Tipps und Anregungen zu meinen WaKü Setup

tb14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
36
Ort
Österreich / Kärnten
Hallo Forum,

ich möchte in naher Zukunft meinen PC mit einer WaKü ausstatten.
Aktuelles Setup besteht aus:
Intel i7 3770 3,4GHz
GeForce GTX 770 2048MB
ASUS P8Z77-V LC
ATX 700 Watt CORSAIR
16 GB RAM CORSAIR 1600MHz
Samsung 256GB 840 Pro Series
Seagate SSHD 1TB

Alles in einen NZXT Phantom Big Tower untergebracht :)
Da ich aber mehr Leistung rauskitzeln möchte kommt wohl kein Weg an einer WaKü vorbei, und auf die Optik steh ich auch :love:

Für 3x120 Radiatoren reicht gerade mal 1 Kühler im Gehäuse und beim zweiten müsste ich es schon modifizieren und das würd mir nichtmehr gefahllen !

Deswegen würd ich gern zu einen 9x120 Kühler + Radiatoren greifen und alles extern machen.
Dieses Design hat mich sehr inspiriert :P
DSC_0210.jpg

Das wäre dann das Setup:
https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/4ef1363a36435dd3ca4bb1e0111d0193

So jetzt hät ich gern Tipps und Anregungen was ich verbessern könnte, bin eigentlich sehr offen da ich noch nicht sehr viel Erfahrung im Bereich WaKü gesammelt habe :)

Zu meiner zweiten Frage:
Gibt es auch einen gebraucht Warenmarkt außer in Foren ? (Wenn nein welche gibt es noch ?)

Danke schonmal an alle :) !


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt dir Ebay was? Da bekommt man auch manchmal Zeug günstig.
 
- die ASX T Ultra bringt dir nichts, da reicht auch die Standard Version
- nimm lieber 16/10mm Schlauch und Anschlüsse
- statt dem Phobya AGB lieber einen von AquaComputer
- lieber den Phoby 9x120mm nehmen
- nimm das eckige Pumpenadapter-Set
- 1 Liter Kühlmittel ist etwas wenig, 3 Liter würde ich mindestens nehmen
- Pumpenentkopplung & Lüfter fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ebay sagt mir was danke :) Zur Zeit gibt es da aber eine sehr zarte Auswahl!
Würdest du mir bitte Links zu den Produkten die du mir empfehlen würdest posten ? Wäre dir sehr dankbar :) !

E:Find das Pumpenadapter Set nicht :d
Welche Lüfter würdest du mir empfehlen ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich les mich gerade erst durch die Materie also entschuldig ich mich gleich für sinnlose Noob Fragen :P

Welche Vorteile hat so eine Steuerung ?
Was brauch ich alles dafür ?

Mfg
 
Die Steuerung regelt z.b. deine Lüfter nach der Wassertemperatur, was am optimalsten ist. So werden die Lüfter nur auf gedreht, wenn die Leistung auch gebraucht wird. Sie kannn dir auch den Durchfluss innerhalb deine Wakü anzeigen, deinen PC abschalten, wenn die temperatur zu hoch wird oder die Pume mal ausfällt, damit dein PC keine Schäden nimmt etc etc....
Das Aquaero gibt es auch ohne Display.

EDIT: https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/8ca6e6615a22c20a061517c4d14e6867
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon aber lieber mal nachfragen ;)
Das werd ich mir wohl ein bisschen später holen da es dann doch teuer ist!

Sonst noch Verbesserungsvorschläge :P ?

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh