mal wieder ein ziemlich beschränktes Denken vieler User hier.
und nein, das ist keine beleidigung sondern eine tatsache.
Bitte bedenkt: eine CPU besteht aus mehreren Teilen. eine Aufgabe benötigt nicht jede Teile der CPU ausgeglichen.
Wird beispielsweise eine Audiodatei decodiert, benötigt die Teil xy der CPU. Nicht viel aber etwas.
In einem Spiel kommen aber gerne mehrere Sounds gleichzeitig. manchmal bestimmt 20. das ist dann schon mehr. teilxywird damit schon sichtlich belastet. sie hat immernoch lange keine Probleme damit. Will der Entwickler nun aber auch noch sein Game auf der CPU zum laufen bekommen welches gerade diesen Teil der CPU mehrheitlich braucht, kommt es zu engpässen obwohl die CPU vielleicht erst zu 50% ausgelastet ist.
Entwickler entscheiden so etwas nicht weil sie gerade in der Laune sind. Sie stecken zu 100% in solcher Materie. Weshalb sowas nie bedacht, sondern immer gleich rumgeheult wird, ist mir ein Rätsel.