Titan + GTX 580 für Physx

FabiHabie

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe mir hier im forum im MP eine Titan gekauft. Und bin am überlegen ob es sinn macht eine meiner drei GTX 580 zu behalten für physx ?

Oder bremst die 580er die Titan ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, bremst die Titan als reine PhysX-Karte nicht.
Würde ich letztlich vom Stromverbrauch, der Hitze und der damit verbundenen Lautstärke abhängig machen.

Ich sehe gerade- Wakü mitsamt MoRa 3. Dann würde ich sie einfach eingebaut lassen. Luxx.

Nehme an, er muss sowieso alles umbauen...
Daher wers wegen den erwähnten Punkten eventuell sinnvoll die 580 durch eine GTX 750 Ti zu ersetzen. Leistung dürfte beides ausreichen.

Ich würde es nicht machen, denn die Games, die Physx unterstützen, sind mittlerweile so alt und anspruchslos, dass die titan die physx Berechnungen auch ohne mit der wimper zu zucken nebenbei macht. Eine weitere Karte als reine physx karte ist reines Geld verbrennen.

Bremsen wir sie wohl nicht, aber ob es dadurch schneller wird ist auch fraglich,

ich hatte gerade auch so eine Entscheidung, da ich für meine Monitore eine weite Karte brauchte u. da dann überlegt habe eine 750Ti zu nehmen, aber das einzige neue was für PhysX aktuell noch kommt ist das neue Borderlands Pre-Sequel,
ich hatte allerdings mit meiner damaligen GTC670 in Borderlands 2 keine Probleme, so das meine GTX780Ti das wohl auch problemlos packt,

deine Titan wird da wohl auch keine Probleme haben.

Ich würde es nicht machen, denn die Games, die Physx unterstützen, sind mittlerweile so alt und anspruchslos, dass die titan die physx Berechnungen auch ohne mit der wimper zu zucken nebenbei macht. Eine weitere Karte als reine physx karte ist reines Geld verbrennen.

sehe ich auch so

Ja macht bestimmt keinen großen unterschied. Ich schau mal ob ich alle 3 auf einmal verkaufen kann, ansonsten behalte ich eine 580er und lass sie drin.

wozu strom verbraten und die 580er drin lassen, wenn es ohne im grund fast genauso gut läuft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh