[Kaufberatung] Tipps und Komponenten für Silent-Gaming-Surf PC gesucht

obLi

Neuling
Hallo liebe Leute,

nachdem mein letzter Selbstbau-PC von 2007 mir so langsam etwas alt wird würde ich mich gerne von euch beraten lassen. Da ich mein Know-How seitdem nicht aufgefrischt habe kenne ich mich kaum mit den neuen Komponenten aus.

Ich will mir also einen neuen PC zusammenbauen.

-Preislich bin ich relativ flexibel will aber nicht groß über 1000 Euro ausgeben.

-Wichtig ist mir, dass das Ganze so leise wie möglich (am besten unhörbar) ist. Lohnt sich da eine Wasserkühlung?

-Wichtig ist mir außerdem ein möglichst geringer Stromverbrauch beim "idlen" und Surfen.

-Aktuelle Spiele sollten gut laufen, ich brauche aber nicht die neuste Super-tolle-highend-Grafikkarte...
Schön wären 2-3 Monitorausgänge.

-AMD oder Intel? (2007 war AMD beim Preis, Intel bei der Leistung besser. Heute immer noch so?)

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen! :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja ein wichtiges Kriterium die Lautstärke ist, muß man leider erwähnen, dass die Chance nicht gering ist eine fiepende 970 zu erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh