TJ07 - Burning Hell

Tintin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
75
Ort
München
TJ07 - Burning Hell

Es gibt wieder was zu tun. Ein TJ07 steht im Haus und gilt perfektioniert zu werden. Es soll schwarz-rot werden. Einfach deswegen, weil die Hardware schon vorhanden und die Kabel bereits gesleevt sind. Ich versuche mir allerdings Dinge einfallen zu lassen, die mein TJ07 von den vielen anderen TJ07s unterscheidet.

Ich versuche einen besonderen Eye-Catcher zu bauen, der auch der Grund für die Nameswahl ist. Es soll eine, wenn sie angeschaltet ist, rot leuchtende Midplate eingebaut werden, die wenn sie ausgeschaltet schwarz ist.

Ich werde versuchen, den Start-Post regelmäßig zu aktualisieren und ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen.



Ein besonderer Dank geht an die Firma Lumitronix, Sponsor der SuperFlux LED-Leisten samt Aluminium-Profilen.

Genauso herzlich möchte ich mich bei der Firma Aquatuning bedanken, die das Update der Wasserkühlung möglich gemacht hat.



Hardware:

  • Intel Core i7-930
  • EVGA X58 SLI Classified
  • XFX HD5850 Black Edition + XFX HD5850 Black Edition = Crossfire²
  • 2 x Seagate 7200.12 500 GByte (Raid 0)

  • Heatkiller 3.0
  • EK FC5850
  • MIPS EVGA X58 Classified Kühler
  • Heatkiller SilentStar
  • Aquastream XT
  • Phobya G-Changer 480
  • TFC Xchanger 120
To-Do:

  • Schwarz pulvern
  • Mainboard Backlight
  • BTX-Mod
  • Top-Window
  • Seiten-Window
  • Stealth-Mod
  • Heatkiller lackieren
  • MIPS Kühler teillackieren
  • neue Anschlüsse
  • 5,25" Schacht abdecken
  • rot leuchtende Midplate
  • Vandalismus Taster
  • neuer AGB
To-Do:

  • Schwarz pulvern
  • Mainboard Backlight
  • BTX-Mod
  • Top-Window
  • Seiten-Window
  • Stealth-Mod
  • Heatkiller lackieren
  • MIPS Kühler teillackieren
  • neue Anschlüsse
  • 5,25" Schacht abdecken
  • rot leuchtende Midplate
  • Vandalismus Taster
  • neuer AGB
Inhaltsverzeichnis:

#1 Der aktuelle Stand
#2 Heatkiller lackieren
#3 Brenner lackieren

#1 Der Stand vor dem Mod

BTX-Mod ist schon drin:

attachment.php


Sind immer noch nicht alle Kabel gesleevt :)

Stealthmod:

attachment.php


attachment.php



Als nächstes steht jetzt das Pulvern an. Ausserdem werde ich jetzt endlich mal das CPU-Kabel und die PCI-Stecker sleeven.

Wärend das passiert, werde ich mit die beleuchtete Midplate basteln. Wenn ich das Plexiglas habe gibts genaueres ;).

Aber der Plan sieht wie folgt aus:

Ich werde diese SuperFlux-LED Leiste nehmen. Die kommt dann in das Aluminium-Profil. Daraus baue ich dann einen Rahmen, in den das Plexiglas Endlighten 8mm kommt. Damit man nicht hindurchsehen kann, wenn die Beleuchtung aus ist, und um den Leuchteffekt nicht zu stark zu beeinträchtigen, kommt dieses Hi-Gloss Plexiglas in Schwarz drunter. Das alles wird dann bündig eingepasst und ich hoffe dann strahlt die Platte schön rot.

#2 Heatkiller lackieren

Grundieren

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Lackieren

attachment.php


attachment.php


Erster Eindruck

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Ja, da ist jetzt auch kein Lack mehr :d.

Sollte jetzt passen mit der Werbung :).
 
Viel spaß beim Projekt und schöner HK :d
 
Vielen Dank. Ich hoffe nächste Woche geht es mit der Midplate weiter. Brenner ist jetzt auch lackiert. Wenn meine neuen Schrauben für den HK kommen, werde ich ein Foto vom eingebauten Zustand machen.
 
So, neue Bilder vom lackierten Brenner und dem Heatkiller auf dem Motherboard:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Der Heatkiller sieht sehr schön aus, schade das es keine in Rot & Blau ab Werk gibt.

viel spaß noch !
 
mhh
für meinen geschmack sind die roten federn und unterschrauben schon wieder too much..
sonst schick :)
 
Finds auch sehr gelungen, echt Super. :d
 
So, das Plexiglas ist heute gekommen. Kleiner Wermutstropfen: Trotz 15mal nachmessen, fehlen seltsamerweise in Länge und Breite 11mm. Irgendwie habe ich einen Fehler in meinen Erstklass-Berechnungen gehabt. Etwas unschön, da ich für das Plexiglas wohl vorerst keine Verwendung habe. D.h. heißt ich werde neues bestellen.

#4 Erste Bilder der Midplate

Die Kanten sind nicht poliert und die Folie ist noch auf den Gläsern. Ausserdem liegt nur eine LED-Leiste drinnen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt das mit dem Pulverbeschichten geklärt. Sollte diese Woche noch raus, hoffe ich. Ausserdem werde ich eine neue Backplate machen lassen. Die wird ganz besonders :).
Bis soweit, stay tuned ;).
 
Sieht echt schön aus, weiter so und viele Bilder :d
 
So mal wieder ein Update, nachdem es etwas ruhiger war.

Die zweite 5850 hab ich jetzt, sollte heute eigentlich kommen, aber DHL hält es wiedermal überflüssig bei mir vorbeizuschauen. Drecksladen. Die Teile zum pulvern sind auch schon raus. Die Martmabackplate dauert vorraussichtlich noch ca. 3 Wochen. Bis dahin kann der Rest aber geregelt werden.

Und noch was fürs Auge:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
So, es gibt wieder ein Update. Ich habe erste Bilder von meinen gepulverten Teilen. Diese gehen vorraussichtlich morgen auf Reise und erreichen mich hoffentlich noch am Wochenende, obwohl ich da eher schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht habe. Die Lieferung von AT ist heute abgeschickt worden. Herzlichen Dank auch noch mal an dieser Stelle für die Unterstützung sowohl an AT, als auch an Jolo vom A-C-Shop.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Heute kam die AT Lieferung. Leider fehlt der Lieferung ein Liter AC DP Ultra. Jetzt mal auf die E-mail-Antwort warten. Kommt aber mit Sicherheit erst am Montag.

attachment.php


Noch ein paar Bilder einer der Grafikkarten. Sind leider nicht so gut. Ich muss mir irgendwann mal mehr Zeit für die Fotos nehmen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Wieder ein kleines Update. Die Teile von Jolo vom A-C-Shop sind heute angekommen. 1A Qualität. Wirklich schön.

attachment.php


Und dann erstes Probesitzen des Phobyas mit dem TFC, der Aquastream und dem Seasonic. Wird ziemlich eng werden, wenn die Kabel am Netzteil sind und die Anschlüsse drin sind. Die Aquastream nimmt eben doch einiges mehr an Platz weg wie die Laing. Ich bin froh, dass das Seasonic trotz seiner 750W ein kurzes Netzteil ist. Mit einem großen hätte ich den TFC rausschmeißen müssen. (Klopapier unter dem Phobya, damit er keine Kratzer bekommt.) Ich werde ihn wohl direkt auf dem Boden mit wenig Doppelseitigem Klebeband fixieren, da ich oben den Platz brauche, weil dort noch Winkelanschlüsse, die in die Midplate geschraubt werden Platz haben müssen.

attachment.php


attachment.php
 
Nette Sache, ich würde mein TJ07 auch gerne nochmal modden, aber mir fehlt die Zeit. Ausserdem schöne Hardware. Da werde ich neidisch!

Wie hast du dir den Airflow im obren Bereich vorgestellt? Silverstone hat das meiner Meinung ziemlich mangelhaft geplant, bzw. die Wasserkühluung einfach nicht im Geringsten bedacht.
Wie viel Platz ist vor bwz. hinter dem Radiator noch bis zu den Gehäuseenden?
Kleiner Tipp: kleb ne dünne Moosgummiplatte unter den Radiator, dann gibt es weniger Vibrationen im Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh