tipps zu sapphire 9700 np?

midnightrambler

Neuling
also heute kommt sehr wahrscheinlich (*hust* DHL *hust*) meine radeon 9700 non-pro von sapphire^^ bevor ich die einbaue:

1. ich merke doch dass die karte zu heiss wird wenn der rechner instabil wird oder bildfehler auftauchen oder? ich meine es gibt kein HW monitoring und anfassen mit der hand is bestimmt nich grad angenehm^^ ich weiss nicht sooo genau ob die kühlung in meinem pc ausreicht, wie kann ich SICHERGEHEN, dass die 9700 KEINERLEI schaden erleidet wegen hitze, was gebt ihr mir für tipps??? kann man die 9700 vielleicht IRGENDWIE vorübergehend vorsichtshalber *runtertakten* ? ich meine ich lasse vorsichtshalber noch meine beiden zimmer fenster (draussen ist ziemlich kühl) und das pc-gehäuse offen, richte den einzigen gehäuselüfter auch noch direkt auf die radeon und so, aber habt ihr noch welche tipps???

2. wenn das netzteil zu schwach für die graka ist, kann ja auch nix an der graka kaputtgehen oder? vorsichtshalber klemm ich eh meine 2. festplatte ab^^, versuche es erstmal mit 300W (anderes netzteil kommt hoffentlich noch diese woche)

3. will festplatte neu formatieren und bis xp sp1 alles komplett neu machen, könnt ihr mir eine liste geben mit alldem was ich runterladen/installieren muss??

4. noch irgendwelche wichtigen/nützliche tipps?

DANKE!!!!!!!!!!!! :)

gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiso?
netzteil scheint ok zu sien, kommt drauf an wieviel Watt es auf den Verschiedenen Leitungen Liefert.
Die Karte nimmt keinen Schaden wenn das NT zu schwach ist, dann friert dir nur das sys ein und die hast nen Blauen oder so.
deine Platten und so kannste dran lassen. Sollte eignetlich so funtzen, alten treiber runter, runterfahren neuen, neu karte rein und so weiter.

Um XP neu aufzusetzen musste nur Formatieren was du machen wollstest und dann XP1 aufspielen, oder es ist ein einem Order auf der CD und es wird gleich mit installiert. Dann brauchst du nur noch die aktuellen Treiber für die Komponenten, sollten nicht dabei sein. Vielleciht noch die Sicherheitspatches draufziehen.
müsste eigentlich so funtzen

irgendwie verstehe ich deine sorge bezüglich der graka nicht....

die karte ist für den takt ausgelegt und wird sicher nicht bei standardtakt durchbrennen.... :fresse:
und runtertakten sorry, :wall: ähhm was macht das fürn sinn sich ne teure karte zu kaufen und dann runterzutakten :hmm: ?

deshalb brauchst auch die fenster nicht aufmachen und frieren :d
die karte wird bestimmt nicht zu heiß, wenn du nicht übertackest ;)
wegen der wärmeentwicklung brauchst dir also mal keine sorgen zu machen....
das mit dem nt könnte allerdings eventuell probleme geben...

hat ich glaube die hat kein HWmonitoring, also geht es nur über ein messfühler die Temp auslesen

An die Sicherheitsabsperrung und den Feuerlöscher hast du aber gedacht oder? Ach ja Schutzbrille und Schutzanzug nicht vergessen. :d :d :d

Die Karte ist für diesen Takt ausgelegt (eigentlich ja noch mehr) da wird dir das Ding schon nicht explodieren. Und wenn du ein schwaches Netzteil oder so hast dann friert dir vielleicht dein System ein, aber sonst kann da nichts passieren. Außerdem vertragen die Dinger einiges an Hitze, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

wie kann ein netzteil zu schwach sein:hmm: ??? das müsstet ihr mir mal erklären, welche folgen hätte ein schwaches netzteil, leistungsverlust:( ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh