titan systemkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch. 120er oder 92er hinten rein ist effizienter und leiser.
 
naja. wenn man aber nicht so viel platz hat?!?!??!?
 
für flache htpcs ist das vielleicht ne idee... aber auch dann machen die dinger meist nen ordentlichen krach.
 
jo schonmal auf die geräuschentwicklung geschaut ... 28dB ... das is echt der hammer...
 
Herstellerangaben... dafür gibt es keinen genormten Testaufbau. Die können aus 4km messen wenn sie wollen.
Nehmen wir als Beispiel die grandiosen SilenX Lüfter:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4267&osCsid=0b0c8b1f8e7bab09a576fc90e925663a
20,1dba bei 1.200U/min
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4603&osCsid=0b0c8b1f8e7bab09a576fc90e925663a
11dba bei 1.200U/min

Seltsam oder?

Diese "Systemkühler" leiden immer unter dem selben Problem: Entweder sie fördern zu wenig Luft oder sind laut³.
 
war anfangs begeistert von den silenx, hab auch Die auf meinem Triple radi drauf, allerdings hab ich bei meinem bruder und bei einem freund diese hier verwendet, und die sind noch viel angenehmer vom geräusch her, falls man dieses extrem leise schnurren überhaupt noch asl "geräusch" bezeichnen darf :d
 
also da hab ich eigentlich keine bedenken. denn mein nt (so herstellerangaben) haben 25 db und das ist aus meinem tower echt ÜBERHAUPT nicht herauszuhören. und wenn das ding dann 28db machen kann das auch nicht viel lauter sein. und nochdazu, dass bei mir der pc unterm tisch steht galub ich das der lüfter nicht zu hören ist. aber was will man schon erwarten?? für 4.10 Euro bei ebay??? ich probier das ding einfach mal aus und dann sag ich wie es ist

@ noerkh. 28db. Hammer!!! so wahnsinnig laut is das ned. du tust so als wäre das ding so laut wie n formel1 auto. also überleg erst mal bevor du was sagst

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noerkh. 28db. Hammer!!! so wahnsinnig laut is das ned. du tust so als wäre das ding so laut wie n formel1 auto. also überleg erst mal bevor du was sagst
Das war Ironie... und erneut: Herstellerangaben kannste dir in ne Eichenholzpfeife stopfen und bei nem Glas Brandy am Kamin geniessen... die sind nämlich nix wert. Außerdem sind bei den Geräuschpegelmessungen keinerlei Lagergeräusche enthalten. Wenn das Ding brummt, rasselt oder dröhnt, wird das nicht in der Beschreibung aufgeführt. Aber probiers aus, bezweifle aber den Erfolg.
 
aso. ja ok sry @ noerkh. aber dann schau mal auf www.abtron.de und dann siehste das das ding nur positive bewertungen hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh