Tischtennis Laber Thread

ramrod1708

Urgestein
Moin Leutz,
Wollte mal nachfragen wer von euch alles TT im Verein spielt?
Ich fange jetzt nach jahrelanger Abstinenz wieder an, auch um abzunehmen und mir der Sport einfach fehlt!

Kann mir einer mal ne Kaufempfehlung für nen Allround Schläger geben? Bin so lange net mehr im Geschäfft und meinen alten Donic hab ich vor Jahren ensorgt, ich Depp! :(

Sollte nicht teuer sein, ist erstmal wieder zum einspielen und zurechtfinden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bin auch schon seit ca. 10 Jahren im Verein

Als Allroundschläger kann ich dir jetzt nur die Beläge sagen die ziehmlich geil sind...

nimm für Vor- und Rückhand "Zenith G Supersponge" Kostet glaube ich 30€ Pro Seite.

Holz musst du mal schauen... kommt darauf an was dir am besten liegt...
fahr am besten nach "schöller-micke" und dort kannst du auch testen und nen Testspiel machen...

Ich selber bin Angriffsspieler und habe nen schläger für 150€ und hau immer frischkleber drauf ;)

Ich wollte mir eigentlich erstmal für die ersten Monate so nen Fertig Schläger von Donic, Butterfly oder Joola holen, da das Geld imho etwas knapp ist!
Später kommen dann auch selbstgebaute Schläger zum Einsatz. :)

puuh, ich hab vor 2 Jahren auch mal im Verein gespielt, aber dann wollte unser Trainer nicht mehr :(
Hmm ich glaube ich frag nächstes Jahr mal an, ob sich da inzwischen was getan hat, weil die hatten uns eigentlich notiert um sich bei uns zu melden, aber bis jetzt war nichts ^^

Ich spiele auch Tischtennis im Verein, dieses Jahr nur noch als Ersatzmann , weil ich es nicht leiden konnte, jeden Samstag Nachmittag was vorzuhaben.

Cooler Thread :)

Welche Liga/Klasse spielt ihr?
Klebt ihr auch frisch?

Ich spiele jetzt schon ziemlich lange Tischtennis. Mittlerweile in der Bezirksliga Jungen. Bin auch Frischkleber ;)

Cooler Thread #2 :)

Spiele seit mittlerweile 10 Jahren im Verein.

Ich spiele momentan noch Kreisklasse A. Das wird sich wohl oder übel zur nächsten Saison ändern. Schüler/Jugend war ich auch in der Bezirksliga, jeweils immer Zweiter nach "Altrip" ;)

Schläger: Timo Boll Allround+

Rot: Bryce FX

Schwarz: Sriver G2

Ich spiel au Jugend, in der Bezirksklasse glaub ich , aber eben nur als Ersatzspieler.

Brett: Andro Kinetic CF Carbon Off-
Rot: Donic Coppa Tagora
Schwarz: Donic Coppa Tagora

Regionallliga NRW

DJ Rheinland 05 Wersten

Brett: Andro Kinetic CF Carbon Off-
Rot: Revolutiono C.O.R Supersponge
Schwarz: Zenith G Supersponge
Frischkleber

Und ich "hasse" Noppenspieler!!!!!

aber mal BTT:

Diese fertigschläger wie Joola, butterfly etc. (und wie es auch immer in der schule hieß: Meiner hat 3 Sterne!!) kannste vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich sehe es nicht ein für den Anfang 50 - 100 Eu auszugeben! Das mache ich sobald ich wieder meine Grundtechniken beherrsche!

Dachte an sowas wie den hier:

Klick mich fest und hart :haha:

Wo bestellt ihr die Schläger? Habt ihr Links zu guten Shops?

Wie oft habt ihr eigentlich Training die Woche?

holz: spintech ar+
rot: donic coppa tenero
schwarz: " " "

Aber momentan spiele ich nicht. Werd aber wieder bei nem neuen Verein anfangen. Hoffe dann auf Bezirksklasse..

Frischkleber heisst also das ihr vor jedem Spiel, Training etc eure Beläge wieder neu draufmacht?

Ja aber mach dir darüber als Anfänger mal noch keine Gedanken. ;) Man verliert relativ viel Kontrolle, dafür werden die Bälle aber unberechenbarer/schneller. Wenn du in einen Verein gehst, kannst du oft "gebrauchte" Schläger dort erwerben. Besser als ein 0815Schläger ist das allemal und i.d.r auch für deutlich unter 100€ zu realisieren. ;)

Hab auch ne ganze Weile gespielt(zu der Zeit, als ein Satz noch bis 21 ging :d). Bezirksliga(Jungen). Hab grad mal meinen Schläger ausgegraben:
Holz: Donic Waldner Senso Carbon
rot: Donic Vario mach1
schwarz: Donic coppa tenero

Das waren noch schöne Zeiten... 5 Auschläge hintereinander... wenn man mal einen verkackt hat, konnte man 4 wieder gut machen =) genauso wie der "neue" 40 mm Ball... der 38er hat mir besser gefallen...

aber peabody hat recht... schau dich in einem verein um, die haben meistens gebrauchte und gute schläger...

shop wie gesagt.. "schöller-micke" ist meiner Meinung nach das beste was es gibt.. dort gibt es fertige schläger und du kannst dir deinen schläger individuell zusammen bauen lassen...

Der 40mm ist für das TV-Tischtennis "erfunden" die Bälle sind für die kamera, bzw Zuschauer jetzt größer. Außerdem sind sie langsamer damit man das spiel bessr verfolgen kann.

Ansonsten spielt man jetzt bis 11, bzw man muss zwei punkte vorsprung haben. 11:9. bei 10:11 müssteste dann 10:12 spielen.
Außerdem hast du jetzt nur zwei Aufschläge pro Satz.
3 Gewinnsätze.

www.contra.de ist auch noch ganz okay.

Frischkleben macht den Ball nichtnur schneller sondern sorgt auch für mehr Spin.
Man muss halt damit spielen können. Aber mit genug Ballgefühl geht das ;)

€dit: Ich habe auch bis 21 damals gespielt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also frischkleben ist wie schon gesagt nur was für leute die viel Ballgefühl haben... aber eins sag ich dir... der Sound bei einem Topspin ist saugeil =)

Mir juckt es irgendwie in den händen gegen euch ein Match zu machen =)

So hab mir erstmal bei Karstadt Sport nen Set mit 2 Schlägern für 25 Eu geholt von Butterfly, da nen Bekannter auch mit anfängt und so wir beide nen Schläger ham.
Und in nem Monat oder so, wenn ich wieder drin bin stell ich mir dann nen Schläger zusammen!
Ich gehe jetzt mal so die Vorschläge von euch durch und stelle mal meine Zusammenstellung hier rein.

An die Frischkleber: Ich habe eben auf der Homepage vom Dttb gelesen das das frischkleben bei Wettbewerben ja seit 2004 in Deutschland verboten ist! Wie handhabt ihr des?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das frischkleben in geschlossenen Räumen seit 2004 verboten, wegen den giftigen Dämpfen...

Ich hab auch einige Jahre im Verein gespielt.

Holz: Butterfly ALLways
VH: Donic Vario Soft
RH: Gewo Mega Flex Control

Schon etwas älter, aber geht immer noch ganz gut.

Wohne in der Nähe von Grenzau, deswegen hab ich auch immer bei 1001holz gekauft.

Soweit ich weiss ist das frischkleben in geschlossenen Räumen seit 2004 verboten, wegen den giftigen Dämpfen...

Richtig.
Erst brauchte man einen extra Frischkleberaum, jetzt muss man das draußen machen.

Habe erst vorn paar Wochen meinen Bezirksschiedsrichterschein gemacht. ;)

Achso, nur das kleben in geschlossenen Räumen is verboten oder wie?
Also man darf trotzdem noch direkt vor dem Wettkampf kleben, nur muss man das draussen erledigen?

mir juckts schon wieder in den Pfoten... heute wird gezoggt...

Djk-Rheinland05 (in dem Verein bin nich) vs. Schwarz Gold Wersten haha das wird ein spass

sry für spam!

darf ich wat anmerken, ohne dass man mich als Angeber verspottet? :d

wir (TSV Leupolz - Bestand zu der Zeit: 4 Jahre) sind als Schüler in die Jugend
(2x 11 J / 2x 12 J) da wir 3 jahre hintereinander Meisterschaft gewonnen hatten.

Aber der Koffer kommt ;D

die nächsten 2 Jahre sind wir nochma 2x aufgestiegen ^^

natürlich auch zu Großem Dank unseres Nr. 1 Spielers (Sohn vom Trainer -> 4 - 5x regelmäßig [kein Scherz!] Train pro Woche)
aber naja .. war immerhin lange Zeit Nr. 2 hrhr

welchen Schläger ich als Allrounder/Angriff-Spieler sehr gerne mochte war:
- Donic Coppa (2.0/2.1mm) / J. o. W. Power .. (ka zu lange her)
aufgehört hab ich mit nem
VH: (Donic?) F3 (2.0/2.1 ka)
RH: Donic Coppa (2.0/2.1)
Holz: weiß ich nich mehr .. Oo (schande über mich!) war gelb könnt von butterfly gewesen sein .. ka

ahjo @ Evil Moe:
du hast nen Schiedsrichter im TT gemacht? rofl :d dass das geht

und noch was:

soweit ich das weiß, hat man den Ball unter anderem NICHT wegen der Geschwindikeit erneuert (Anfangs so gedacht)
aber: der Ball wird (laut messungen) anscheinend auf die ersten Paar cm - m sogar schneller (was beim TT viel ausmacht bei ner Plattenlänge von .. ka :d)

Hab deine letzte Aussage nicht ganz verstanden... aber so wie ich es verstanden habe ist deine Aussage falsch... vorher hatte der ball einen durchmesser von 38mm jetzt sind es 40 mm.. und glaub mir das macht einen gewaltigen unterschied in der geschwindigkeit und vor allem im Spin...

der Ball ist sehr viel langsamer als vorher und bei einem langen Topsin von 2-3Meter von der Platte aus ist kaum noch Spin im Ball den man reingeballert hat.

Jup ;)

@sAnderl: In der 3. Kreisklasse werden wir auch 3x Meister :shot:

@Exo: In welcher liga spielst du?

Komm gerade vom Spiel wieder GEWONNEN!!!

Ich spiele in der Regional-Liga bei den Herren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh