TITAN X Maxwell defekt, Fragen

pr0phet87

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,

habe ein saftiges Problem, seit ner guten Woche hat meine Grafikkarte EVGA Titan X den Arsch hoch gemacht. Die Karte wurde im Mai 2015 gekauft.
Bei der Windows 10 Anmeldung läuft es noch (manchmal nach Lust und Laune aber auch rote Punkte bei der Anmeldung)
dann komme ich ins Windows und nach ein paar Minuten gibt die Karte den Geist auf.
Habe auch schon EVGA Precision runtergeladen und die Takte mal nach unten geschraubt, leider keine Hilfe dabei
Ein Freund hatte mir dann auch noch empfohlen die Karte einmal zu backen. Dies hat leider auch nicht geholfen
Habe eben auch starke Verfärbungen auf der Platine festgestellt (siehe Anhang)
Bin für weitere Vorschläge offen

Mit freundlichen Grüßen
pr0phet
 

Anhänge

  • 20200330_122327.jpg
    20200330_122327.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 128
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist den das Budget für eine neue Karte bzw. welche Anwendungen werden gemacht und in welcher Auflösung?
 
rote Punkte deutet auf gebrochene Lötstellen beim Speicher. Wenn backen nicht half, nochmal mit mehr Bumms backen, ansonsten neue Karte kaufen.
Reballing vom Profi ist zwar möglich, aber bei ner Maxwell Karte das Geld nicht mehr wert.

Diese Verfärbungen kommen höchstwahrscheinlich von den Wärmeleitpads, die dunsten etwas aus. Ist aber nur oberflächlig.
 
Budget ist zur Zeit leider keins vorhanden, deswegen auch der Thread um die Karte wieder zu aktivieren. Möchte mich auch ungern von der Karte trennen :giggle:
hauptsächlich wird die Grafikkarte zum Zocken verwendet, 2K Auflösung, 144 Hz
Ich werde die Karte nochmal backen, es kann ja nur besser werden ^^
Beim Reballing werde ich vielleicht einfach mal nur ne Anfrage stellen und werde dann spontan die Aktion am Preis ausmachen ob es sich für mich lohnt...
Danke schonmal (y)
 
OK, du kannst hier mal nachfragen, vielleicht hilft der Moderator @AssassinWarlord weiter:
 
schade, schon gebacken wie man anhand des PCBs bereits sieht :cry:.

Kauft euch nen Heißluftfön und tut keine Hardware in euren backoffen.
Erstens Sau giftig( bleibende Körperliche Schäden ) und zweitens macht ihr mehr kaputt, da andere Bauteile auf dem PCB in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Ich würde auchn deuvel tun und Elektronikteile im Ofen backen, wo ich meine Nahrung drin zubereite...:kotz:

Heißluftföhn ist echt ne geile Idee
 
Der Nerd mit Herz hat dafür einen alten Backofen im Keller. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh