[Kaufberatung] Tipps von Profis bitte zwecks Kühlung des i9 7980XE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten bist du mit einer Externen Lösung dranne.

Mora 3 420er mit AGB und Pumpe ebenfalls Extern.
Dann kann man die Kühlung unabhängig vom Case immer verwenden
Mit Noctua 200mm PWM Lüfter bekommt die Kühlung dazu unhörbar.

Bei X299 macht dann ein Monoblock auch durchaus sinn wegen den VRM´s
Mal ein beispiel fürs Strix EK Water Blocks EK-FB ASUS Strix X299-E RGB Monoblock Preisvergleich Geizhals Deutschland
Deine Graka kannst du eigentlich gleich direkt mit einbinden , dann hast du unter anderem noch ein Silent System und
vorallem Kühl.

Sieht dann mal so aus .

Anhänge

• Mora.jpg
    Mora.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal rein vom auch aussehen her werd ich dann noch etwas Geld sparen und mir direkt eine hübsche aufbauen lassen im Gehäuse drin :)
Und mit meinem Gehäuse bin ich auch sehr zufrieden :)

An der 1080Ti wollt ich eigentlich nichts machen, da diese eigentlich schon Verkauft ist sobald die neue Reihe von NVidea rauskommt.

In deinem Gehäuse wird es schlicht knapp mit der Radiatorkapazität. Wenn du ein geiles Gehäuse in ähnlichem Formfaktor willst (sprich eher Quadratisch als Tower), dann schau dir mal ein Mercury S8 von Caselabs an. Da drin kann man richtige WaKüs verbauen die auch entsprechend Leistung haben und leise sind. Mit einer 1080Ti und einem Haswell E Prozessor habe ich einen 360er und einen 420er Radiator und weniger wollte ich auf keinen Fall mehr haben für halbwegs leisen Betrieb.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht das in meinem Würfelgehäuse von Corsair nicht? =/
find das nämlich super schick und würde es nur ungern hergeben ^^

Du unterschätzt völlig wie viel Wärme die CPU mit OC abgibt. Da ist eine integrierte Wakü in deinem Case schnell am Ende und viel Platz ist in deinem Cube jetzt auch nicht ohne modden. Es kommt nichts an einen externen Mora ran. Den kann man auch Problemlos mit Abstandshaltern an eine Gehäusewand von Außen montieren. Ein MO-RA3 360er LT sollte ausreichen.

Ich hab Caseking mal mein Budget geschickt und warte nun mal was die Jungs machen können :)
Wenns euch Interessiert geb ich gern Rückmeldung sobald was rausgekommen ist. :)

Stimmt bei denen könntest du vor Ort mit deinem System vorbei schauen.
Kannst ruhig dann mal weiter berichten. :wink:

Ich will auch nichts anderes mehr als meinen mora.
Schnellverschlüsse für die GPU, damit man die auch Mal wechseln kann ohne Wasser abzulassen und den Mora draussen auch hinter Wechselverschlüsse und schon kann man auch gern Mal von intel auf amd wechseln oder andere Kuehlbloecke und muss nicht immer alles neue befüllen.
Der mora draussen, hat halt den riesen Vorteil, daß der waermetausch außerhalb vom Gehäuse statt findet. Da kannst du auch dein Gehäuse behalten oder jedes andere verwenden.

Vg

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

In Berlin sollten sich doch genug Leute finden die dir das für paar Euronen zusammenstellen/bauen, vermutlich sogar auch welche hier aus dem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh