[Kaufberatung] Tischdrucker fürs Büro

Hadan_P

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
1.810
Ort
Wien
Guten Morgen!

Ich soll hier für die Firma 1,2 kleine Netzwerkdrucker kaufen, hab da aber leider gar keine Ahnung was da aktuell empfehlenswert ist.

Situation ist das pro Büro (1-3 Personen) ein kleiner netzwerkfähiger SW-Drucker steht, dazu gibt es noch einen großen zentralen Farblaser.

Derzeit im Einsatz haben wir HP Laserjet 1020 (Netzwerkfähig), von denen haben wir allerdings mittlerweile zu wenige.

Was soll der Drucker können bzw was muss er nicht können:
Möglichst klein (steht am Tisch)
A4
Netzwerkfähig
SW-Druck reicht
einfach zu bediehnen (je weniger Knöpfe desto besser)
Geschwindigkeit völlig egal, wir reden von 5-20S/Tag
Spielerein wie Duplex etc sind nicht notwendig.

Bitte um Vorschläge :confused:

mfg
Hadan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hadan,

ich kann dir aus persönlicher Erfahrung diesen Drucker für den alltäglichen Bürogebrauch empfehlen:

SAMSUNG Laserdrucker ML-2855ND - Soldan

Den haben wir auch im Büro und ich muss sagen, dass ich seitdem gar nicht mehr mitbekomme, wenn meine Kollegen drucken. So leise war bis jetzt noch keiner unserer Tischdrucker. =)

Der Drucker kann zwar mehr als von dir verlangt wurde, aber ich kann ihn wie gesagt aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und wünsche im Voraus frohe Weihnachten!

MfG
Cronix
 
Ich betreue firmenmäßig viel Lexmark, dort haben sich die E450DN ganz gut bewährt. Vor allem lässt sich gut was machen, wenn mal was dran ist (Fuser, Netzteil, Rollen und co sind leicht getauscht)
 
Bei diesem kleinen Druckvolumen würde ich dir auch einen Samsung empfehlen - im Prinzip genügt auch der ML-2851. Der Drucker ist kompakt und relativ leise - neben den von dir gewünschten Eigenschaften kann er auch Duplex.

Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass der Drucker Postscript und PCL beherrscht, dann gibts auch keine Treiberprobleme o.ä. - egal mit welchem Betriebssystem.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Der Samsung sieht gut aus, werd den mal vorschlagen.

Eine Frage noch:
Bin ich blind oder gibt es keine offensichtlichen Unterschiede zw ML-2851ND und ML-2851NDR?

mfg
Hadan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh