Titan X Pascal in die Schweiz

Nazudan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
22
Ich möchte einen kleinen Tip geben, wie man die Titan X als Schweizer kaufen kann:

Einfach ein Konto bei einer Packstation an der deutschen Genze einrichten. Die geben dir quasi eine deutsche Lieferadresse.

Es klappt jedefalls, hab meine TX seit Montag. Bin zuerst nicht drauf gekommen. Darum dachte ich die Info könnte anderen helfen :-).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's ein Titan X Embargo für die Schweiz? :fresse2:
 
Falls ja, schreibe ich bald vom Knast aus ;-D
 
Ach der Zoll. Da fährst du einfach durch. Kontrollen sind sehr selten.
Und die Packstation wollte nur 3Euro. Man sollte nur den Fahrtweg bedenken. Bei mir wars 1 Stunde, passt.
 
mit Zoll meinte ich den Versandweg, oder liefert Nvidia nicht in die Schweiz ?
das käme dann allerdings einen Embargo gleich :hmm:
 
Naja die Variante schwarz über die Grenze zu fahren kann ja wohl nicht nvidias ernst sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die liefern nur nach Deutschland und Österreich. Darum mein Aufwand.
 
Hättest auch einfach an LogoIx schicken können und dir eine Stunde Fahrt sparen können (sofern LogoIx auch in die Schweiz schickt).
Auf die Art habe ich mein Oculus Rift bestellt, als sie noch nicht nach Österreich geschickt haben.
Das Problem ist halt die Garantie, falls mit der Karte was ist.
 
Logolx kenn ich nicht, ist aber interessant fürs nächste mal. Vielleicht bei der Titan XY ;-).

Das mit der Garantie sehe ich nicht als Problem. Ich würde das Paket in Deutschland zur Post bringen. Da Ersatzprodukt wird dann wieder zur Packstation geschickt.

Und da ich ja offiziell eine Lieferadresse in Deutschland habe (von Packstation bekommen), sollte rechtlich auch alles passen. Mache mir da keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das thema mwst und deren Rückvergütung stimmt wie hier beschrieben einfach nicht,
Der Verkäufer in dem Fall NV müsste entweder eine Rechnung ohne Steuer ausstellen, und dann wird bei Einfuhr offiziell verzollt und die Mwst. draufgeschlagen, oder es wird mit Mwst. Verrechnet und ein TAX Free Formular dazu gegeben das dann an Flughäfen o.ä. eingelöst werden kann. Selber irgendwas beantragen wird nicht klappen...
und in Summe ist das Vorgehen von NV ein WITZ wenn ich in der Schweiz Kopfstände machen muss um zu der Karte zu kommen !!!
 
Hat bei mir nicht geklapp, so ein scheiss! Habe lieferungs und rechnungadresse eines kolleges angegeben und nit paypal bezahlt, heute das geld von nvidia zurück!!! Problem mit rechnungsadresse?? Wie hast du denn das geld überwiesen? Paypal liefert anscheinend gleich die daten/adresse von neiner ch kreditkarte mit. Und was hast du als Telefonnummer angegebe, deine aus der schweiz?
 
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, ohne Paypal. Habs auch gemerkt, das Paypal automatisch deine Daten einfügt. Dann gings bei mir auch nicht.
Telefon hab meine schweizer Handynummer eingegeben
 
Man bin ich froh über deine antwort! Also: bezahlen via kreditkarte! Aber liefer und rechnungsadree beide die selben von de?
 
Ich habe die Packstation in Deutschland als Liefer und Rechnungadresse angegeben. Könnte gut sein, das die keine schweizer Adresse akzeptieren.
 
Werde jetzt eine mit swiss packet.de machen, hoffe das funzt!
 
Wo hast du dein konto gemacht?

- - - Updated - - -

Wo hast du dein de postkonto eröffnet?
 
Weis nicht so recht, wollte mich auch in lörrach anmelden, aber noch nichts gehört von der anmeldung, ich werde einfach nochmal die adresse des koleges angebeben un direkt mit kreditkarte zahlen, hab jetzt kein bock mehr auf probieren, hab ja bald ferien...
 
Es gibt noch einen einiges günstigeren und bequemeren Weg als über Deutschland zu bestellen. Ich habe meine direkt in den USA für 1200 USD gekauft. Die Kosten betragen Total inkl. Versand-CH und CH-Mwst. nur ca. Fr. 1330.-! Bezüglich Garantie spielt es gemäss Supportchat für Nvidia keine Rolle wo die Karte gekauft wurde, Service wird im Land des Kunden erbracht. Auch die Garantiedauer ist weltweit identisch mit 36 Monaten.

Vorgehen:

- Konto beim Paketdienstleister mymallbox eröffnen. Dadurch erhält man eine kostenlose USA-Lieferadresse im taxfreien Bundesstaat Delaware.
- Bei Nvidia die Karte mit Kreditkarte (PayPal geht nicht!) für 1200 USD bestellen. Als Rechnungs- und Versandadresse wird die USA-Lieferadresse verwendet.
- Sobald die Karte beim Paketdienstleister eingetroffen ist, Warenwert bestimmen (1200 USD?), die Karte neu verpacken lassen (spart Versandkosten da weniger Volumen) und danach mit DHL Express (dauert ca. 2-3Tage Werktage, kostet ca. 58 USD) nach Hause senden lassen.
- Sobald die Karte eintrifft, muss nur noch die CH-Mwst. (gem. selber deklariertem Warenwert + Versandkosten) dem Paketkurier bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hätte man Geld sparen können. Sehr interessante Methode. Das die Garantie in jedem Land genutzt werden kann, ist beruhigend.

Nur ist die TitanX im moment in den USA ausverkauft.
 
ja und in summe ist die gesamte Vorgehensweise einfach ein Witz, ich meine hallo . keine Lieferung in die Schweiz .. sind die eigentlich total übergeschnappt .. und wir machen da Kopfstände um die Kack Karte auch noch zu bekommen .. anstatt bei NV richtig Stunk zu machen .. das wäre der richtige Weg die bei allen Medien national wie international an den Pranger zu stellen ..
 
Klar ist das nicht fair. Aber es ist wohl ein Problem der Verfügbarkeit. In Europa gibts die Karte nur in Deutschland/Österreich und Frankreich. Die Schweiz ist also nicht allein angeschissen ;-).
 
Klar ist das nicht fair. Aber es ist wohl ein Problem der Verfügbarkeit. In Europa gibts die Karte nur in Deutschland/Österreich und Frankreich. Die Schweiz ist also nicht allein angeschissen ;-).

Ist echt besch...
Ich finde es toll, dass wir Österreicher zur Abwechslung nicht durch die Röhre schauen dürfen, bin aber irgendwie auch überrascht, dass wir sie bestellen können.
 
Ich habs aufgegeben, nvidia akzeptiert meine kreditkarte nicht aus der schweiz, wiso auch immer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh