TJ07 Belüftung entfällt - FRAGE

sH0k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
486
Hallo,

ich habe mal eine Frage ! Ich möchte ein Topwindow und eine Backplate für mein TJ07 ! ABER :-)

Ich wollte nur die CPU und GPU an die WaKü anschließen ! Das heißt das MoBo und der Speicher hätten doch sicher Probleme mit der abwärme oder ? Ich möchte nur 4 Lüfter an den Radiator machen !

Hardware:

i5 3570K oder der 3770K ich bin noch am überlegen aber schwanke zum 3770K da er langfristig halten soll !
GTX 670 von EVGA
16 GB Corsair Speicher
Beim MoBo bin ich mir nocht nicht 100%ig sicher ! Ich hatte das ASRock Extreme4 in der nähreren Auswahl !Ich brauche ein schönes schwarzes Board :-) Aber dafür gibt es keine Chipsatz Kühler Sets ! Ich habe schon überall geguckt auch bei MIPS ! Das Board hat ein Z77 Chipsatz ! Ich wollte nun auf den Sockel 2011 umsteigen aber da ist mit der K Prozessor und das Board zu teuer

Ich möchte halt auf die Lüfter verzichten ! Ich habe zwar noch mein Aquaero 4.0 aber das kann ich ja für die Radi Lüfter nutzen !

Ich bin mir unschlüssig was ich machen soll ! Ich brauche deine Hilfe ! Im Deckel und nach hinten sollen die Lüfter komplett entfallen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast 100 HITS und niemand möchte helfen ? Kommt schon ! Bitte um Hilfe
 
In meinem "HTPC wurde die NB ohne Luftstrom doch sehr heiß. Der Sensor hat 70 Grad gemessen, am unteren Teil des Kühlers, deswegen wurde die dann auch wassergekühlt. Dem Ram aber hats nix ausgemacht. Zumindest schien mir das so beim fühlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Moinsen,

Also, ich selber betreibe ein TJ07, wie du ja aus dem Sammler schon weisst.
Auch ich habe keine Lüfter in der Backplate oder im Topwindow.
Die Boardtemperaturen von meinem Sabertooth Z77 sind absolut im Grünen Bereich Max 45Grad der Chipsatz.
Als CPu werkelt bei mir ein 3770k ..

Grtz
 
Hast du die CPU stark übertaktet ? Laufen die Kühler auf dem Sabertooth ?
 
Ist das jetzt ne Frage im Hinblick auf die Optik oder der Funktion/Temperatur?
Habe im TJ-07 zwei Lüfter @low-speed laufen. Hört kein Mensch und so n kleines Lüftchen über dem MoBo ist auch nicht verkehrt.
Gehäusetemperatur liegt nach längerem Zocken so bei ~ 31°C, Zimmertemperatur liegt bei rund ~ 24°C.

EDIT: Im Deckel hab ich sie entfernt.
 
mhhh möchte halt gerne auf die Lüfter verzichten aber leider kommt kein WaKü-Set für Z77 Boards ! Evtl. muss ich dann noch länger warten mit den Anschaffungen :d Soll ja alles passen :d Vielleicht nen Monat noch oder mehr :d Aber am Gehäuse kann ich schon anfangen :d
 
Warum?Wegen dem Mehraufwand biem verschlauchen?Sonst sind die Sets mMn gut und vor allem wiederverwendbar.
 
so nochmal nach oben :d Hat jemand Erfahrungen damit beim Z77 Chipsatz ohne Lüfter im Deckel + Backplate ?
 
Jepp...nutze ich selber...habe keine Luffie's im Case...und auch absolut keine Temperaturprobleme oder der Gleichen beim Daddeln, Surfen und HD Movie gucken...

:wink:
 
Ich kann dir zum Z68 das gleiche berichten und zudem hab ich auch gar kein airflow im Mobo bereich hat nur 6 kleine luftschlitze im Topwindow dafür aber die LW schächte komplett verblendet
 
danke euch jungs :d Dann ist nun alles klar :d Nach meinem Sommerulraub gibts mein Worklog :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh