Tipps speziell für Mein SYS

robos

Enthusiast
Moin, also ich hätt mal fragen bezüglich Wasserkühlungzusammenstellung.
Verwende ein C2D 6300
MB ASRock-Vsta775

der Rest ist denk ich irrelevant.

hab mir jetzt mal des hier so zusammen gesucht:

Ziel soll eine Aufbauefähige, effiziente, leise Wasserkühlung sein. Desweiteren bau ich mir dem nächst selbst ein Case und der Radiatior sollte dann direkt als Teil der Wand verwendet werden. Vorerst gehts mit nur um eine Kühlung der CPU, Graka ist leise genug und Mainbord wieso passiv.

ja, ich weiß auch das auf dem zettel noch das ein oder andre fehlt, aber es ist auch nur ein gedanke bisher.

sagt mal verbesserungsvorschläge, vor allem wenn der preis noch etwas runtergehen würde, hätte ich nichts einzuwenden.

Den Mora bezweifel ich, ob der echt nötig ist, aber der hätte styl, soweit von mir, warte nun auf eure meinungen;-)

mfg

ps. danke für jegliche antwort jeder art von euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm naja.. also erstens brauchst du nie fünf meter schlauch xD sonst... es könnt ein besserer agb sein aber der der reicht auch. wenn du nur die cpu wakühlen willst brauchst eig auch ned so ne starke pumpe.. wenn du später mehr kühlen willst würd ich zu ner laing dcc pro raten, kostet sieben euro mehr. kühler passt schon so ;)

sagt mal verbesserungsvorschläge, vor allem wenn der preis noch etwas runtergehen würde, hätte ich nichts einzuwenden.
mfg

Richtig sparen kannst du höchstens am Radi. Locker ausreichend wäre hier ein Dual, selbst wenn du z.B. noch den Chipsatz mit kühlen wolltest. Sehr gute Radis bekommst du hier schon für ca. 30 €.
Wenn du auch für ein umfangreicheres System gewappnet sein willst kannst du auch gleich zu einen Tripple greifen. Sehr gute Radis wie z.B. der Cooltek Maxistream kosten um die 50€.
Wenns dir wie du schreibst auch ums Styling geht könnte man vielleicht auch zwei Dual-Radis in der Seitenwand kombinieren. Hättest eine sehr gute Kühlleistung und wäre immernoch deutlich günstiger als der Mora.

würde auf jeden Fall Pumpe und AGB tauschen.
wie oben schon erwähnt ne DDC oder DDC+ als AGB nen CC25 oder EK-tank

5m Schlauch is voll OK, lieber zuviel um später noch was ändern zu können als 30cm zu wenig.

wie iss das eigentlich, geht eine wasserkühlung auch problemlos wenn das mainbord waagerecht montiert ist, oder wird dadurch der wasserfluss zu stark gebremst?

ahso, ja, es geht mir auch um styling, und ne gewisse symmetrie, 2 dual radi, iss ne ganz gute idee, an so was hab ich noch nicht gedacht, danke holzbein

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Druck sollte eine Pumpe schon gerne aufbauen als das der Einbau vom Board eine Rolle spielt ;)
Macht keinen Unterschied wie du's einbaust.

gut, wenn ihr alle zu nem andren agb ratet, wie ist der, den man direkt auf der laing ddc pro anbringen kann? oder ist der absoluter mist?

bei ner DDC is er ok, bei der DDC+ kann es zu Problemen wegen Blasenbildung kommen.

jetzt mal noch ne frage, die eigentlich nicht zum thema wasserkühlung gehört.

kann man ein laufwerk fürs laptop auch im stationäre heim pc einbauen? oder hat das völlig andere, stekcer? hab von laptop leider gar kä ahnung.

Laptop Festplatten sind 2.5 Zoll groß. Die vom Desktop sind 3.5 Zoll groß.
Was du suchst, nennt sich Festplattenadapter 2.5" auf 3.5" und gibts in jedem gut sortierten onlineshop oder elektronikladen. Kostet 2€.
Die vielleicht elegantere Variante wäre ein Externes 2.5" Festplattengehäuse.
Dann kanst du "die kleine" überall mit hinnehmen. :wink:

hmm, hast mich glaub ich falsch verstanden, ich meinte vom laptop die dvd-brenner bzw laufwerke. mir gehts da speziell um die slot-in funktion.

wie sind die angeschlossen im laptop?

mfg

Laptop DVD Laufwerk an den rechner ?? :eek:
UI, kein Plan. Hab hier welche von meinem alten Dell rumliegen, aber ob es für so eine Schnittstelle einen Adapter gibt ??

hab jetzt mal aktualisiert. zur zeit bin ich jetzt zu diesem setting gekommen (es soll immer noch nur die cpu gekühlt werden aktuell):

jetzt die fragen, wieviel liter wassermischung braucht man für in einen wasserkreislauf?

und man kann sehen, das der radiator noch fehlt, hab folgende gesucht, weiß aber nicht, welcher jetzt sinnvoller ist?

es sollte eienr von denen sein, weil es hier auch gleich passende blenden gibt. würd mich über verschiedene meinung freuen und danke schonmal im vorraus

ps, hab ich irgendein teil vergessen, welches dazu gehört?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
1. nimm PVC und Verschraubungen die Möchtergern Tüllen sind doch nix.

2. würde einen der Watercool Radi´s nehmen, funktionieren tun beide

3. da reicht 1l Wasser locker

was ist denn der unterschied zwischen pvc und pur in der verwendung?

kommt das uv-rot dann nocht gut raus wenn man glasklaren schlauch verwendet?

wie ist das bei den schraubanschlüssen, sind die drehbaren genauso gut wie die ohne dreh-fähigkeit oder sind diese anfälliger?

mfg und danke für die rasche antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh