Titan ?Black? Nein nein

suikata

Neuling
Guten Morgen Community!

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir letztes Jahr August ca. eine GTX Titan SC SG von EVGA gekauft.

Ich bin sehr zufrieden damit. Aber möchte nun auf ein SLI System erweitern. Also es muss noch eine 2. Titan aber von EVGA her.
Da ich schon gern wie bei der ersten das Garantie Upgrade auf 10 Jahre wieder nutzen möchte.

Mein Problem aber ist. Dass es nirgendwo mehr im Markt eine neue Titan (also keine Titan Black) von EVGA mehr zu kaufen gibt. :-(

lg Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen was du mit den Grafikkarten vorhast? In der Regel ist bereits eine GTX Titan mehr als genug. Ich wüsste nicht weshalb man eine zweite braucht.

Ähm. Auflösungen höher als Standard HD? Qualitätssettings mit SSAA? 120Hz=120FPS Anforderungen? 3D? Multimonitoring? Gibt viele Situationen in denen eine Titan viel zu schwach ist...

@Topic: Du kannst mal dein Glück direkt bei EVGA (oben im Supportbereich) versuchen, vielleicht rücken die ja für dich noch eine raus. Ansonsten bleibt dir ja wohl nicht viel übrig, was sollen wir nun groß dazu sagen? Wir können ja auch nicht zaubern. Auf die Zusatzgarantie zu pfeifen und irgendeine andere Titan zu kaufen ist da die einzige Alternative.

Aber mal nebenbei gesagt, findest du die Garantie echt so wichtig? Mal abgesehen davon, dass mir in fast 20 Jahren Computerbastelei noch nie eine Grafikkarte ohne Eigenverschulden gestorben ist - wer setzt denn eine Grafikkarte 10 Jahre lang ein? Die Dinger sind in 2-3 Jahren Elektroschrott.

Andererseits, du könntest natürlich auch deine Titan verkaufen und durch zwei neue EVGA Titan Black ersetzen - das wäre dann die echte Hardwareluxx Lösung :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt eine Zotac, 5 Jahre Garantie nach Registrierung werden wohl reichen.

Ok, danke für die Antworten.

Wie Lord Helmchen schon sagte: 4k Auflösung mit 120Hz da schauste mit einer Titan alt aus :-D

Ich werd zunächst versuchen die Karte zu verkaufen und mir 2 Black zuzulegen. Wenn das nicht zu einen vernünftigen Preis möglich ist.
Wirds wohl ne Zotac. Wenns da schon 5 Jahre Garantie gibt.

Die Garantie ist mir deshalb so wichtig, da ich zwar nichts verändere aber wenn ich mir schon so eine Enthusiast Karte kaufe will ich auch nicht die Traufe erleben wenn nach 3 Jahren 1 Woche nach dem Ende der Garantie plötzlich die Karte hinüber ist.

Und wer sich solch eine Karte kauft. dem Sind die 50.- auch Schnurze.

EVGA hat übrigens in keinem Lager mehr eine liegen :-(

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh