Tipps zum Grakakühler wechsel

Newfragger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.084
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt, zum Kühlerwechsel. Ich hab eine 66GT von Gigabyte
http://img156.imageshack.us/img156/154/18568lp3.jpg

und der neue Kühler ist ein Zalman VF-700Cu.

Ich hab irgendwie das Gefühl, das die alte Kühlung runterzukriegen schwerer wird, als die neue drauf...:d

Was meint ihr, wie krieg ich am besten die alte WLP runter?

thx schoma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm einfach nagellack entferner von der mama oder freundin :d

damit gehts auch super gut
 
Geh einfach vorsichtig bei der Deinstallation vor.

Löse die vorhandenen Schrauben, nimm den Kühler vorsichtig ab, reinige die GPU sehr vorsichtig (!) und verpass Ihr ordentliche WLP. :)

Ich mach das immer mit Wattestäbchen, ggf mit Nagellackentferner beträufelt. Nimm dir gleich ne Handvoll weil eines reicht definitiv nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, thx. Hat jemand schon mal eine wie meine oder ähnliche passivkühlung abmonitert?
 
is zwar ot aber is der kühler nicht bissl mikrig für passiv?
wie sind denn die temps jetzt?
 
Ich hab noch zwei 80er die draufblasen
idle: 63°
Last: (kommt drauf an welches Spiel usw) 80-100°

Deswegen will ich ja auch nen aktiven haben.
 
Der VF700 reicht dicke für eine 6600GT aus. Habe sogar auf meiner 7800GT einen (Leer: ~ 43 Grad, Last: ~ 65-70 Grad)...

Ist der orig. Passivkühler nicht einfach mit 2 Plastikclips befestigt ? Sieht nämlich so aus (allerdings sehe ich jetzt die Rückseite nicht) :



Dann muß man die einfach vorsichtig mit einer kleinen Kombizange auf der Rückseite zusammendrücken und hochschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste bei solchen Sache ist eben immer: ruhig, sachte und keine Gewalt :)

Hier sieht man es etwas genauer:



Und die Rückseite sieht wohl so aus ? :

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist sie. Bin jetzt am PC meines Bruders. Noch ne Frage: Hatte vor, meinen 700 an meine Fanmate2 anzuschließen. Aber an den Kippschalter. Bei dem gibt es drei Modi: nach oben kippen 12V, in der Mitte aus und unten 5V. Wenn ich dann zwischen 12 und 5 V umschalten will muss ich ja über aus gehen, schadet das dem Lüfter?

So, hab den alten Kühler jetzt runter. Aber hab jetzt noch ne Frage. Ist es normal, dass die Karte unten keine Rambausteine hat. Also, bei dieser Animation (http://www.zalman.co.kr/upload/product/VF700.swf) sieht das für mich so aus, als würde der die unten und oben an den Speicher ranmachen, aber bei mir ist er nur oben, soll ich dann die unteren weglassen, oder du einfach in höhe der oberen rauf tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh