TJ11 Mod rare, black & beautiful

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst 4 stück verbauen richtig?
...soll man die denn sehen können?
 
hmm...ok knifflig.
Innen an der rechten seitenwand?
 
hmm...ok knifflig.
Innen an der rechten seitenwand?

Nein :d ... ich werde denk ich spätestens am Wochenende mal ein paar Details rauslassen. Sogut es meine Zeit dann zulässt mach ich auch mal Bilder etc.

Sooooooo nachdem ich gerade mal etwas abkanten war, wozu sind Mittagspausen auch sonst gut, habe ich jetzt alle benötigten Blenden zusammen. D.H. grob ist alles vorhanden. Jetzt müssen nurnoch Ausschnitte gemacht werden und Kabeldurchführungen etc.
Mein Board habe ich eben zu Liquid Extasy verschifft, Gott ich will es schnell wieder *heul* ... Echt ein komisches Gefühl keinen funktionierenden Rechner zu haben :d

Gut genug genervt ... weitermachen!

Euer GHOZT
 
Man so viele möglichkeiten gibt es doch nich :fresse:
Sollen die drillinge denn stehen?
 
Ja toll es wird ja immer schwerer :fresse:

...dann 2 außen an deiner geganteten laufwerksblende oder einer von innen?


oder 3 Innen, 1 Außen und 2 Innen oder keiner innen 3 außen :d

---------- Post added at 09:05 ---------- Previous post was at 08:31 ----------

So damit ich euch auf den aktuellsten Stand bringe...

nachdem nun gestern die letzten Teile gekantet wurden habe ich spät Abends noch eine kleine Anprobe gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden auch wenn die Blenden noch nicht angepasst sind und an der ein oder andere Ecke kollidieren. Das Wochenende kommt und danach sitzt alles. Der Pulverer ist auch erspäht und wartet auf mich ;)
Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen aber ich hatte Nachts absolut keine Lust das Case die Treppe runter zu schleppen um Fotos mit Stativ und DSLR zu machen.








So nun zu den 2 hässlichsten Bauteilen des ganzen Systems die nach Ihrer Frischekur garnicht mehr soooo hässlich sind :d








So Meinungen und Spekulationen Hooraaay :d
 
Schaut gut aus, bin schon gespannt wie es weiter geht ;)

Lackierst du die Mesh-Gitter und die Alu Bleche noch? Oder bleibt es "Alu-farben"?
 
Die Bleche gehen alle zum pulvern. Muss nur vorher noch dremeln, bohren, anpassen etc... wird ein spass ;)
 
...ich gebs jetzt wirklich auf und lass mich überraschen -.-'
 
...ich gebs jetzt wirklich auf und lass mich überraschen -.-'

Ich denke das ist eine gute Idee. Ich bin total froh das ich dazu noch nie was gesagt habe sonst wäre ich schon 2x auf die Nase gefallen wegen der AGB Maße ;)

In der Praxis sieht halt doch immer alles anders aus...


Edit: Rechtschreibung auf dem Handy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "die beiden hässlichsten" sagst, geb ich dir recht. Optisch kann ich den Pumpen nichts abgewinnen ;)
 
Ja sehen halt irgendwie aus wie kleine Kompressoren und nicht so dezent wie eine Laing. Ich finde sie aber in Kombination von Leistung und Laut(leise)stärke her unschlagbar. Auf dem Shoggy hört man sie einfach nicht! In weiß gefallen sie mir jetzt richtig gut. Aber man wird die beiden eh fast nicht sehen!

Heute geht es nun zum Galvaniker ( << gibts da Wort überhaupt) damit meine Kühlkörper mal ihren Kupferlook verlieren. Die brauchen Nickel und so soll es auch kommen.



Einmal mein EK Supremacy, frisch aus dem System gekratzt und nicht geputzt :) ... und zum anderen der Kupferblock vom EK Supreme der Heute zum vernickeln geht. Welchen ich verbaue werde ich dann je nach Optik entscheiden. Und ja ich weiß... die Blubbern gefallen nicht jedem! :)



Hier kann man recht gut sehen wie schwierig es ist die Luquid Ultra wieder komplett runterzubekommen. Keine Chance! Das ganze wird jetzt wieder neu geschliffen und dann glänzt der Spass wieder.
 
Nachdem das Wochenende mir etwas Zeit gab habe ich mich mal an die Metallbearbeitung gemacht. Soweit sind jetzt fast alle Ausschnitte gemacht und es wurde genug gemessen, gedremelt und geschliffen. Jetzt klärt sich vielleicht auch für den einen oder anderen die Frage der Positionierung der AGB´s etc. :d






Durch die Ausschnitte bekommt das ganze eine Art Industrial Look. Zwar eher dezent, um die von mir gewünsche edlere Optik nicht zu stören aber ich denke das hat Effekt.




Von oben sieht man dann fassssst nix, wobei aber noch 2 Schottverschraubungen die die Stromzufuhr für Mainboard und Grafikkarte ihren Platz finden müssen.



Die beiden Vertex 4 sind mittlerweile auch an Ihrem Platz und fühlen sich wohl.



Jetzt warte ich noch auf die Lieferung der Anschlüsse und diverser Kleinteile bei denen ich mir bzgl. ihrer Anzahl noch nicht schlüssig war. Dann könnte es am Wochenende soweit fertig sein das die meisten Teile zum pulvern gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der AGB Armada wird das sicher später gut aussehen und die lackierten Radis gefallen mir ! :bigok:
 
An die Kanten der Ausschnitte musste aber nochmal ran... oder soll das final sein?

Was die Pumpen angeht, hast du da jetzt nicht beide Saugseiten miteinander gekoppelt? Oder lässt sich die Drehrichtung umkehren? Hab von den Dingern keine Peilung, aber war mir so aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Kanten der Ausschnitte musste aber nochmal ran... oder soll das final sein?

Was die Pumpen angeht, hast du da jetzt nicht beide Saugseiten miteinander gekoppelt? Oder lässt sich die Drehrichtung umkehren? Hab von den Dingern keine Peilung, aber war mir so aufgefallen.

Du hast mit beidem recht. Speziell die eine untere Kante AGB seitig ist noch nicht ganz gerade. Nur dieses Lochblech verwirrt einen so extrem beim schleifen weil es struktur hat. Die winkel passen aber soweit. Orientiere dich da bloss nicht an den Lochreihen denn dann wäre es schief.

Zu den Pumpen. Das ganze ist nur ein Abstandshalter damit ich weiss wie weit die beiden auseinander müssen. Da kommt dann ein T-Stück dazwischen und dafür habe ich das Maß genommen. Also nicht verwirren lassen. ;)
 
Wer sollte denn bitte auf die Konstellation kommen? :fresse:
Sieht aber wirklich nice aus, vor allem die meshgitter gefallen mir richtig gut ;)
 
Wer sollte denn bitte auf die Konstellation kommen? :fresse:
Sieht aber wirklich nice aus, vor allem die meshgitter gefallen mir richtig gut ;)

Da geb ich dir recht, ich bin ja selber erst nach 3x umplanen darauf gekommen ... Was ich hier an Konzeptzeichnungen liegen habe geht auf keine Kuhhaut.
Das Meshgitter braucht noch ein bisschen Liebe und schleifen, aber auch das wird denk ich nächstes Wochenende damit das ganze zum pulvern gehen kann. Wenn es sich dann farblich einpasst wirkt es denke ich deutlich besser.
 
So nachdem ich jetzt habe lang nix hören lassen hab ich mal wieder ein paar Bilder für euch.

Da mir die erste Version der Pumpenabdeckung nicht gefallen hat und ich auch mit den Schnittkanten nicht zufrieden war habe ich sie kurzerhand nochmal neu gemacht :d ... es soll ja alles soweit perfekt aussehen. Somit habe ich das teil nochmal gekantet und den Dremel heiß laufen lassen!





Nach ein Paar Minuten war das ganze dann auch schon Geschichte!





wie man sieht habe ich den Ausschnitt für den AGB verändert da man ja meist von schräg oben hineinschaut und somit doch zu tiefe Einblicke erhalten hat. Und auch die Seite wo ich den Pumpen Ablauf zugeschnitten habe ist jetzt nicht mehr so breit und gibt so weniger Einblick. Gefällt mir so irgendwie besser.







Ich habe dann noch etwas an der Verschraubung für die Laufwerksschacht- Verkleidung (puuh langes Wort) gearbeitet. Leider vergessen Bilder zu machen und auch nicht wirklich sehenswert was ich da fabriziert habe. Wird am nächsten Wochenende optimiert und dann auch hergezeigt.
Ausserdem werde ich dann mal testweise die ABGs verbauen und mal schauen wie man die Schlauchführung gestaltet! Dann gibt es wieder mehr zu sehen.


so long ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So das ganze Metall muss da rein. Nur gut das die Kiste so groß ist. Passt wackelt und hat Luft :d

 
So nachdem wir hoffentlich alle eine frohe Ostern hatten wird es Zeit mal wieder ein Update zu bringen. Ich hatte am langen Wochenende doch mal etwas Zeit mich weiter mit dem Case zu beschäftigen und musste leider feststellen das alle Positionen an der ich die Aquaero verbauen hätte wollen entweder zu eng sind oder schlicht und ergreifend nicht mehr erreichbar :) ... Somit wurde mal wieder etwas umgeplant. Dazu aber später etwas mehr.

Da ich nun endlich in etwa wusste wieviele Anschlüssen in das wundervolle Case kommen habe ich bei Aquatuning nochmals bestellt und Gottseidank Samstag noch eine Lieferung erhalten. Und ja es sind wirklich VIELE Anschlüsse :)



Also habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht und die Pumpen mal richtig verschlaucht. Nicht das noch einer denkt ich stecke die einfach so sinnlos zusammen. Ich werde die beiden parallel betreiben und mal schauen ob sich das auf den Flow auswirkt.



Dann das ganze mal Provisorisch unter das Dach gepackt um zu schauen ob es auch wirklich noch passt. Die Ausschnitte im Deckel sind Kabeldurchführungen. Man wird zwar nicht viele sehen aber die wenigen sind brav gesleevt :)







Siehe da Millimeterarbeit. Nur leider liegt das T-Stück auf dem Alu auf was wie ich denke zu ungewünschter Vibrationsübertragung führen könnte. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Danach habe ich dann die Front ABG´s verschlaucht und die Zuführung zum Gehäuseboden bzw. den Radiatoren geschnitten. Auch das passte wirklich gut und auf den Millimeter.







Der Ausschnitte ist gleich etwas größer gemacht um auch noch Kabel durchführen zu können.

Dann habe ich mich mal um den Keller gekümmert. Es wird nun doch enger als erwartet und ich montiere Pull/Push. D.h. Die Luft wird durch den 360er Radiator angesaugt und dann durch den 560er Radiator wieder nach außen gedrückt. Somit sind die Lüfter nicht zu sehen und es bleibt die weiße Radifläche im Blick. Gefällt mir persönlich gut und wird hoffentlich keine Großen Probleme ergeben. Den Radiatorstand für den 360er muss ich noch mit dem Dremel bearbeiten da die seitlichen Anschlussgewinde sonst zu 50% davon verdeckt sind und ich somit Probleme mit dem verschlauchen hätte. Dank Feiertag wollte ich aber keinen Krach machen, wird nachgeholt :)










Als letztes habe ich mich noch mit der Befestigung für die Laufwerksblende befestigt. Diese wird mittels Distanzhülsen an 3 Stellen pro Seite mit dem Käfig und der Frontblende verschraubt. Funktioniert soweit gut und die Teile gehen Heute dann zum pulvern.






Hier noch ein paar Impressionen...







 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin soooo froh das es mal kein tj07 ist und finde das Konzept das du hier verfolgst großartig. Ich finde das tj11 ein richtig schönes case auch wenn es preislich echt reinhaut.
Auch die farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut. Denn genau diese farbkombi hab ich mir für meinen nächsten umbau ausgesucht. Welches wässerchen hast du denn da in Verwendung? Kannst ja mal nennt link Posten. Hast du das pastelfarbene Wasser selbst gemischt?
 
Welches wässerchen hast du denn da in Verwendung? Kannst ja mal nennt link Posten. Hast du das pastelfarbene Wasser selbst gemischt?

Huhu,

zum Wasser... das lila ist ein Konzentrat von Mayhems, Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Deep purple 10ml Mayhems Dye Deep purple 15ml 30180. Das habe ich einmal mit klarem und einmal mit Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Pastel - Ice White 1000ml Mayhems Pastel - Ice White 1000ml 30226 angemischt um zu sehen was meinem Wunsch farblich näher kommt. Ich denke aber das ich bei der klaren Version bleibe. Das Icy White wird aber verwendet, man muss ja die Spannung etwas oben halten :)
 
Oh ok. Dachten nicht das das deep purple so schick raus kommt. Ich wollte zunächst auch auf so ein pastle wässerchen setzen nur ist da ja das Problem mit den Schläuchen da such noch nichts wirklich hundertprozentig mit dem pastel zeug verträgt. Was willst den fürn Schlauch verwenden. Und deine schraubies sind alles alphacool oder was. Wie sieht die quali da so aus? Hast ja einige bestellt und kannst du große Unterschiede zwischen den einzelnen sehen? Also farblich?
Ich hatte ja bisher die schwarzen von EK drin. Die waren aber qualitativ nicht sehr überzeugend. Nach 3-4 mal montieren hat schon teilweise das Grundmaterial durchgeschimmert. Was dann ziemlich schäbig aussah.
 
Bei den Anschlüssen muss ich dich (enttäuschen). Das sind ganz einfache von Aquatunings Hausmarke. Ich sehe nicht ein warum ich für einen mattschwarzen Anschluss um die 7€ ausgeben soll. Und auf den ganzen Bitspower etc. Kram steh ich nicht sonderlich. Sie sollten unauffällig sein und matt schwarz und den Job machen sie bisher. Nachdem ich bisher nur 3 von jeder Sorte ausgepackt habe um alle möglichen Konstellationen zu probieren und diese bestimmt schon jeweils 10x montiert habe konnte ich keinen Abrieb feststellen. Auch die Farbe ist von Anschluss zu Anschluss sehr einheitlich und weicht nicht ab. Trotzdem sind sie sicherlich nicht sooo gut verarbeitet wie das ein oder andere Konkurrenzprodukt aber zu dem Preis bin ich zufrieden. Da ich um die 50 ( ja richtig gehört :) von diesen Anschlüssen verwende spielt es für mich schon eine Rolle nicht für jeden 10€ zu zahlen. Die T-Stücke sind von A-Cool und machen ansich auch einen guten wertigen Eindruck. Sie sind von der Struktur her eher glatt aber das fällt nicht wieter auf.


edit: Voll vergessen :) ...Schlauch ist Tygon 16/10, sehr gut zu verarbeiten und toll von der Optik und Knickstabilität. Muss ich schon sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh