tja... welchen Internetanbieter nimmt man ?

Was genau war da schlecht? Ich hab das mal probiert, und es funktionierte. War nur ein Test, aber demnächst wollte ich dann SIP-Adapter und DECT-Gerümpel entsorgen und nur noch per Android-Client rangehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war nicht der SIP-Client den ich benutzt hab sondern der Fritzbox-Client. Aus irgendwelchen Gründen war die Tonqualität aber grausig... :/
 
@ MJ1985: Deren Forum bestätigt, dass bei unserem Anschluss nur der eigene Router genutzt werden kann. Auf Nachfrage per Hotline gleiches Ergenis :-/

Es geht definitiv, mit "Modem" auslesen und dann in die eigene FB eintragen.
Ich habe selbst 2 Anschlussvariante bei o2 hinter mir. Variante 1: o2 hat das eigene "Netz" - super easy, da kann man jeden Router mit Modem anschließen
Variante 2: o2 hat kein eigenes Netz, muss über die Telekom liefern (Regio-Anschluss, kostet 5€ mehr im Monat), Telefon über VOIP, (Hardware o2box 6431, früher Alice IAD4421) - hier geht definitiv der Anschluss der o2 Homebox aka FB 7490 mit neuesten Update -> das sagt dir natürlich niemand an der Hotline, da du gefälligst die Box für 70€ mieten sollst.)

Es gibt sicher noch die dritte Variante: o2 liefert jetzt wohl immer das Telefon über VOIP, wenn man dann im Kundencenter diese Homebox mieten kann, dann kann man auch die FB 7490 anschließen.

Ich kann dir auch gerne ein Beweisfoto von meiner FB7490 schicken, die hier am o2 Anschluss werkelt. Diese ist ungeflasht :fresse:

Aber wie gesagt, Alternative ist Easybell mit guter Hardware.

Oder hast du vielleicht die Möglichkeit über den Stromanbieter (hier die Stadtwerke) Internet zu beziehen?
Übrigens, weder ich hier im Mehrfamilienhaus mitten in Lübeck, noch meine Eltern (wohnen im kleinen Kaff) haben die Möglichkeit Kabelfernsehen zu bekommen :fresse:

PS: VOIP geht ohne Probleme ab 6000, hatte ich auch jahrelang.
 
Wo ziehst du eigtl hin? Vll gibt es bei dir in der Nähe einen guten Regionalanbieter, ala M-Net, NetCologne, WilhelmTel etc. Die würde ich teilweise den großen Spielern vorziehen.

Gruß
Alex
 
Ich weiß zwar nicht welche Probleme das sind aber ich habe in 2,5 Jahren bei 1&1 "nur" 2 ausfälle gehabt

Allerdings sind die mittlerweile genau so teuer wie Telekom, zahle für DSL 16 Mbit/s 32 € (mit extra Rufnummer), bei Telekom kostet das 35 € inkl. 3 Rufnummern

Werde wieder zu Telekom wechseln
 
vorab danke ich euch für die rege teilname :wink:

Wo ziehst du eigtl hin? Vll gibt es bei dir in der Nähe einen guten Regionalanbieter, ala M-Net, NetCologne, WilhelmTel etc. Die würde ich teilweise den großen Spielern vorziehen.

Gruß
Alex

saarland. wir ziehen in ein neubaugebiet. dort ist die infrakstruktur noch nicht sonderlich weit. mit einem klassischen internetanschluss sind 16k das höchste der gefühle.
wir könnten uns kabel von kabel deutschland ins haus legen lassen. dann wären darüber bis zu 100k möglich.

dbzgl. war ich heute in 2 filialen von kabel deutschland in unserer nähe. der eine mitarbeiter konnte mir absolut rein gar nichts über neuanschlüsse für neubauten erzählen und rat mir zur allgemeinen info-hotline. dort würde man mir schon weiterhelfen.
die dame im 2. laden hat mir immerhin einen bogen ausgedruckt, mit dem ich ein angebot bei kabel deutschland anfordern kann; zwecks kosten etc.
au waia... wenn ich so arbeiten würde...


Es geht definitiv, mit "Modem" auslesen und dann in die eigene FB eintragen.
Ich habe selbst 2 Anschlussvariante bei o2 hinter mir. Variante 1: o2 hat das eigene "Netz" - super easy, da kann man jeden Router mit Modem anschließen
Variante 2: o2 hat kein eigenes Netz, muss über die Telekom liefern (Regio-Anschluss, kostet 5€ mehr im Monat), Telefon über VOIP, (Hardware o2box 6431, früher Alice IAD4421) - hier geht definitiv der Anschluss der o2 Homebox aka FB 7490 mit neuesten Update -> das sagt dir natürlich niemand an der Hotline, da du gefälligst die Box für 70€ mieten sollst.)

Es gibt sicher noch die dritte Variante: o2 liefert jetzt wohl immer das Telefon über VOIP, wenn man dann im Kundencenter diese Homebox mieten kann, dann kann man auch die FB 7490 anschließen.

Ich kann dir auch gerne ein Beweisfoto von meiner FB7490 schicken, die hier am o2 Anschluss werkelt. Diese ist ungeflasht :fresse:

Aber wie gesagt, Alternative ist Easybell mit guter Hardware.

Oder hast du vielleicht die Möglichkeit über den Stromanbieter (hier die Stadtwerke) Internet zu beziehen?
Übrigens, weder ich hier im Mehrfamilienhaus mitten in Lübeck, noch meine Eltern (wohnen im kleinen Kaff) haben die Möglichkeit Kabelfernsehen zu bekommen :fresse:

PS: VOIP geht ohne Probleme ab 6000, hatte ich auch jahrelang.

1) ich glaube dir, wenn du es sagst. ich brauche keine beweis-screens :d ich kann aber auch nur das sagen, was man mir gesagt hat, hehe

2) diese "modem" auslesen funktion: ist das eine sache in der fritzbox-bedienoberfläche?

3) bei uns tritt variante 2 zu. o2 geht über das netz der telekom.

4) folgende ausgangssituation ist bei uns gegeben:

- april 2012 abschluss eines o2 M pakets mit speedpoption auf 50k -> vdsl anschluss mit voip-telefonie
- als hardware wurde die fritzbox 7570 geliefert
- mit der zeit musste ich die box immer wieder vom strom nehmen, da WLAN-geräte keine verbindung zum router aufnehmen konnten. es wurde kein WLAN mehr gefunden.
- nach langem hin und her dann als ersatz das downgrade in form der o2box 6431 bekommen, da die fritzbox 7570 nicht mehr herausgegeben wurde, weil zu alt.
- diese o2box hat inzwischen firmware 1.01.25w drauf, womit man immer hin mittels PPPoE die interneteinwahl über einen zweitrouter laufen lassen kann. die telefonie würde weiterhin über die o2box laufen.
- die o2box miete ich. o2 hat in meinem fall keine andere hardware anzubieten, da nicht kompatibel. ich kann also auch keine 5 € mehr im monat hinlegen o.ä.

das ist mein aktueller stand zur ganzen geschichte.


was meint ihr dazu?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
2) diese "modem" auslesen funktion: ist das eine sache in der fritzbox-bedienoberfläche?

Wenn du es wirklich auslesen müsstest, dann geht das über ein Tool am PC mit angeschlossener o2box 6431.
Die Daten werden dann einfach in die FB eingetragen, alternativ die 7490 holen, anschließen und die Box holt sich die Einstellungen selbst von o2 (da o2 die FB auch vertreibt).

Im IP Phone Forum wird das Thema ziemlich detailliert besprochen und die beraten da sehr gut :)
Im o2 Forum ist der Support offiziell natürlich nicht wirklich gegeben. Auch die Hotline berät dazu natürlich nicht,
wenn etwas mit dem Anschluss ist, muss man sowieso die Originalhardware anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant. kann man sich ja mal anschauen.

könnte sich ja sowieso erübrigen, sofern das dann angeforderte angebot attraktiv erscheint. mit o2 hätte ich ja sowieso nur 16k.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh