Tips und Meinungen für WLAN-Router

Schildes

Neuling
Hi Leutz,

Ich brauche mal ein paar Meinungen von Euch. Ich brauche auf jeden Fall einen neuen WLAN-Router mit mind. 4 Netzwerkports. Da gibts ja genug auf dem Markt. Bloß brauche ich eines, bei dem man gescheit Ports freigeben kann.
Bin Online Zocker (CS, PES2009 usw) und muss einige Ports freigeben können und zwar richtig und nicht wie bei der Drecks Arcor EasyBox A300. Dat dingens macht bekanntlich Probleme bei dem Spiel PES2009.

Danke für Eure Hilfe

Schildes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du ein integriertes Modem?
Wenn nicht, kann ich dir den Linksys WRT54GL empfehlen. Ein sehr guter Router, und es gibt auch verschiedene Firmware dafür, damit hast du sehr viele Möglichkeiten.

MfG

Brauchst du ein integriertes Modem?
Wenn nicht, kann ich dir den Linksys WRT54GL empfehlen. Ein sehr guter Router, und es gibt auch verschiedene Firmware dafür, damit hast du sehr viele Möglichkeiten.

MfG

Das hätte ich noch mit angeben müssen. Ja, ich brauche eines mit integriertem Modem. Trotzdem danke für den Tip.

Da kann ich dir uneingeschränkt die Fritzbox 7270 empfehlen.
Hab selbst den Vorgänger(7170) und bin immer noch begeistert.
Portfreigabe ist damit ein Klacks und Drucker oder andere Geräte anschließen ist auch kein Thema. Und der Support von AVM ist auch nicht schlecht.

Und wie ist die Sendeleistung des WLAN's??? Mit meinem jetztigen Arcor Router habe vom Keller in den 1. Stock eine erstaunlich gute Verbindung.

Ich hab mein Rechner über normales Lan angeschlossen. Aber z.B der Laptop vom Bekannten hatte keine Probleme mit dem Router. Also Verbindung war top. Muß allerdings sagen, daß keine großen Entfernungen zurückgelegt werden mussten oder dicke Mauern dazwischen waren. Vielleicht hat ja ein anderer User im Forum bessere Erfahrungsberichte mit der Wlanqualität der Fritzbox.

generell ist getrennte hardware besser, also dsl-modem separat vom (wlan)-router. der oben genannte linksys wrt54gl ist sehr empfehlenswert!

Ich schalt mich mal dazwischen, hatte diesselbe Frage;)

Also Router und Modem Trennen, die Kaufempfehlung für den Router hab ich dann schon mal. Wie sieht das denn mit dem Modem aus, ich hab noch das vom Provider. Gibts da auch was wodrauf man achten muss oder is das bei dem Modem dann egal.
Besten Dank für die Hilfe:xmas:

Mfg

Dave

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh