Tjunction frage?!

Ghosttalker

Neuling
Hallo ich habe mir grad Core Temp 0.95 runtergeladen und dort steht dass der Tjunction meiner CPU bei 100°C liegt, dass kann doch nicht stimmen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber der höchste Tjunction den ich bisher gesehen hab war 75°C und dass würde dann doch bedeuten, dass ich meine CPU locker bei 95°C:eek: betreiben könnte oder???

85 Grad im Kern sind bei allen Core 2 Duos (mindestens) erlaubt. Die bald kommenden Steppings könnten diese Grenze noch erhöhen.

Am einfachsten findet man es mit Intels Thermal Analysis Tool heraus: Man muss lediglich dafür sorgen, das die CPU bei den Tests warm genug wird und sobald der Thermal Monitor einsetzt, kennt man die Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein E4xxx hast dann vergess es, kein programm list bisher die richtige temperatur und Tjunction aus.

Am einfachsten findet man es mit Intels Thermal Analysis Tool heraus: Man muss lediglich dafür sorgen, das die CPU bei den Tests warm genug wird und sobald der Thermal Monitor einsetzt, kennt man die Grenze.

Das führe ich gerade mal durch. Coretemp sagt: Tjunction 85°C. Habe mal den CPU-Lüfter abgeklemmt und lasse gerade TAT laufen, CPU ist auf 3200 MHz getaktet, Standard-VCore. Im Moment haben die Kerne 77/76°C, der Heatspreader (Covertemp) 75°C. Aber die CPU läuft ohne Murren und TM2 ist auch noch nicht aktiv.

Aber da hier gerade ein dolles Gewitter aufzieht, beende ich den Burn-In erst mal. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh