Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ MJ1985: Deren Forum bestätigt, dass bei unserem Anschluss nur der eigene Router genutzt werden kann. Auf Nachfrage per Hotline gleiches Ergenis :-/
Wo ziehst du eigtl hin? Vll gibt es bei dir in der Nähe einen guten Regionalanbieter, ala M-Net, NetCologne, WilhelmTel etc. Die würde ich teilweise den großen Spielern vorziehen.
Gruß
Alex
Es geht definitiv, mit "Modem" auslesen und dann in die eigene FB eintragen.
Ich habe selbst 2 Anschlussvariante bei o2 hinter mir. Variante 1: o2 hat das eigene "Netz" - super easy, da kann man jeden Router mit Modem anschließen
Variante 2: o2 hat kein eigenes Netz, muss über die Telekom liefern (Regio-Anschluss, kostet 5€ mehr im Monat), Telefon über VOIP, (Hardware o2box 6431, früher Alice IAD4421) - hier geht definitiv der Anschluss der o2 Homebox aka FB 7490 mit neuesten Update -> das sagt dir natürlich niemand an der Hotline, da du gefälligst die Box für 70€ mieten sollst.)
Es gibt sicher noch die dritte Variante: o2 liefert jetzt wohl immer das Telefon über VOIP, wenn man dann im Kundencenter diese Homebox mieten kann, dann kann man auch die FB 7490 anschließen.
Ich kann dir auch gerne ein Beweisfoto von meiner FB7490 schicken, die hier am o2 Anschluss werkelt. Diese ist ungeflasht
Aber wie gesagt, Alternative ist Easybell mit guter Hardware.
Oder hast du vielleicht die Möglichkeit über den Stromanbieter (hier die Stadtwerke) Internet zu beziehen?
Übrigens, weder ich hier im Mehrfamilienhaus mitten in Lübeck, noch meine Eltern (wohnen im kleinen Kaff) haben die Möglichkeit Kabelfernsehen zu bekommen
PS: VOIP geht ohne Probleme ab 6000, hatte ich auch jahrelang.
2) diese "modem" auslesen funktion: ist das eine sache in der fritzbox-bedienoberfläche?