Tisch für G29 zu dick

Jagdkommando

Neuling
Servus Leute.

Ich habe mir gestern auf Amazon ein Logitech G29 bestellt. Da nirgendwo etwas von einer maximalen Tischdicke (für die Befestigung) stand, dachte ich, dass es schon passen würde.
Heute habe ich jedoch einen Beitrag gelesen, in dem der Autor meinte, dass die maximale Tischdicke 5,3 milimeter beträgt. Mein Tisch hat aber eine Dicke von 5,5 milimeter.
Was kann ich tun, falls es nicht passt. Die letzte Option wäre wohl den Tisch abzuschleifen...

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bastel dir eben einen Vorsatz für den Tisch. 5mm Platte mit Klemmen oder was auch immer auf den Tisch und Lenkrad auf den Vorsatz.

Ich denke nicht, dass das geht, da der Tisch in der Mitte einer rechteckigen Sitzfläche steht. Das heißt ich kann den Tisch nicht wirklich verschieben, da es sich vom Platz her nicht ausgeht. Und wenn ich dann noch ne Platte als Erweiterung des Tisches nutzen würde, dann wird das sehr unbequem...

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du den Tisch verschieben?

tisch.jpg

Rot ist der Tisch, Braun die Platte, Blau das Lenkrad, mit den 2 schwarzen Klemmen, befestigst du die Platte am Tisch.

Das ist nur ein Vorschlag, mit etwas mehr Kenntnis vom tatsächlichen Zustand/Aufbau deines Platzes, ließe sich da einfach was machen.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass die Sitzgelegenheit eine alte Holzbank ist. Diese steht bis zum Anschlag an der Wand (sitze mit dem Rücken zur Wand). Der Tisch steht an allen Seiten auch recht knapp an der Bank, sprich wenn ich da eine Platte dranmachen würden, dann würde ich mir diese in den Bauch stoßen.
Sobald ich zuhausen bin kann ich es zeichnen, damit du einen besseren Überblick hast.

Ich weiß, aber ich möchte das angenehme Klima meines Kellerstübchens nicht aufgeben. Im Winter warm... Im sommer kühl

Ist das ne Glasplatte, hätte auch eher auf 5,5cm getippt, als auf 5,5mm.

Abwarten, ausprobieren und im Anschluss dann entweder freuen, weil es doch funktioniert, den tisch "modifizieren" oder halt doch das Lenkrad wieder zurück schicken (ein Hoch auf das Rückgaberecht)

Ja ich meinte natürlich Centimeter. Es ist noch recht früh und mein Gehirn muss erst mal in Fahrt kommen ;)

Das mir 2 Milimeter einen Strich durch die Rechnung machen. Das ist doch mal wieder typisch.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem G25. Tischplatte zu dick bzw. Platte plus Metallrahmen unter der Platte. Habe auf den Tisch eine weiter Platte gelegt wenn ich das Lenkrad nutzen wollte. Richtiger Käse aber ging nicht anders. Erst später habe ich dann die gesamte Platte auf dem Rahmen nach vorne verschoben.

Und die Klammern kann man nicht irgendwie behälfsmäßig verlängern ? Muss auch nicht schön aussehen.

Eher nicht, allerdings haben die Teile immer et was Spiel...mit Glück passt es , mit Pech nicht. Du wirst es wohl selbst Testen müssen :)

Du kannst etwas tun. Du kannst vom Plastik der Halterung ein Stück wegsäbeln..
Aber ob das dann noch stabil genug ist.. Ansonsten hol dir n Wheelstand. Dann kannst das Zeug bei Bedarf auch einfach zur Seite stellen.

Zuletzt bearbeitet:
So hätte ich mir das auch vorgestellt. Also das wegsäbeln...

- - - Updated - - -

Und die 3 mm an der Unterseite des Tisches abzuträgen wäre keine Option ?

- - - Updated - - -

Und die 3 mm an der Unterseite des Tisches abzuträgen wäre keine Option ?

Der Tisch ist aus unbehandeltem Holz, deshalb wird das mit dem geeigneten Werkzeug recht gut gehen, schätze ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh