bringt aber dennoch wenig bis nichts
Aber egal...
Thema Einsatzzweck von Supercomputern. Also mir würde es schon zusagen, wenn man dort die Kernvorschung weiter vorran treibt. Das Energieproblem wird immer stärker. Und mit irgendwelchen popligen Eco Windparks oder Sonnenenergieparks kommt man denke ich da nicht wirklich weit. Auch Wasserkraft bringt extremste Nachteile mit, wenn man irgendwo in die Pampa Staudämme hinpflastert und das Ecosystem massiv beeinflusst.
Da ist mir die Atomenergie noch am liebsten... Und ich sage auch, wir sind mittlerweile an einem Punkt, wo quasi jeder Staat den es hackt irgendwie über Mittel und Wege an Waffensysteme rankommt, die ohne Probleme dauerhaften Schaden an der Erde anrichten, und das wird sich über kurz oder lang definitiv nicht ändern. Warum also jetzt künstlich den Notanker ziehen, wo die Ankerkette beim kleinsten Rück schon reißen wird.
Dieses ganze Ecostromgeblubber halte ich zwar in einem gewissen Maße für wichtig, nur man muss es auch in Rellation sehen. Die ganzen Typen der Politik verdienen so einen haufen schotter, die interessiert es nicht die Bohne, ob der Strom nun 0,25€ oder 0,50€ kost. Der kleine Bürger wird nur daran seine Mühe und Not haben. Und wie immer wird alles auf dem Rücken des kleinen Bürgers ausgetragen.
Das ist nicht nur beim Thema Strom so, sondern auch bei allen anderen Sachen... Gerade Deutschland ist da leider ziemlich ein Vorreiter was irgendwelche unsinn-Beschlüsse angeht. Umweltzonen für Autos auch so ein gutes Beispiel. Die Kanzlerin fährt deswegen immernoch ihre zig Dienstfahrzeuge mit alles andere als Ecodiesel Motoren
Schön, dass die von Motoren sprechen, aber ich glaub auch eher an die Waffenproduktion, nichts bringt mehr Geld, als die Rüstungsindustrie. Motoren kann jeder Konzern bauen, aber hat schon jemals jemand eine Fiat Cruise Missile gesehen?
Wobei man das aber auch so nicht ganz sagen kann... Sicher kann fast jeder Depp einen Automotor bauen. Schau dich aber mal um, was es beim Thema Antriessysteme für Flugzeuge oder Schiffe da für Firmen gibt
Das sind bei weitem nicht mehr so viele...