TJ11 Mod rare, black & beautiful

GHOZT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
52
Ich möchte euch alle herzlich Willkommen heißen, zu meinem ersten Mod den ich durch einen Worklog dokumentiere.

Nur kurz zu mir selbst

Ich bin 30 Jahre alt und wohne im wunderschönen Oberbayern. An Pc´s schraube ich seit ich etwa 12 Jahre bin und seitdem nimmt es auch immer größere Züge an. Am Anfang waren es kleine optische Veränderungen die ich nirgends dokumentierte oder zur Schau stellte. Dann ging es irgendwann auf die Ebene des optimierens von Luftströmen etc. Bis ich 2012 im Bereich Wasserkühlung gelandet bin und da meine Gehversuche unternahm.

Die Idee

Nun aber zum eigentlich Kern des Ganzen, dem Silverstone TemJin TJ11 um den sich mein Mod drehen wird. Klar ist bisher nur das ich eine Wakü mit 920er Radifläche und mehreren AGB´s in das Monster quetschen werde. Das Case an sich wird seiner Farbe treu bleiben und bekommt verschiedene Um- bzw. Einbauten. Durch farbliche Akzente wird es hoffentlich sehr elegant und zeitlos. Das Kabelmanagement soll soweit es geht versteckt verlaufen und die Kabel werden natürlich gesleevt, was irgendwie für mich schon zum Standard gehört :d

Hardware

Intel i5 i3570k
AsRock Extreme 4
8 GB Corsair Vengeance
Radeon HD 6950 (hoffentlich kommt dann dieses Jahr noch die neue GraKa Gen.)
2x OCZ Vertex 4 256 GB
Corsair AX860i

WaKü Komponenten

2x Aquastream XT
560er Phobya Radiator
360er Phobya Radiator
Alphacool Cape Fusion
diverser WaKü Schnickschnack wie Aquaero XT, Durchflussmesser, Anschlüsse etc. etc.

Das meiste werdet ihr, solange es meine Zeit, zulässt per Foto dokumentiert bekommen und ich hoffe auf Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik der Community.

Zum Schluss möchte ich mich noch recht herzlich bei der Firma Aquatuning bedanken, welche mich bei diesem Projekt unterstützt und immer ein offenes Ohr für die Ideen und Kritiken von Kunden wie mir haben. :d


Genug der vielen Worte, erstmal ein paar Impressionen ...so long... Euer GHOZT











 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessantes Vorhaben und sehr elegantes Gehäuse, ähnelt ja sehr dem TJ07, dennoch aber anders. Mir gefällts! Und endlich mal kein Tj07, die gibts ja wie Sand am Meer ;)

Gruß
 
Hat mal ein ABO von mir.
 
ah hier im forum auch die bilder mit richtigem weißabgleich und nicht so verschoben wie in dem anderen forum ;) wo ich die bilder zuerst gesehen hab :d
 
Allein schon für die Wahl des Gehäuses gibts ein Abo von mir!
Bin gespannt, was du aus dem TJ11 so machst.
 
So damit wir hier auch nicht einschlafen habe ich mal ein paar der zu verbauenden Teile ausgepackt und ein paar Bilder geschossen. Der 560er Radiator ist definitiv ein Monster, so lang hätte ich den jetzt doch garnicht erwartet. Aber das packen wir schon alles in die Kiste ;D




die 3 AGB´s müssen rein in das Baby...


der Ablasshahn von Koolance, finde ich sehr praktisch da man sich 2 Anschlüsse spart. Es werden eh genug...


die Verschlauchung und die Anschlüssen werden schwarz... bei den Anschlüssen bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob ich dabei bleib.


diverse Lüfter die dann für Frischluft an den Radiatoren sorgen...


Und die 2 Babys die im Keller landen, wobei ich da irgendwie sehr schlecht fokussiert habe ;D


so long .... GHOZT

---------- Post added at 16:12 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

Hat irgendjemand eine Ahnung wo man aktuell vernickeln lassen kann? A-C Shop ist aktuell nicht möglich. Wäre da für einen Rat dankbar!
 
Sehr schön, hat das nen bestimmten Grund warum direkt 3 dieser großen AGBs verbaut werden oder dachtest du dir "nicht kleckern sondern klotzen"?

Hast du schon Erfahrung mit den NB BS pro? ich bin auch gerade auf der Suche nach guten Lüftern für meinen Radi ;)
Willste die noch regeln, wenn ja wie? ODer Dauerbetrieb?

Gruß
 
Huhu Lengi...

die Idee mit den AGBs kam mir als ich drüber nachdachte wie ich das Thema AGB im allgemeinen löse. Erst waren es 2 und noch anders verbaut als ich es jetzt im Kopf habe. Also sind wir doch mal gespannt ;)

Von den NB habe ich bereits 2. Ich würde sie weiterempfehlen. Auch die eloop sind ein Knaller, leider aber aktuell noch nicht als 140er zu erhalten.
Geregelt wird das ganze später durch eine aquaero xt die ich versteckt verbaue. Ich werde das ganze dann nach der Wassertemperatur regeln. Das habe ich im aktuellen System auchbso und funktioniert im idle eigentlich passiv.

Schönen Abend ;)
 
Hier platz hier vor spannung, also los schneller! :fresse:
 
Ja, Arbeit und Familie halten mich auf ;)... Heute Abend erledige ich aber ein paar Kleinigkeiten und update ;)
 
Wenn du ihnen dein projekt schilderst werden sie sicher verständnis zeigen und dich in ruhe daran weiter abreiten lassen ;)
 
So hier mal ein kleines Update da ich gestern nur ne Stunde basteln konnte. Ich habe das Case mal in seine Einzelteile zerlegt und es ist beachtlich wie leicht es wird wenn man die unnötigen Sachen entfernt :d

Da die Taster in blau leuchten und das nicht in mein Konzept passt habe ich diese entfernt und die neuen weiß beleuchteten eingeschliffen









Die Kunststoffplatten in denen sich die Taster befinden lackiere ich noch schwarz ... Dann fallen die weniger auf und es passt sich schöner ein.
Desweiteren werde ich mal eine der beiden Aquastream einer Farbkur unterziehen und habe sie mal zerlegt und abgeklebt. Die zweite folgt dann wenn mich das Ergebnis überzeugt und ich dann diese solang in mein aktuelles System hängen kann ... Stillstand wäre nicht fein :d





So das wars für Heute ... Am Wochenende werde ich einige Lackierarbeiten ausführen und mit dem Sleeven anfangen ... Das Netteil ist nun auch per DHL zu mir geflogen ... Bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder etwas zu berichten ...

Ich habe mich am Wochenende mal etwas Zeitaufwendigem gewidmet, lackieren und sleeven. Leider habe ich aus Zeitgründen noch nicht alle Bilder gesichtet somit erstmal der Erste Teil. Den zweiten reiche ich hoffentlich Dienstag nach.

Zu allererst ging es den Radiatoren ans Gewand. Diese sollen sich optisch etwas absetzen und dezent aus dem Keller vorschauen. Somit habe ich mich mal ans abkleben gemacht.



Ich denke man kann erahnen wo die Reise hingeht.





Hier mal die Anprobe im Keller des TJ11







Und hier mal das Baby auf der anderen Seite. Das Case hat allgemein gut abgespeckt und alles was nicht gebraucht wird ist wech.
So das wars erstmal für Heute die anderen Bilder folgen die Tage.
 
So wie schon gesagt hatte ich ja am Wochenende auch das Sleeven begonnen. Meine Fresse Einzeladersleeving ist aber auch ne Arbeit :d
Das Netzteil mit dem der ganze Spass passiert ist das Corsair AX860i .... und ja die iLink Geschichte ist ein wenig nerdig aber sind wir Modder das nicht alle irgendwo? :d





Das Teil hat denke ich genug Anschlussmöglichkeiten und reicht mir leistungstechnisch (max Sli- oder CS Gespann) aus. Aber kommen wir zum sleeve...

Natürlich von :d





Das Ergebnis muss noch geordnet werden aber kann sich denke ich sehen lassen.






soweit sogut ... Am Wochenende dürfte meine Aluminiumlieferung kommen und dann kann ich endlich zuschneiden :d
Kann mir noch jemand eine Schlauchempfehlung in 16/10 schwarz abgeben??? Koolance Schlauch definitiv nicht da zu Biegesteif und hart!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygon-Schlauch sollte es auch in der Größe und in schwarz geben..

Das Weiß in den Radis find ich ja ma mega :eek: Wie viel Lack hast du drauf geben? Und sollte dadurch die Kühlleistung nicht etwas abfallen?
 
Ich habe sie eher benebelt damit ... in bestimmten Winkeln schaut natürlich das Schwarz bzw. Kupfer immernoch von Innen durch. Ich denke der Kühlleistung tut das keinen allzu großen Abbruch. Da die beiden aber für das aktuelle System eh überdimensioniert sind mach ich mir keine Sorgen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Flocken für nen Netzteil sind natürlich auch ne Nummer :d

Sleeving sieht gut aus! :) Die Schrift von den Steckern würd ich nur noch runter ganz fein runterschleifen und überpolieren, das sieht ja gar nicht aus!
 
Sieht wirklich nice aus. Vorallem mit der Farbe das hält das ganze etwas schlicht aber trotzdem edel :)
 
200 Flocken für nen Netzteil sind natürlich auch ne Nummer :d

Sleeving sieht gut aus! :) Die Schrift von den Steckern würd ich nur noch runter ganz fein runterschleifen und überpolieren, das sieht ja gar nicht aus!


Ja aber in das Case gehört ja auch en Standesgemäßes Netzteil ... Ich habe mir irgendwie dieses nerdige iLink eingebildet und nun kann ich es dann mal testen :d

Die Beschriftung an den Steckern die im NT stecken entfernen meinst? Mhh naja da bin ich mir noch nicht so sicher ... Werd es mal an einem Kabel das ich nicht verwende testen.
 
So Heute Abend geht es noch zum Metallbauer des Vertrauens zum abkanten ... danach gibt es denke ich mal ein Update!
 
hast von mir auch ein Abo, mach was cooles draus :bigok:
 
Da ich ja am Freitag spät Abends noch beim Metallbauer und seiner Abkantbank war gibt es wieder was zu zeigen. Bitte nehmt keinen Anstoß an der Qualität der Bilder denn sie wurden aus Zeitmangel nur schnell mit dem Handy gemacht.
Ich denke zu den Bildern muss man nicht viel erzählen... Es sind einfach nur die Alu Blenden um die Casefront optisch etwas zu verändern und den Innenraum aufzuräumen.





Was ist Eure Meinung zu dem ganzen? Bzw was denkt ihr habe ich vor? :d
 
@Death das gibt definitiv einen Keks ;)

Ich habe aber auch ungeschickt formuliert....
Es geht eher in die Richtung wo kommen die AGBs hin etc? Gibts Vermutungen? ??
 
Hmm magste vllt. nen kleinen Hinweis geben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh