[Kaufberatung] Tischhalter/Arm für jetzigen und späteren neuen Monitor

Lordex

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
216
Hallöchen.

Nachdem ich jetzt alle Teile für meinen neuen Rechner zusammen habe überlege ich schon wieder das nächste 😂😂🤦

Momentan ist dieser Monitor bei mir im Einsatz:
AOC Gaming C32G1 80 cm (31,5 Zoll) Curved Monitor 144Hz 1440p

Leider weiß ich jetzt gar nicht ob man den an einen Monitor Arm bekommt der an einem Tisch befestigt wird. Wenn ja, welcher Arm währe zu empfehlen? Wichtig wäre mir das man den Links hinten am Tisch anbringen, der Monitor aber Komplett beweglich ist um ihn in der Mitte zu halten. Wie in diesem Video zu sehen:
Desweiteren sollte es denn aber auch ein Arm sein der einen in naher Zukunft neuen 34" Monitor tragen kann so das ich keinen neuen kaufen muss

Und dann natürlich die Frage, welcher Monitor🤔

Kenne mich da nicht so gut aus. Wie gesagt min. 34", egal ob Curved oder nicht. Ich glaube ich spiele Standard 16:9 momentan? Absolute Schmerzgrenze ca 500€ Danke schon mal.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zur neuen hardware.
Ich hab mir mal die gewichte deines derzeitigen und des zukünftigen monitors angeschaut . Bleibst du bei AOC sind diese nicht schwerer als 8kg.
Bei mir sind tragarme von ergotron im einsatz, die aus platzgründen an die wand geschraubt sind. Diese habe ich immer als B-ware (rückläufer) gekauft und quasi für die hälfte pro piece.
Es gibt den baugleichen tragarm auch für die tischbefestigung.
Es gibt sicher viele preisgünstigere oder mit anderen features. Ich hab die teile auch deswegen gekauft weil aus vollaluminium gefertigt und optisch immer top.
Man könnte die teile auch wie kfz-alufelgen auf hochglanz polieren und wären auch noch der hingucker. Aber wer guckt schon hinter seinen monitor?! 8-)

Die bilder dienen zur anschauung und ja; es ist nicht aufgeräumt. :coolblue:

moni1.jpg