E8500 greifen. Dessen Multi ist zwar gerade mal um 0,5 höher, aber zumindest etwas.

Das Rebel9 Value hat einen ziemlich unnötigen Propeller in der Seite, der vielen CPU-Kühler im Weg ist.

Die 260GTX ist nicht schlecht, kostet aber deutlich mehr wie die 8800GTX. Mußt du wissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab alles bestellt. mit Economy und 2 Slipstream 800.

Man, das kribbelt immer wieder wenn man so viel Asche auf einmal ausgibt.

Hab mal durchgerechnet, wieviel ich spar, wenn ich über Foumdeluxx auf die Seite von VV-Computer gehe. Das sind glatt 130 €. Geil!

Danke für eure Mithilfe!
 
So,

hab die Kiste mit ein bisschen Hilfe zusammenbekommen. Hat sich doch einiges geändert seitdem
ich sowas das letzte Mal gemacht habe.
Bin bisher teilweise genervt und fasziniert von Vista, mal sehen wie das in ein paar Wochen aussieht.

Ich habe allerdings noch ein paar Hardwarefragen:

1. Habe noch einen Mini-Lautsprecher übrig, der beim P5Q Pro dabei war.
Habe nirgends eine Antwort auf die Frage gefunden, wo der hinkommt und ob er überhaupt nötig ist.

2. In welche Richtung sollten sich die Gehäuselüfter am besten drehen? Habe 2 Scytche Slipstream 800.
Einen vorne einen hinten. Momentan wird die Lüft von hinten nach vorne geblasen. Sollte ich es lieber andersherum
machen? Der PC steht auf einem kleinen Podest unter meinem Schreibtisch, hat nach hinten ca. 7cm Platz und nach rechts
ungefähr 5 - 7cm. Links von ihm sitz ich ;)

3. im Zusammenhang mit den Gehäuselüftern hatte mir ein Kumpel was von Lüftersteuerung erzählt.
Wie habt ihr das gemacht? einfach direkt angeschlossen und die laufen immer volle Pulle, oder ist es sinnvoll,
irgendwie mit Lüftersteuerung zu arbeiten (Ich weiß leider nicht, wie und ob sowas geht.)
Bei den Slipstream waren ja noch so ne Art Mehrfachkabel bei, wer die Dinger auch hat, weiß was ich meine.
Muss/Sollte man die auch benutzen, und wenn ja dann wofür?

4. Bin ganz angetan von der Sidebar. hab aber noch Probleme mit dem Webradio Gadget V.3.0.5
Bekomm da nie nen Sender rein. Hab schon Google durchscht, aber alle, die mein Problem auch hatten, haben nie eine
Antwort bekommen.

Wär klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
zu 1) Du meinst den Pieper der ans Mainboard kommt ? Kann man weglassen, braucht niemand. Ist nur von Nutzen wenn mal ein Fehler auftritt und der Rechner nicht mehr startet, den du dann anhand der Piepfolgen schneller ausmachen kannst.

zu 2) am besten von vorne unten rein und oben hinten raus.

zu 3) Gibt's hier sicher jemanden der kompetenter Antworten kann als ich. Soll über Potis am besten sein (auch bzgl. Geräuschkulisse), da du sie dann auch manuell einstellen kannst. Ich würde es einfach erstmal versuchen, wie gut dein Mainboard die Lüfter regelt - vielleicht reichts schon aus. Eventuell hat auch dein Netzteil Anschlüsse für die Lüfter - so habe ich meine jedenfalls angeschlossen und bin zufrieden damit (BeQuiet Straight Power NT)

zu 4) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Mußt du mal ins Handbuch gucken. Müßte aber irgendwo in der Nähe des Frontpanels sein.

2.) Unbedingt vorne einsaugend und nach hinten rausblasend, weil das NT ja auch rausbläst.

3.) Schließ die Gehäuselüfter einfach ans Board an. Im BIOS sollte es Regelmöglichkeiten geben. Und S-Flex 800 sind jetzt ja nicht so laut, daß man sie unbedingt regeln muß.

4.) Keine Ahnung, im Zweifelsfall frag mal im Softwareluxx nach.
 
OK danke. Hab die Lüfter jetzt anderherum eingebaut, dass sie richtig rum pusten und saugen. Ich lass die Lüftersteuerung erstmal weg, will ja nicht übertakten.

Den Lautsprecher lass ich dann auch mal weg. Im Handbuch hatte ich absolut nichts gefunden. Komisch.

Danke für eure Hilfe
 
Wegen dem Lautsprecher: Lad dir mal das deutsche Handbuch bei Asus runter. Auf Seite 2-35 findest du die Belegung des "Systemtafelanschlusses".

Der Speaker gehört in die obere Reihe Rechts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh