Tipps zur Kühlverbesserung

Harty007

Neuling
hey,

ich habe jetzt schon lange zeit meinem zalman reserator 2 der nur meinen intel core 2 duo e6600 kühlt. ich wollte jetzt aber auch meine 8800 GTX unter wasser setzen. das eigentliche problem eigentlich ist, ich finde mein CPU wird allein schon nicht richtig gekühlt. mein E6600 läuft auf 3,2 Ghz und hat bei idle 50 °. diese temperatur erreichen sogar manche Luftkühlungen bei den Takraten bei Volllast. Viell könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Kühlleistung verbessern kann. Ich hab mir schon so einiges ausgedacht und wollte mal wissen was ihr dazu meint. Ich denke der Standart CPU Kühler der beim Reserator 2 dabei ist langt nicht aus für den OC E6600. Also hab ich mir gedacht ein neuer ordentlicher CPU Kühler muss her und viell kann mir einer sagen wie man die Wärmeleitpaste am besten aufträgt. Als nächstes hab ich mir gedacht zum OC nimmt man ja meistens dual oder tripple Radiatoren also hab ich mit dem gedanken gespielt einfach mal 2 Lüfter an den Reserator zu hängen weiss zwar noch net wie das funktionieren soll aber mal schauen. mich würde mal eure meinung dazu intressieren und viell habt ihr ja noch weitere vorschläge.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter am Radi bringt sehr viel! Wärmeleitpaste verteilen geht gut mit ner Kreditkarte:d oder so. Ich machs aber anders ich nehm Frischhaltefolie übern Finger und verteil das Zeug so.

den ollen Reserator möglichst gut verkaufen (eba.) (die extra Lüfter bringen kaum was, da das Ding dafür nicht ausgelegt ist) -> nen vernünftigen Triple Radi kaufen und einen anderen CPU Kühler dazu -> fertig :)

als erstes baust du deinen cpu aus und schleifst den hs(steht in mind. 2 threads hier) hat bei mir 14 grad gebracht! die lüffis sind ne gute idee, der kühler hingegen ist gut!

Aber 50 im idle^^
ich habe eine tt bigwater 745 (alle sagen sie ist schlehct, für den spu aber ausreichend) auf einem e6600 mit 3,6 @1,5v und habe unter vollast (30 min dualprime) max.47 grad

wie hier shcon einer gesagt hat, vergiss den Reserator, vertick ihn und hohl dir wenn du etwas basteln kannst oder jemanden kennst der sowas machen kann einen auto radi und einen besseren cpu-kühler. Damit wirst du dann wesentlich bessere temps erreichen können als jetzt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh