Tischhalterung für Gehäuse

MrPipes

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mein Fractal Design Define 7 (weiß, 547 x 240 x 475 mm) gerne unter meinen Schreibtisch montieren (höhenverfahrbar).
Könnt Ihr mir eine möglichst stabile Halterung empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Halterungen sind eher was für Mini-PCs. Du hast fast einen Bigtower. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt oder gar stabil wäre.

Was ist den Dein Beweggrund für die Halterung? Wie ist Dein Schreibtisch-Platz aufgebaut? Vielleicht gibt es alternative Lösungen.

Es gibt Halterungen für PC's, ich will nur nicht irgendeine kaufen, sondern an vielleicht Erfahrungen die bereits gemacht wurden teilhaben.
Letztendlich ist das Ziel das ich den PC unter die Platte bekomme und mit hochfahren lassen kann, weniger und kürzere Kabel wären der Beweggrund.

Man müsste mal wissen was du für einen Tisch du hast.

Ich gehe mal davon aus das dein Tisch Elektrisch höhenverstellbar ist, da empfehle ich dir erstmal zu prüfen wieviel KG der oder die Motoren heben dürfen/können.

Bringt ja nichts wenn du dir da jetzt noch nen XX Kg Tower drunter schraubst und dann der Motor auf der Seite verreckt weil alles zusammen zu schwer ist.

Desweiteren wäre die Frage, wo soll der Halter montiert werden ?
So wie in Post 4 gezeigt unter der Tischplatte ?

Ist ein Eiche massiv Tisch 38mm und kann dynamisch 60kg und statisch 80kg, denke das sollte passen.
Der Tisch ist unten glatt, ich kann mir quasi die Position aussuchen.

ja die Platte geht zu 200% :d
Frag doch mal bei einer Schlosserei nach ob sie dir 2 so Halter schnell biegen, sehen wahrscheinlich dann schöner aus wie so ein All you can halter und sollte auch nicht die Welt kosten ;)

Die Platte hält, keine Frage. :d Habe auch einen DIY Tisch mit 38er Eichenplatte.

Der Motor muss jedoch alles halten. Und der muss die sehr schwere Platte auch schon stemmen. Aber wenn der Motor 60kg packt, dann wird es passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh