[Projekt] Tj07 meets H440 - Ein Traum in weiß

Ahso. Dann haben wir nur aneinander vorbei geredet. Aber ich glaube, dass ich mir ne luftdurchlässige Blende bastle. Das kommt auf die Liste für die erste Revision.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pastell schwarz. Einmal gesehen, verliebt... :-)

Etwa bei mir ? ;)

BTT: Ich persönlich würde dem Motto Schwarz/Weiß Treu, das Blau könnte zu viel sein und Pastell White/Black nehmen.
 
@Sialtrap: In meinem Worklog kannst dir das Pastel Black Oil ansehen welches ich in meinem Tj07 verwendet habe ;)
 
Hallo zusammen,

mit etwas Verspätung, hier das Update. Ich habe inzwischen alle Radis montiert und mit Lüftern versehen. Leider habe ich für den Top-Radi keine "schönen" Schrauben mehr. Da muss ich mal sehen wo ich welche herbekomme. Bei der Wasserfarbe tendiere ich inzwischen auch eher zu weiß. Das Black Oil schluckt schon viel. Aber nun erstmal ein paar Bilder:

2014-09-0317.18.50l2km0.jpg


2014-09-0317.19.20b5jk5.jpg


Hier muss ich wieder auf die Washer von Nils warten. Komm ZURÜCK! :heul:

2014-09-0317.18.584kk6h.jpg


2014-09-0317.19.04xkj3u.jpg


Zuletzt habe ich mich noch etwas um den Kller gekümmert. Sieht schon viel sauberer aus als im H440.

2014-09-0317.19.11x6j7v.jpg


Dann stelle ich mir zur Zeit eine Frage. Der CZ-Tray hat ja keinen Platz für Kabelbinder usw.
Wie löst man das mit dem Kabelmanagement? Gibt es da was gutes um die Kabel nicht alle in den Keller stopfen zu müssen?
 
Zum Kabelmanagement kann ich dir leider nichts sagen, ich benutze einfach Klammern mit Doppelseitigem Klebeband wenns keine andere Möglichkeit gibt.

Farbe: Ist relativ schwer zu sagen; schwarz würde einen tollen Kontrast zu den weissen BP Anschlüssen machen, da MB schwarz ist und du den EK supremacy clear hast würde weiss bestimmt auch gut passen. Blau fände ich persönlich nicht so passend, b/w all the way :)

Echt schade dass das H440 soviele Probleme mit sich bringt, beim ersten anschauen dachte ich wirklich das wäre ein super Gehäuse.

/abo
 
Tolle Arbeit. Hoffe das es nacher nicht all zu "vollgestopft" ausieht mit den ganzen Radiatoren.
 
Wenn man es vernünftig macht (so wie er) sieht das total aufgeräumt aus. Ohne sieht es doch viel zu leer aus ;-)

Du kannst beim Tray von hinten Gewinde reindrehen und da so Kabelschnallen befestigen. Das ist wohl die eleganteste Lösung!

E: Wasserfarbe ist echt ne gute Frage.. ich hab das Pastel White auch bestellt... am Ende war es mir dann doch nicht spannend genug. Mach es so: Mach erstmal alles fertig, füll klares Wasser rein und entscheide dann. Klar könnte ich mir auch fast gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh!!! ich verzweifle gerade am Keller. Es ist trotzdem alles sehr eng. Ich brauche auf jeden Fall ein besseres Konzept. Aktuell war der Plan:

AGB -> Pumpe -> DFM -> Temp-Sensor -> 480er -> Nach oben zum 240er -> 360er -> wieder runter -> in den Sichtbereich

Der erste Teil ist aber einfach zu vollgestopft. Auch die starre Verbindung zur Pumpe ist eher :kotz: Irgendwie weiß ich nicht so recht wohin mit dem DFM. Den Temp-Sensor kriege ich unter.

@Kurry: Gibt es aktuelle Fotos von deinem Keller? Ich habe nur ein Umbaubild gesehen. Wo hast du den DFM im System?

BTW...beim abrauben von BP-Anschlüssen echt vorsichtig sein. Der eine war etwas fester und ich habe etwas Kraft gebraucht um ihn zu lösen. Meine blanke Hand hat dann anscheinend den Lack gelöst...

2014-09-0615.03.12f5kqc.jpg
 
Radi - DFM - Y Stück - Ablasshahn hab ich glaub ich grad. Hab auch grad nur ein Handyfoto parat:

mobile.217dsk87.jpg
 
Irgendwie erkenne ich den dfm nicht auf dem Foto. Welchen hast du?
 
Direkt am Y Stück ist der, hochkant. Das Foto ist echt nur bescheiden. Habe den alten Highflow von AC mit dem 3poligen Kabel.
 
Ahhh jetzt. Ist der so viel schmaler als der bitspower?

Edit fragt sich noch ob das Y-Stück von Alphacool ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das ist es! Ist zwar recht wackelig von Alphacool, aber es ist dicht und erfüllt dort perfekt seinen Zweck^^
 
Verdammt sexy!!

Machst du noch was mit den Kühlern auf dem Mobo, passen ja noch nicht ganz zu deinen Farben!?
 
Jap! Ein neues Mobo kaufen :xmas:

Ich werde wohl mit der nächsten CPU-Gen updaten. Wobei mich momentan das neue MSI Krait auch echt anlacht. Aber momentan will ich erstmal die Wakü zum laufen kriegen. Ich habe nun mal Blau und Weiß als Wasserzusatz bestellt. Mal sehen was es am Ende wird. Dazu warte ich ja noch auf Nils damit Washer und Kabelhalter bestellt werden können. Dann folgt noch eine Frontplate und eine neue GPU-Backplate (schwarz/weiß)
 
Bestell die Washer und Kabelklammern doch bei BigMelon. Die Qualität ist die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut! Trifft voll meinen Geschmack, freue mich auf finale Bilder ohne Zewa :d
 
Was soll denn das heißen? Das Zewa gehört zur Grundausstattung.
 
Das ist der neue Design-Trend ;)
Vor kurzem hat sich jeder Alufolie überall hingeklebt. Jetzt ist es Zewa!
:bigok:
 
Das System läuft! Ich habe auch bereits den ersten Farbstoff eingefüllt. Leider habe ich vergessen Bilder mit klarem Wasser zu machen :wall:
Aber es ist alles dicht. Zunächst ein paar Daten. Immerhin habe ich den Aufwand auch betrieben um bessere Temperaturen zu bekommen.

CPU

Load: ca. 60°C

GPU

Load: ca. 50°C

Wasser

Idle: 23-24°C (bei ca. 22°C Raumtemp)
Load: ca. 30°C (nach einer Stunde BF4)

Durchfluss

80 l/h @100%
60 l/h @3470 rpm

Das dürfte es erstmal gewesen sein. Bilder kommen im Laufe des Tages.

Leider scheint es so, dass die eine Pumpe echt an Grenzen stößt zumindest wenn man das System Silent betreiben will. Ich habe aber auch den Fehler gemacht die Pumpe fest mit dem Gehäuse zu verbinden. Das werde ich im nächsten Schritt korrigieren und die Verschlauchung im Keller ändern. Die Vibrationen übertragen sich dann halt doch aufs Gehäuse. Heute sollten die Kabelschellen kommen. Dann werde ich morgen wohl Schlauchführung und Kabelmanagement angehen. Wenn durch das absolute entkoppeln der Pumpe keine Ruhe einkehrt muss ich mir wohl oder übel überlegen eine zweite Pumpe anzuschaffen.

Aber nun erstmal Fotos machen gehen :)
 
Ja, die starre Verbindung könnte ein Problem sein. Jedoch finde ich auch eine perfekt entkoppelte DDC auf 3400RPM nicht wirklich leise. Mein Loop hat auch nur rund 35l/h aktuell :wall:
 
Jep, aber beide auf 1200 RPM. Ich bin extrem penibel was Lautstärke angeht. So ist's auch in stillster Nacht silent. Ich könnte im normalen Betrieb auch bisschen hochdrehen und 60-70 l/h 'silent' (nicht lauter als Umgebung) haben. Sehe aber kaum Grund, die 2-3K sind mir egal ;-)
 
Wie versprochen die ersten Bilder. Allerdings mit der ersten Farbe. Ich bin auf eure Kommentare gespannt.

2014-09-1019.16.575qiby.jpg


2014-09-1019.17.24fjcq1.jpg


2014-09-1019.17.34p4f9v.jpg


2014-09-1019.17.408ke1l.jpg


2014-09-1019.17.51r0dxa.jpg


2014-09-1019.18.00gjdgu.jpg


2014-09-1019.18.59u5dml.jpg


2014-09-1019.19.07see2s.jpg


2014-09-1019.19.248vczb.jpg


2014-09-1019.19.37luddz.jpg


Wie angekündigt sind alle Lieferungen eingetroffen. Das heißt morgen und übermorgen gibt es folgendes zu tun:

- GPU-Backplate umbauen
- Washer anbringen
- Kabelmanagement
- Verschlauchung im Keller ändern (Habe nach Kurrys post die Pumpe weiter gedrosselt bin nun auf 45 l/h und höre die Pumpe kaum noch)
- Evtl. Wasser tauschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh