Titanfall ist wegen unkomprimiertem Audio 48 GB groß

Habt ihr nichts besseres zu tun als alles nur erdenkliche schlecht zu reden?

EA, was erwartest du?
Als wenn die einen guten Ruf hätten, die haben einfach die letzten Jahre dermaßen enttäuscht, willst du das unter den Boden kehren?
Ich geb denen noch 2, maximal 3 Jahre.
 
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ich finde nur die zu kleinen maps und die bots ein wenig dämlich,

aber das fixe gameplay errinnert ein wenig an die Zeiten als UT-Kaputti xD
 
decodierung frisst ja auch heute soviel performance....
ich freu mich zwar wenn endlich die audio qualität mal wieder in games steigt, aber das ist doch nen alberner weg
 
Zu erst dachte ich mir: Was für ein scheiß aber dann: Naja, man könnte auch einfach die Festplattenkomprimierung einschalten (hab ich zB. eh auf fast allen Laufwerken an - gerade bei meinen SSDs im Raid 0, wo Speicherplatz eher Mangelware ist - kostet zwar ein klein wenig Speed, dafür belegen 140 GB Spiele nur noch 120 GB Platz). Gerade hier sollte es das Spiel dann doch massiv komprimieren, ärgerlich wäre es aber wenn der Installer dann unbedingt den Platz vorher freihaben will (den er ja dann nicht belegen wird).

Aber an sich ist es lächerlich heutzutage ... selbst mein erster eigener PC mit AMD K6 233 MHz hatte keine Probleme mit mp3.....
 
Habt ihr nichts besseres zu tun als alles nur erdenkliche schlecht zu reden? Aber das ist in der heutigen Wein- und Wegwerfgesellschaft leider die Norm.
Ich persönlich mag Titanfall sehr gerne. Ein spiel was mich seit langem mal wieder richtig fesselt! Und ich bin mir sicher da gibt es noch so einige mehr, welche sich bei dem geistigen Pfiff hier ihren Teil Denken!

Ahja.... Kritik ist nicht erwünscht, aber Lobhuldigen sind erlaubt? :fresse: Fass dir doch mal an die eigene Nase ;) Ich warte bis es die Keys für ~20€ gibt, dann schlage ich eventuell zu... Die Beta hat schon Bock gemacht. Allerdings sehe ich es wie die GameStar... Für zwischendurch macht das Game Laune, aber es ist in der Basis eigentlich nur ein 0815 Shooter... Ich sehe da keine Langzeitmotivation drin... Von daher kann ich die bisherigen Tests auch nur bedingt nachvollziehen... Für mich ist das Game absolut Overhyped
 
tz und dann läuft es netmal auf Fullhd auf der One - wer kauft sich den Käse denn :(
Wobei wird ja schon veramscht...
 
Daran ist aber nicht EA oder Respawn schuld sondern MS.
 
Falsch, MS stellt die Hardware. Was der Entwickler damit macht ist ihre Sache, die könnten ja auch ein Spiel machen, das so viel GPU Leistung braucht, das selbst 4x Titan im SLI / 4x R9 290X im Crossfire nicht mal Full HD schaffen (wäre das dann auch die Schuld von nVidia / AMD???)....

(Bei so vielen Posts solltest du das eigentlich auch besser wissen Morpheus .....)
 
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Vielleicht hätte EA 2 Versionen machen sollen. Ist doch echt bescheuert. Ich meine jedes Handy kann mp3s wiedergeben und muss dazu jetzt nicht wirklich viel Rechenleistung aufbringen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass dabei soviel Leistung flöten geht.
 
Ja, weil MP3 (oder vergleichbares) natürlich auch so rechenintensiv ist ... Selbst auf meinem alten E6400 lag die Auslastung durch Abspielen von MP3s im unteren einstelligen Prozentbereich. Ist natürlich deshalb total sinnvoll 35 GB Sounddateien zu verteilen, anstatt 350 MB.

Edit: Und ansonsten hätten die auch wenigsten FLAC benutzen können - verlustfreie, hochperformante, Komprimierung um wenigstens 50-60%.
 
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Also die Texturen sind einiges! besser als in der Beta. Bin sehr zufrieden damit und das bin ich selten. Gefällt mir besser als Battlefield (War schon immer Fan von Source und den klaren Strukturen und nicht 10 Wischiwaschifilter drüber).

Ansonsten kann man das Spiel für 30€ erstehen und für 35€ mit SeasonPass, was ich genutzt habe. Spiele schon seit 3-4 Tagen und bin sehr zufrieden. Vorallem lief alles gut, die Server waren nur Mittags mal 2,5 Stunden down.
 
und dann mach ich mir die festplatte mit über 40GB voll, wegen nem Spiel ohne SP.
die Beta war geil, keine Frage.
aber über 40GB = wirds für mich auch dann mit der Beta alles gewesen sein.
ich glaub, es hakt ...
 
ich finde nur die zu kleinen maps und die bots ein wenig dämlich,

Maps sind ordentlich groß und gut balanced. Kommt halt immer aufs teamplay an wer gewinnt. Die bots sind Kanonenfutter die dir punkte und wichtige zeiteinsparung für nen neuen Titan schenken.

Ich finde das Game top!
 
Ansonsten kann man das Spiel für 30€ erstehen und für 35€ mit SeasonPass, was ich genutzt habe. Spiele schon seit 3-4 Tagen und bin sehr zufrieden. Vorallem lief alles gut, die Server waren nur Mittags mal 2,5 Stunden down.

wo krieg ichs denn für 35€ inkl. seasonpass?
 
Unkomprimiertes Audio hört sich in erster Linie schonmal gut an, sind die Sounds ingame auch "gut"?

Hört sich eher blöd an, weil gut komprimiertes audio also high bitrate, da wirst du _KEIN_ unterschied zum original sehn ;)

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Daran ist aber nicht EA oder Respawn schuld sondern MS.

wie kommt man auf so ne Shai... ?

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J
Edit: Und ansonsten hätten die auch wenigsten FLAC benutzen können - verlustfreie, hochperformante, Komprimierung um wenigstens 50-60%.

z.B. oder einfach nur CBR-mp3s die brauchen kaum Leistung beim Decoden, weil feste bitrate

Würde einfach mal behaupten RESPAWN hat keinen fähigen Audio Menschen da sitzen, oder zu faul/zu wenig Zeit um noch gescheit zu encoden :P
 
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also wenn ich über proxy in den mex. store komme gibts titanfall dort für $200
 
Naja im Mexico Store kann man es über eine Proxyverbindung mit Paypal auch einfach dort erworben werden. Es kostet dann laut dem Yahoo Währungsrechner 499,00$ (stehen für Peso) was 27,69€ entspricht.
Ich weiß nicht welchen Kurs Paypal gerade nutzt kann also um 1€ +- abweichen.

das hab ich gerade gefunden , das sind so wie es aussieht pesos aber verlass dich da mal nicht drauf. Hm ich kaufe mir das Game nicht gleich , ich warte noch ab ! Bf4 hat mir gezeigt das man nicht gleich alles kaufen sollte was man vorgeworfen bekommt
 
12GB auf der X1 und auf dem PC müllt einem das Game mitunter mal fast die halbe SSD voll.

Origin Mexico geht ohne Probleme, es sind dort übrigens Mexikanische Peso, also nicht verwirren lassen von der Zahl.
 
tz und dann läuft es netmal auf Fullhd auf der One - wer kauft sich den Käse denn :(
Wobei wird ja schon veramscht...

auch wenn es nur ein ironischer trollpost und anspielung auf solche ist.
bin schwer entäuscht das erst auf der 2. seite zu lesen :d
 
Naja im Mexico Store kann man es über eine Proxyverbindung mit Paypal auch einfach dort erworben werden. Es kostet dann laut dem Yahoo Währungsrechner 499,00$ (stehen für Peso) was 27,69€ entspricht.
Ich weiß nicht welchen Kurs Paypal gerade nutzt kann also um 1€ +- abweichen.

das hab ich gerade gefunden , das sind so wie es aussieht pesos aber verlass dich da mal nicht drauf. Hm ich kaufe mir das Game nicht gleich , ich warte noch ab ! Bf4 hat mir gezeigt das man nicht gleich alles kaufen sollte was man vorgeworfen bekommt

Läuft wie in der Beta ohne Probleme, selbst mit Betatreiber. Also einfach kaufen.
 
Wieviel spart das Dekomprieren von Sound-Daten denn ?
Kann mir nicht vorstellen, dass das soviel sein kann.

Wohl eher das Komprimieren der Dateien allgemein..

Mein Rechner ist voll ausgelastet wenn ich ein rar entpacke.

wenn alle daten ausser der Sound auch gepackt sind, ist das aber imho ne Milchmädchenrechnug..
 
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mal wieder ein ziemlich beschränktes Denken vieler User hier.
und nein, das ist keine beleidigung sondern eine tatsache.
Bitte bedenkt: eine CPU besteht aus mehreren Teilen. eine Aufgabe benötigt nicht jede Teile der CPU ausgeglichen.
Wird beispielsweise eine Audiodatei decodiert, benötigt die Teil xy der CPU. Nicht viel aber etwas.
In einem Spiel kommen aber gerne mehrere Sounds gleichzeitig. manchmal bestimmt 20. das ist dann schon mehr. teilxywird damit schon sichtlich belastet. sie hat immernoch lange keine Probleme damit. Will der Entwickler nun aber auch noch sein Game auf der CPU zum laufen bekommen welches gerade diesen Teil der CPU mehrheitlich braucht, kommt es zu engpässen obwohl die CPU vielleicht erst zu 50% ausgelastet ist.
Entwickler entscheiden so etwas nicht weil sie gerade in der Laune sind. Sie stecken zu 100% in solcher Materie. Weshalb sowas nie bedacht, sondern immer gleich rumgeheult wird, ist mir ein Rätsel.
 
Tjo und das sag ich ganz schön blöd das sie gerade für multichannel decoding nicht sound H/W benutzen, trotzallem in der heutigen MULTI-threaded welt sollte auch n-channel mp3 decoding keine LAST für ne CPU sein! Bzw. im Bereich des Rauschens :-P

@vorposter RAR entpacken erfordert ungleich mehr last und I/O weil da einfach grosse Buffer benutzt werden, ist bei audio files nicht der fall, paar kbits/s werden's sein...
 
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Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht wo das Problem beim dekodieren liegen soll. Ich meine, die ganzen anderen Entwickler scheinen dafür auch eine Lösung gefunden zu haben. ;)

Oder besitzt das Spiel einen deutlich aufwendigeren Sound?
 
decodierung frisst ja auch heute soviel performance....
ich freu mich zwar wenn endlich die audio qualität mal wieder in games steigt, aber das ist doch nen alberner weg

Nuja unkomprimiert heisst theoretisch "wav", also FLAC hätte es auch getan anstatt mp3, Qualität verlustfrei aber trotzdem deutlich weniger Speicherfraß


Gruss Dennis50300

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mal wieder ein ziemlich beschränktes Denken vieler User hier.
und nein, das ist keine beleidigung sondern eine tatsache.
Bitte bedenkt: eine CPU besteht aus mehreren Teilen. eine Aufgabe benötigt nicht jede Teile der CPU ausgeglichen.
Wird beispielsweise eine Audiodatei decodiert, benötigt die Teil xy der CPU. Nicht viel aber etwas.
In einem Spiel kommen aber gerne mehrere Sounds gleichzeitig. manchmal bestimmt 20. das ist dann schon mehr. teilxywird damit schon sichtlich belastet. sie hat immernoch lange keine Probleme damit. Will der Entwickler nun aber auch noch sein Game auf der CPU zum laufen bekommen welches gerade diesen Teil der CPU mehrheitlich braucht, kommt es zu engpässen obwohl die CPU vielleicht erst zu 50% ausgelastet ist.
Entwickler entscheiden so etwas nicht weil sie gerade in der Laune sind. Sie stecken zu 100% in solcher Materie. Weshalb sowas nie bedacht, sondern immer gleich rumgeheult wird, ist mir ein Rätsel.

Dafür gab es bis DX9 den EMU10K1 auf SoundBlaster, auf meiner X-Fi Titanum ist davon ein modernerer chip drauf.... EMU20K2 ?!?

Die These MS wär schuld weil kein FullHD auf der X-Box One mag blödsinn sein, aber das beim PC nun so'n Quark zu Stande kommt wohl schon zu stimmen ;)


Gruss Dennis50300
 
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Tjo und das sag ich ganz schön blöd das sie gerade für multichannel decoding nicht sound H/W benutzen, trotzallem in der heutigen MULTI-threaded welt sollte auch n-channel mp3 decoding keine LAST für ne CPU sein! Bzw. im Bereich des Rauschens :-P

wie gesagt, sicher benötigt es keine wirkliche last für die gesamte CPU.
ABER:
1.: den Devs ging es hier vor allem um die Optimierung des Games für schwächere CPUs
2. es wird nicht nur eine MP3 abgespielt sondern mehrere gleichzeitig.
3. MT ist bei Intel nicht wirklich MT. oft können gewissen aktionen nur auf dem ersten Core ausgeführt werden. (schonmal beispielsweise versucht den WoT Prozess auf Core 2 zu verlegen weil Core 1 zu 100% ausgelastet ist? )

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht wo das Problem beim dekodieren liegen soll. Ich meine, die ganzen anderen Entwickler scheinen dafür auch eine Lösung gefunden zu haben. ;)

Oder besitzt das Spiel einen deutlich aufwendigeren Sound?
ich habe keine Ahnung wie aufwendig das ist. Ich mutmaße nur mit einer gefährlichen Portion halbwissen. allerdings glaube ich auch das die Entwickler genau wissen was sie Tun. Letzenendes sind mehr Daten für sie auch gleich mehr betriebskosten.

Seit Heute Morgen habe ich Titanfall und ich muss sagen das das Spiel hervorragend läuft. Das erste Game seit Jahren bei dem ich direkt nach dem Launch das Gefühl habe keine Beta zu spielen. (lediglich die 90Sek zwischen den Runden nerven)
 
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